Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von felix+sarahs-mama  am 26.10.2011, 12:54 Uhr

SUCHE dringend folgende Bücher...

- Scheidungskinder. Was Kinder empfinden. Wie Eltern sich verhalten sollten / von Elke Fuhrmann-Wönkhaus von humboldt / Schluetersche
- Märchen helfen Scheidungskindern. Wie Kinder die Trennung ihrer Eltern besser akzeptieren / von Brigitte und Ernst Spangenberg von Herder
- Trennung, Verlust und Trauer: Was wir unseren Kindern sagen - wie wir ihnen helfen / Verlag: Beltz
- Glückliche Scheidungskinder: Trennungen und wie Kinder damit fertig werden / Verlag: Piper Taschenbuch

Und andere hilfreiche Bücher für Kinder und Eltern...

Danke und VG f+s-m

 
4 Antworten:

Re: SUCHE dringend folgende Bücher...

Antwort von Fru am 26.10.2011, 15:22 Uhr

Ich empfehle Dir das Buch "Glückliche Scheidungskinder"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich halte solche Bücher nicht für gut

Antwort von mf4 am 26.10.2011, 15:41 Uhr

Ich habe alle meine 4 Kinder mit dem Thema INDIVIDUELL vertraut gemacht, weil nicht jedes gleich ist. Ich halte es auch nicht für richtig das alles immer wieder zum riesen Thema zu machen.
Wie die Kinder eine Trennung überstehen hängt einzig von den Eltern ab, von dem guten regelmäßigen Kontakt, dass sie sehen, dass sie weiterhin beide haben werden nur eben nicht unter einem Dach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Fru am 26.10.2011, 16:46 Uhr

Da bin ich genau Deiner Meinung, nichts hilft den Kindern mehr als die Worte und Erklärungen der Eltern, egal um welches Thema es geht...

In dem Buch was ich empfohlen habe, gehts darum, wie die Bedürfnisse der Kinder zu decken sind, was und wie die Kinder (je nach Alter) so eine Trennung aufnehmen und damit umgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte solche Bücher nicht für gut

Antwort von nane973 am 26.10.2011, 17:39 Uhr

"Glückliche Scheidungskinder" finde ich auch recht passabel, die anderen kenne ich nicht.
Es sind keine Bücher die für Kinder sind, sondern für die Eltern.
Wird u.a. aufgezeigt, wie wichtig es ist die Partnerprobleme nicht auf den Rücken der Kinder auszutragen. Für einige sicherlich hilfreich darauf hingewiesen zu werden das Kinder Mama + Papa lieben und nicht durch Trennung den anderen hassen nur weil es Mama/Papa es halt für sich so empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.