Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 31.01.2010, 18:44 Uhr

Konzentrationsmangel, wie bei Verliebten

... nur dass es bei mir vom Gegenteil kommt.
Och nee, die Trennung entwickelt sich zur häßlichen Schlammschlacht.
Und ich bin daran aktiv beteiligt.
Er ist nicht ausgezogen zum vereinbarten Datum, er kümmert sich überhaupt nicht um die Regelung der Zukunft für die Kinder , auch Krankenversicherung etc. pp.
Hat nicht einmal nach Zeugnissen gefragt, aber er ist sehr an den Kindern interessiert.
Er macht mir nach klaren Ansagen meinerseits die Vorwürfe, auf die ich raubkatzenartig anspringe, die Themen, weswegen ich mich trenne. Bin in der Regel gut beherrscht, aber irgendwann ist Schluss.

Ich kann nicht mehr.

Ich mag nimmer "kämpfen", er bleibt ja lediglich einfach sitzen und macht nichts. Möchte dadurch erreichen, dass alles beim alten bleibt.
Auf nichts reagiert er. Setzt sich hin und jammert, dass ich eine Fiese bin.

Wißt ihr was.
Dann bin ich das eben.
Von mir aus kann er die Kinder nehmen. Oder egal was. Auch hier wohnen bleiben, in meiner Wohnung.

Ich kann nicht mehr.


Ich will mich nicht umbringen, aber ich will damit nichts mehr zu tun haben. Es ist sinnlos.

 
16 Antworten:

Re: Konzentrationsmangel, wie bei Verliebten

Antwort von Suka73 am 31.01.2010, 18:47 Uhr

Ich komme gleich und hau Dir eine runter !!!!
Dass man das Gefühl hat, dass einem alles über den Kopf wächst und das man nicht mehr kann, das kann vorkommen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen nicht-mehr-können und sich-hängen-lassen und das tust Du gerade. Solche Sachen wie "soll er halt die Kinder nehmen" solltest Du nicht einmal denken sondern kämpfen und Dich aufraffen und weitermachen, eben auch FÜR Deine Kinder. Oder möchtest Du in Tagen, wo es Dir mit Sicherheit wieder besser gehen wird, denken: oh, weil ich damals nicht mehr mochte, hab ich die Kinder weggegeben. Und wie möchtest Du ihnen das erklären??

Bleib bitte ruhig und vor allem, äußere solche Sachen auf gar keinen Fall gegenüber Deinem Partner. Such Dir bitte Hilfe.

LG und drück Dich, Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentrationsmangel, wie bei Verliebten

Antwort von Joni76 am 31.01.2010, 18:48 Uhr

Ach ja, mein Ex war auch so. Hat kein Interesse daran gehabt, sich eine Wohnung zu suchen. Hab ihm dann Wohnungen in der Zeitung angekreuzt, woraufhin er total ausgeflippt ist. Ich bin dann ausgezogen, war mir zu blöd. Lass Dich nicht unterkriegen! Klar ist er sauer und in seinem Stolz angegriffen. Er kennt Deine Schwachstellen und weiß, auf was Du anspringst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopf hoch shortie...

Antwort von Schnuggel78 am 31.01.2010, 18:51 Uhr

es sind wohl grad sehr finstere gedanken die du verspürtst...
aber auch die gehen vorbei... du musst stark sein für deine kids und eure gemeinsame zukunft....NICHT AUFGEBEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentrationsmangel, wie bei Verliebten

Antwort von lilliblue am 31.01.2010, 18:51 Uhr

Ich komme zusammen mit Suka und wir rütteln dich zurecht !!

Lass dich nicht hängen, du musst kämpfen. Es haben schon ganz andere geschafft und auch du schaffst das !!! Und deine Kinder, die bleiben mal schön bei dir, du würdest dir so einen Spruch nie verzeihen und ich weiß, das du es auch nicht so meinst !

Lass dir helfen, es geht schon, Kopf hoch

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentrationsmangel, wie bei Verliebten

Antwort von CarmenOma am 31.01.2010, 18:58 Uhr

LASS DICH NiCHT HÄNGEN- KOPF HOCH!!!!! KÄMPFE!!!!! Ich weiß und kann nachvollziehen, dass du keine Lust mehr hast - auch das habe ich schon mitgemacht. ABER es wird besser! Hole dir hilfe, lass ihn durch den Anwalt rauswerfen oder oder oder! Wenn es deine Wohnung ist dann muss er gehen - irgendwie - damit wieder Ruhe einkehrt! Klar er weiß wie er dich aus der Reserve lockt - und ermacht das! Er will ja allen anderen auch zeigen wie du drauf bist - also wie fies du bist..... - das bist du ja aber nicht!!!! Erkundige dich ob du ihn einfach an die frische Luft setzen darfst indem du dir ein neues Schloß einbauen lässt. Sicherlich ein klein bißchen fies ABER es geht hier auch um das Wohlbefinden von dir und deinen Kindern!
LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab da letztens nen Spruch gelesen...

