Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 31.01.2010, 20:04 Uhr

Vollzeit mit Schichtdienst

Hallo,
nach der Trennung von meinem Mann vor 5 Jahren, bin ich seit einem Jahr endlich geschieden. Jedoch ist die Unterhaltsfrage für mich immer noch nicht geklärt und der Fall geht jetzt vor Gericht.

Wir haben 2 Kinder, jetzt 11 und 8 und mein Ex will mich zu einer Vollzeittätigkeit mit Schichtdienst (auch nachts) zwingen.
Ich habe immer gerne gearbeitet, sogar schon 3,5 Monate nach der Geburt des ersten Kindes und 6,5 Monate nach der Geburt des 2. (stundenweise am Wochenende). Seit Ende des Erziehungsurlaubes arbeite ich 15 Stunden bei meinem Arbeitgeber, bei dem ich eine Führungsposition innehabe, die einzige Stelle ohne Schichtdienst. Selbst bei dieser Tätigkeit, ist mein großer Sohn 3 Tage in der Woche 3 Stunden alleine, bis ich von der Arbeit komme.
Mein Ex und seine Anwältin wollen mich jetzt zu einer Vollzeittätigkeit zwingen, die ich allerdings nur im Schichtdienst ausüben kann. D. h. meine Kinder wären beim Spätdienst bis abends 11:30 alleine, im Nachtdienst die ganze Nacht und im Frühdienst, bei dem ich das Haus um 0500 verlassen muss, müssen sie alleine aufstehen, anziehen und zur Schule.

Dazu kommt noch, dass mein großer Sohn unter starkem ADHS leidet (seit 7. Lebensjahr beim Arzt für Kinderpsychiatrie in Behandlung) und sowieso starke Problem hat, sein Leben zu meistern.....

Mein Ex wohnt 400 km weg und hat sich während der Ehe und auch jetzt noch nie um die Kinder gekümmert....er ruft alle paar Wochen mal für 5 Minuten an......

Verwandte gibt es nicht!

Wie ist das bei euch? Wer kann mir aus eigener Erfahrung Tipps geben, wer von euch ist alleinerziehend und arbeitet Vollzeit im Schichtdienst. Meine Kinder leiden schon genug, wie schafft ihr das??????

Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Hallo zusammen! Da ich bald zu euch gehören werde, wollte ich mal fragen wie ihr die Betreuung regelt? Hier die Erklärung, weshalb ich bald zu euch gehöre (aus dem Partnerschaftsforum) http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93043 Ich hab 2 Kinder (1 ...

von sandbet 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollzeit, Schichtdienst

Gibt es hier AE´s mit einem Kleinkind und Vollzeitjob?

Hallo, ich kann kaum noch schlafen, so zermürben mich die Gedanken. mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt. Seit August geht er nun in den Kiga und seit Anfang Oktober ist er nun ständig krank. Es vergeht kaum eine Woche, wo er nicht ...

von Lull@by 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Gibt es hier AE´s mit einem Kleinkind und Vollzeitjob?

Hallo, ich kann kaum noch schlafen, so zermürben mich die Gedanken. mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt. Seit August geht er nun in den Kiga und seit Anfang Oktober ist er nun ständig krank. Es vergeht kaum eine Woche, wo er nicht ...

von Lull@by 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Alleinerziehend und Vollzeitjob?

Hallo zusammen, meine Nachbarin ist Alleinerziehende mit einem 6-jährigen Kind. Sie bezieht Hartz IV und macht gerade eine Ausbildung. Muss sie danach einem Vollzeitjob nachgehen, oder kann sie sich weigern? Wenn sie Teilzeit arbeitet, wird sie weiterhin Hartz IV ...

von Ceca2 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Teilzeit auf Vollzeit - Resturlaub berechnen

Hallo, hab meine Frage auch schon im Forum "Baby und Job" gestellt und viele Antworten bekommen. Aber jeder sagt was anderes, deshalb frag ich nun mal noch bei euch, in der Hoffnung, dass hier jemand in einer Personalabteilung arbeitet. Ich bin Beamtin und arbeite derzeit ...

von sonja-7 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Zum BGH - Urteil: Kein Unterhalt für die Mütter, die sollen Vollzeit...

Huhu! Ich mache mir ja auch so Gedanken um das neue Urteil - und ganz ehrlich: gerecht finde ich es - sofern man pauschal urteilen kann - nicht... Wenn man von einer sicherlich häufiger vorkommenden Konstellation ausgeht: Mutter betreut die Kinder Vater betreut die ...

von KKM 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Anspruch Vollzeitplatz!?

Hallo, ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten! Ich lebe seit über einem Jahr von meinem Mann getrennt! Ab dem 01.April ist er arbeitslos und ich würde gerne wissen, ob ich dann keinen Anspruch mehr auf eine Ganztagsbetreuung im Kindergarten habe? Danke Mama ...

von Mama Fabian 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

nochmal Vollzeit arbeiten und alleinerziehend sein

Hallo Ihr, erstmal vielen Dank an die, die mir am Sonntag geantwortet haben. Ich habe noch viel über meine Möglichkeiten und auch über die ewigen Schwierigkeiten mit Aupairsuche und -aufenthalte nachgedacht und mich nun entschieden, meinen Vollzeitschichtdienstjob im ...

von Brittad 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Alleinerziehend mit Vollzeitschichtdienstjob :-S

Hallo Ihr, vielleicht kann mir Eine/r von Euch ja weiterhelfen... Seit dem 3.1. bin ich alleine mit meinen Kindern. Sie sind 5 und 7 Jahre alt. Ich arbeite Vollzeit im Schichtdienst in einem Kinderheim 80 km von zu Hause entfernt, die Betreuung der Kinder hat bisher unser ...

von Brittad 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollzeit, Schichtdienst

wg. ae, Vollzeit und Kiga - ähnlich weiter unten - Umfrage

Hallo, die meiste Zeit lese ich hier nur still mit. Heute möchte ich aber mal ernsthaft etwas von euch wissen; bzw. von denen, die ae sind und Vollzeit arbeiten gehen. Ist das wirklich so in eurem Sinn, dass ihr die Kinder morgens teilweise schon vor acht Uhr in die Betreuung ...

von Elvissa 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.