Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 31.01.2010, 9:42 Uhr

Transportfrage

Wie machen das die Muttis bzw. Familien mit 4 Kindern, sprich wenn man 6 Personen transportieren muß.

Wenn ich demnächst Besuch bekomme müssen ggf. 4 ( jüngere ) Kinder transportiert werden - Fahren die Familien mit mehr Kindern denn alle die teuren Vans ? - alternativ den verrosteten Hippie-VW-Bus für die finanziell weniger betuchten ?

Vielleicht eine dumme Frage, aber geht mir grad durch den Kopf wie ich das denn dann bewerkstelligen soll.

 
18 Antworten:

Re: Transportfrage

Antwort von Anjaunddavid am 31.01.2010, 9:46 Uhr

Ich fahre Fiat Multipla mit meinen 5 Kindern. Der hat 6 Plätze:)
Grüße aus dem tiefen Schnee *heul*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transportfrage

Antwort von Möhrchen am 31.01.2010, 10:04 Uhr

Hallo Faya,

mein Bruder hat 3 Kinder...und die haben auch einen 6-Sitzer...einen Toyota Picnic...der ist nicht ganz so teuer;-)) Es gibt also auch günstige Alternativen;-)

@Anja: Wir haben auch wieder Neuschnee bekommen...gestern Abend war nix zu sehen...heute morgen dann deutlich sichtbar Wenn der Frühling und der Sommer so typisch werden, wie der Winter, dann können wir uns freuen;-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 31.01.2010, 10:08 Uhr

meine einzige Hoffnung *g*
Es ist echt nicht zu glauben, mein Auto ist nicht mehr zu sehen und es schneit weiter. Ich wollte ja nicht mehr meckern, aber ich MUSS;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Heike,

Antwort von Möhrchen am 31.01.2010, 10:14 Uhr

Wer weiß, wann wir das nächste Mal Schnee haben werden;-)

Die Nachbarskinder rollen Schneekugeln vor sich her, mir locker bis zur Hüfte gehen...aber ich bezweifel, daß sie die anderen beiden, die in der Größe passend sind, aufeinander bekommen...sonst wird das der größte Schneemann, denn ich je gesehen habe;-)) aber sie geben sich größte Mühe;-))

Wieviele Schneemänner stehen bei euch im Garten?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 31.01.2010, 10:17 Uhr

nur zwei;-))))))) Meine Kinder sind mittlerweile auch nur noch genervt. Von wem sie das wohl haben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Heike,

Antwort von Möhrchen am 31.01.2010, 11:02 Uhr

Ach, bei uns geht es noch - Leonie räumt mit wachsender Begeisterung das Auto morgens frei;-) Und wenn es so weitergeht, kann sie nahtlos in den Ski-Urlaub fahren, ohne den Schnee aus den Augen verloren zu haben;-)) Wenigstens haben sich die teuren Winterschuhe bezahlt gemacht!!! Vor 3 Jahren oder so hatte ich da so meine Zweifel...aber dieses und letztes Jahr paßt das schon;-)

Wenn ich und Leonie schon total erkältet sind - wie mag es dann bei euch aussehen??? Wir haben uns ja bisher sehr tapfer gehalten...

Und der Burner: vor ca. 2 Wochen fanden wir im Büro plötzlich Desinfektions-Mittel auf unserem Platz...gefolgt von einer mail, daß das Management erwartet, daß wir das regelmäßig nutzen...kommt sehr früh!!! Bei der ersten Welle haben zig (!!) Mitarbeiter gefragt, ob denn die Firma was tut, ob man bei Krankheitsfall in der Familie lieber daheimbleiben solle usw. aber das interessierte niemanden...und jetzt urplötzlich...Wochen später...naja, die 2.Welle soll ja kommen...aber das ist SO typisch...auf den Toiletten ist immer noch nichts und wir haben einige Türen zwischen Schreibtisch und Toilette, die jeder nutzen muß, wenn er rein oder raus will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 31.01.2010, 11:10 Uhr

Ja, das mit dem Desinfektionsmittel ist so eine Masche.....obs was bringt? Ich denke, dass die meisten schon mit durch sind?
Meine sind auch "nur" erkältet, Valerie hatte ne Blasenentzün dung, Juna ne Bronchitis, aber alles noch im Rahmen.
Und sorry Faya und ale für den Threadmissbrauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya

Antwort von leaelk am 31.01.2010, 11:37 Uhr

Hallo,
wir fahren seit November einen 7 Sitzer: Dacia Logan MCV.
Ich habe drei Kinder, hatte aber auch ständig das Problem mind. einen Platz zu wenig im Auto zu haben.

Mit vielen Kindern ist ein 7 Sitzer fast ein Muss.......

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja und Heike

Antwort von leaelk am 31.01.2010, 11:42 Uhr

Hallo ihr zwei,
hier gab es in der letzten Nacht zwischen 1 und 9 Uhr auch schon wieder 10cm Neuschnee und mir reicht es echt langsam. Gut das hier zwischendurch mal der Großteil des Schnees weg getaut war......
Meinen Kids haben auch langsam keine Lust mehr auf Schnee und zum Rodeln haben wir während der Schulzeit auch leider kaum Zeit und ich kann im Moment mal wieder nicht so gut laufen (blödes Knie *grummel*)


Aber ich bin so froh, das ich für alle Kinder Schneehosen gekauft hatte --- das wollte ich nämlich eigentlich gar nicht machen, weil man die die letzten Jahre eh kaum gebraucht hat.