Antwort von Ninfa am 31.01.2010, 19:00 Uhr

..der hier vielleicht völlig unangebracht ist. Aber mir hilft er, ich 'denk' ihn mir immer wenn der Ex wieder Mist macht:

Du bist mir sowas von egal, ich find dich noch nichtmal Scheiße...

Dann atme ich gaaanz tiiiieeef durch wenn er weg ist und rufe sofort meine Freundin an!

Manchmal muß man aber auch abgehen ohne Ende! Dann weiß ich aber sofort wieder warum wir uns getrennt haben und muß grinsen. Wenn er plötzlich nett wär, wärs auch komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kostenlose Rechtsberatung

Antwort von Ninfa am 31.01.2010, 19:01 Uhr

Gibts beim Jugendamt, oder für 10 Euro beim Anwalt (vorausgesetzt du vierdienst 'nichts')

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von shortie am 31.01.2010, 19:04 Uhr

Sue, das ist wirklich gut, dass du mich tritts und haust!
Ich fühl mich so machtlos, unglaublich.

Es gab Zeugnisse, die sind unerwartet unter aller Sau. Dass sie nicht glänzen würden, war klar. Aber soo schlecht, Wahnsinn. Die bleiben wohl sitzen, sind zur internen Nachhilfe angemeldet. Kein Weltuntergang allgmein, aber kam so unerwartet.
Beschwerden vom Lehrpersonal (mehrere!) über mein Engelskind, das sonst nur Bewunderung hervorrief durch soziale Kompetenz. Es drangsaliert offensichtlich auch mindestens ein Kind massiv. (Von oben gemobbt, nach unten weitergemobbt.)
Kam unerwartet alles in den letzten Tagen. Sicher, ich werde das angehen. Doch zusammen mit dem dummdreisten Kerl, dem ich sicher keine Wohnung suchen werde, ist das too much. Der will erwachsen sein, mit über vierzig ist man(n) das auch. Der in keinen Punkten in die Puschen kommt. Mir das Wort im Mund verdreht. Sich mit seinen (sowieso bösen) Schwiegereltern anlegt und auch ausfallend wird.
Und tatsächlich von mir ausgehalten werden will. Weil es ihm ja gerade nicht so gut geht, finanziell.
K* !!!!!!!

Habe ich doch vorher gesagt, habe ich alles gesagt und gewarnt und beraten etc. pp.

Ich bin sowas einfach überhaupt nicht gewohnt. Normalerweise gilt ein stichhaltiges Argument ja was, und dann kommt "Ja, aaaber ...".
Aber hier wird jahrelang bzw. anderes monatelang ignoriert. Ach, ihr kennt das.

Gerne noch mehr Arschtritte! Sonst wird es mir wirklich am Ende total egal.

völlig geknickt, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr cooler Spruch, Danke!! o.T.

Antwort von shortie am 31.01.2010, 19:05 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenlose Rechtsberatung

Antwort von shortie am 31.01.2010, 19:07 Uhr

War schon beim Anwalt, dort will man unbedingt die neue Adresse von ihm.
Solange würde nichts unternommen.
Habt ihr Erfahrungen? Ist das Usus?

Ihm gegenüber würde ich das mit den Kindern tatsächlich nicht sagen. Nur hier bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenlose Rechtsberatung

Antwort von Möhrchen am 31.01.2010, 19:10 Uhr

Du sagst, es ist Deine Wohnung??? Wie wäre es mit rausschmeißen? Türschloß auswechseln...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenlose Rechtsberatung

Antwort von Pedilein am 31.01.2010, 19:10 Uhr

sei froh das du die kinder hast, allein so etwas zu denken ist schlimm. an deiner stelle würde ich mich erkundigen wie es ist wenn du dir eine wohnung Mit den kids alleine suchst, das habe ich damals auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 31.01.2010, 19:15 Uhr

Ja, leider muss ich genau das tun.
Wie bescheuert.
Ich hatte auf seine Vernunft gehofft, bestimmte andere Optionen angeboten. Aber er schlug alle aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Möhrchen am 31.01.2010, 19:19 Uhr

Manche verstehen es anders nicht. Wenigstens kannst Du es tun und bist nicht auf seine Güte angewiesen wegen Kündigung usw. Hattest Du ihm schon eine Frist gesetzt? Wenn schon ein Termin vereinbart war, würde ich die Konsequenzen bald durchziehen! Dann hast Du Ruhe!

Kopf hoch!!! Du schaffst das!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 31.01.2010, 19:25 Uhr

Frist ist bereits verstrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenlose Rechtsberatung

Antwort von Mack4 am 31.01.2010, 19:57 Uhr

Zunächst erst mal der virtuelle Tritt.................... Bitte gib jetzt nicht auf. Du hast die Option ihn vor die Tür setzen zu können. Ich habe meinem EX damals tatsächlich eine Wohnung gesucht, sonst wäre er nie gegangen. Es war Psychoterror pur und das ging auch an den Kindern nicht spurlos vorüber. Es lohnt sich aber zu kämpfen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.