Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 09.11.2009, 13:31 Uhr

Ich hab totales Gefühlschaos !!!

Ich weiß einfach nicht was ich denken oder fühlen soll.

Da gibt es einen Mann, den kenne ich seit ca. 2,5 Jahren. Seine Tochter geht in dieselbe Schule wie meine Mädels. Seine Ex-Freundin wohnt mit der Tochter und weiteren Kindern bei uns in der Straße. Man kennt sich halt. Seine Tochter ist mittlerweile die beste Freundin meiner Großen. Er bringt seine Tochter jeden Früh zur Schule und holt sie auch ab (seine Ex ist zu faul sich aus dem Haus zu bewegen.) Nun ja… wir laufen halt zusammen und reden viel. (können wir beide gut *g*) Ja Kontakt war immer nur oberflächlich.

Ja im Sommer hat sich dieses dann geändert, als seine Ex-Freundin ihm seine Tochter vorenthalten wollte... da die Kinder immer zusammen auf dem Hof spielen, war er dann halt immer bei mir um seine Tochter zu sehen. Ja seitdem kam er halt immer öfters vorbei und jetzt ist er eigentlich fast täglich bei mir. (Seine Tochter darf er mittlerweile wieder sehen.) Wir reden und lachen viel und necken uns. Haben mittlerweile raus gefunden, das wir beide sehr auf einer Wellenlänge sind. Mit den Vorstellungen vom Leben und uns halt auf gleichen hohen Niveau (Gesprächsmäßig) befinden.

Irgendwann hab ich angefangen ihn zu „anzubaggern“. Ob ich das tatsächlich getan habe oder ob er das nur so deutet kann ich nicht sagen. Na ja seit 1-2 Wochen „baggert“ er ziemlich Offensive zurück und macht mich damit manches Mal verlegen *rotwerd* Irgendwie macht mein Herz seitdem ziemlich holprige extra Sprünge. Und ich weiß nun gar nicht was ich davon halten soll. Denn ganz eigentlich ist dieser Mann so gar nicht mein „Fall“. Hätte mir mit ihm nieee was vorstellen können. Gibt auch einige Sachen die mir fehlen. Wie z.B. beim Umgang mit den Mädels, das herzliche. Ich meine er denkt sicher im Sinne von Kindern, aber er ist irgendwie nicht so herzlich, wie ich mir das für sie wünschen würde.

So nun weiß ich einfach nicht was meine Gefühle mit mir machen. Freue mich wenn er da ist… bin Verlegen wenn er in die Offensive geht… total ängstlich bin ich außerdem. Bin ich verliebt? Kribbelt es nur weil es schön ist jemanden zu gefallen? Ach man… ist das alles kompliziert…

verwirrte Grüße
Suse

 
2 Antworten:

Re: Ich hab totales Gefühlschaos !!!

Antwort von Suka73 am 09.11.2009, 21:18 Uhr

hi, dann werde ich mal antworten, habe heute nachmittag schon drüber nachgedacht aber es nicht geschafft:

ich wurde telefonisch schon gerügt, diese frage nicht zu stellen. mir wurde diese frage mal gestellt... und ich stelle sie trotzdem und denk mal drüber nach. geht es jetzt darum, dass jemand auf einmal auf DICH offensiv zugeht oder wäre es EGAL, WER offensiv auf dich zugeht?! sprich, ist der typ austauschbar? willst du, dass ER dich anmacht oder ist es egal, wer dich anmacht und es geht dir nur um die bestätigung, dass dich jemand sieht, liebt, wahr nimmt was auch immer?!

wenn du jetzt sagst, es ist ER.. ok.
wenn du jetzt sagst, und da würde ich dich ehrlich bitten, darüber nachzudenken, ok das könnte mir auch ein anderer sagen, der besser aussieht und besser mit kindern kann - schlecht.

ich habe eins gelernt nach dem legomann. ich bin nicht bereit für kompromisse. oder sagen wir so, ich bin nicht bereit für kompromisse, für die ich nicht bereit bin.
legomann forderte z.b., dass ich ein paar stunden vor unserem treffen keine mehr rauchen dürfe, weil dann würde er mich nicht küssen... ich verstehe ihn - kein thema.
aber - hätte ich hier zeitgleich (oder habe ich den?) jemanden, DER raucht und DER mal ein glas wein trinkt (macht legomann auch nicht) und DER ein kind hat und weiß, wie das ist, wenn man keine zeit hat, wenn das kind im telefonat stört, DER auch keine kinder mehr möchte (legomann möchte) - für wen würde ich mich wohl entscheiden???

denk mal darüber nach.

genieß die schmetterlinge, guck dir das an. sagst du selbst schon, er ist nicht so herzlich mit kindern, wird sich daran in den nächsten tagen und wochen auch nichts ändern, denn DAS ist ER. ist es eine sache, mit der du leben könntest oder eher nicht?! ich denke mal, eher nicht. mir wäre es auch wichtig, dass mein partner oder freund oder potentieller freund/partner mit meinem kind oder kindern kann.

ob du verliebt bist - die frage kann dir keiner beantworten. das mußt du für dich selbst ausmachen... ich würde sagen - NEIN.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab totales Gefühlschaos !!!

Antwort von susafi am 09.11.2009, 22:54 Uhr

danke für deine Antwort...

ja mein Problem ist halt, das ich genau DAS nicht weiß... hach ich hab gerade mit ihm ewig Telefoniert... und ich weiß es echt nicht... ich meine er geht gut mit den Kindern um... man merkt auch wie er sich immer mehr Mühe mit ihnen gibt... und ich finde es ok so... das würde mich nicht hindern an ner Beziehung... aber das er so offensichtlich Nähe sucht, empfinde ich eher als unangenehm ... er ist halt auch nicht der Typ für Affären, er fängt halt nur was an, wenn er sich sicher ist, das es ne Beziehung wird, was mir einfach schon wieder zu kompliziert ist... so kann ich nicht sagen, lass mal laufen, mal sehen was das wird...

aber das ich an der ganzen Sache schon zweifle ist doch eher nen schlechtes Zeichen oder ?

lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.