Gestern wurde trotz Schneemassen sogar meine Oma beerdigt. Bei aller Traurigkeit hatte so eine Beerdigung im Schnee sogar fast etwas "Schönes" und weiß ist ja auch die Farbe der Auferstehung.....
Als sie zum Grab getragen wurde, da fielen ganz leichte sanfte Flocken vom Himmel........

Lieben Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kerstin

Antwort von kikipt am 31.01.2010, 12:11 Uhr

man muss sie sachen immer von 2 seiten sehen
gestern wurde hier ueber den tod, bzw rituale geredet.. warum? keine ahnung
meine kleine meinte dann dass sie eine freundin aus afrika hat, bei denen wird immer ein grosses freudenfest gefeiert wenn wer stirbt weil der in ein besseres leben gegangen ist.
auch eine art die dinge zu sehen.

ich denke wir sollten versuchen auch wenn es sehr sehr weh tut uns manche sichweisen anderen voelker anzueignen.
vielleicht kann man dann auch ein wenig mit freude fuer den verstorbenen die dinge sehen der in ein besseres leben geboren wird.

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transportfrage

Antwort von kikipt am 31.01.2010, 12:13 Uhr

habe seit sommer einen sharan und ich gebe ihn wenns moeglich ist nie wieder her
musste wegen meiner neurologischen probleme auf ein automatik auto umsteigen
also meinen verkauft und einen automatik gesucht. ok, ist 10 jahre alt, hat seine macken aber er faehrt wunderbar. ich kann in der frueh die kids meine freundin (3 stueck) mitnehmen. mit meinen 3 sind es 6, incl schultaschen, kindergartentaschen etc. kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerstin

Antwort von Anjaunddavid am 31.01.2010, 12:20 Uhr

DAs tut mir ja leid, Kerstin! Schön, dass du das so sehen kannst, das hilft ungemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerstin

Antwort von Möhrchen am 31.01.2010, 13:01 Uhr

Mein Beileid! Klingt sehr friedlich...Schneeflocken, die leise zur Erde fallen...passend für den Moment.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transportfrage

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2010, 14:19 Uhr

Ich würde mir den Touran von meinem Vater leihen, hab selber nur 4 Sitze - bei Touran sind es aber auch nur 5 glaub ich, somit würd ich mit 2 Autos fahren müssen bei 6 Personen. Zu meiner Kindheit saßen wir 4 Kinder alle hinten Im Granada Kombi, ich sogar oft im Kofferraum - da war noch nichts mit Kindersitzen und anschnallen. 4 Kinder passen nach wie vor hinten rein, aber eben nicht mit Sitzen und Gurte hat es auch nur drei. Somit blieben nur 2 PKW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transportfrage

Antwort von bobfahrer500 am 31.01.2010, 14:23 Uhr

Hey, aber Sharans sind super und einigermaßen günstig zu reparieren. Also ein Auto das man auch als 10 Jährigen empfehlen kann. Und wenn du alles sitze rausmachst kannst du drin Fußball spielen, naja - zumindest mit dem Tischkicker. Tolles auto, werden die eigentlcih noch gebaut? Der Touran kommt da nie hin an die Größe, und wenn du 7 Sitze brauchst können auch Erwachsene bequem in der dritten Reihe sitzen, nicht wie beim Zafira, da kann ja nicht mal ein Kind gut sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer500

Antwort von kikipt am 31.01.2010, 14:50 Uhr

noch werden sie gebaut, aber nicht mehr lange, ist am ausgehen die produktion. leider.
ist ja eigentlich vom lkw bau gemacht worden :)

wenn du alle sitze raus nimmst kannste damit uebersiedeln.. lach
ne der wagen ist super. mann hat was zum basteln und ich was zum fahren. lach
nur zu beginn ist die groesse sehr gewoehnungsbeduerftig.. grins

aber ich muss zu meinem stolz gestehen.. bin noch nie angeeckt. nichtmal beim einparken..
und du hast recht. mein sohn mit 1m98 kann auch noch hinten sitzen ohne dass er sich zusammenrollen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transportfrage

Antwort von Mack4 am 31.01.2010, 15:43 Uhr

Ja bei mir hat es nur für den VW Hippie Bus gereicht. Der war Spitze, fiel aber eines Tages auseinander :-(. Nun fahren wir mit dem ÖPNV:

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transportfrage...das waren noch Zeiten...

Antwort von faya am 31.01.2010, 17:21 Uhr

Stimmt, wir konnten hinten sitzen - die Größe allein bestimmt, wieviele reinpassten / reindurften.

Und liegend und schlafend im Fußraum eines Ford Transit bin ich mit 16 bis nach Lyon gekommen....

Heute muß man sich den Kopf zerbrechen wie man mal 4 Kinder von A nach B bekommt - Ich kann mir ja wegen ab und zu mal Besuch kein anderes Auto kaufen. Und ich hab schon einen Kangoo, der ja nun auch nicht klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.