Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninfa am 31.01.2010, 18:09 Uhr

2jährige sagte 'Papa is ein Unfall!'

Puh, da steht mir eine schwierige Frage ins Haus.
Letztes Wochenende war sie bei ihrem Vater, und am Dienstag erzählte sie mir (im Auto auf der Landstraße) 'Hier ist Papa ein Unfall' Ich fragte direkt ob sie einen Unfall beobachtet hätten, und sie sagte 'nein, Papa hier ein Unfall' Als ich nachhakte 'wie hier?' Sagte sie: 'Hier! ...mit Auto und Rasen aber ich hat kein Aua (ge)habt!'

Das heißt jetzt, wenn er nachher kommt muß ich ihn ganz ruhig fragen, ohne dass er es als Vorwurf versteht...und ohne dass er glaubt ich wolle ihm was unterstellen...das wird schwierig - wünscht mir Glück ;-)

Und ich hoffe wirklich sie haben nur eine Unfallstelle gesehen. Wir wissen ja alle, dass Blaulicht ne magische Anziehungskraft auf Kinderneugierde hat ;-)

 
6 Antworten:

Re: 2jährige sagte 'Papa is ein Unfall!'

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2010, 18:13 Uhr

wie alt ist dein kind?
und wo ist das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Problem gibt es eigentlich nicht...

Antwort von Ninfa am 31.01.2010, 18:15 Uhr

sie ist 2 (steht doch da!)
Und ich wollte mich nur mal kurz hier bei euch stärken, weil der Mann so furchtbar pampig sein kann. Ich werde später mal berichten, was er geantwortet hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Problem gibt es eigentlich nicht...

Antwort von Luca Miguel am 31.01.2010, 18:34 Uhr

Naja wenn mein Ex einen Unfall gehabt hätte und unser Sohn mit im Auto gewesen wäre und er mir das nicht erzählt hätte....dann hätte ich schon ein Problem damit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Problem gibt es eigentlich nicht...

Antwort von Ninfa am 31.01.2010, 18:52 Uhr

Ja da hast du Recht, das hab ich dann auch - ich meinte nur dass ich eigentlich kein Problem habe, dass ihr lösen könnt. Ich mußte es einfach mal los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz und schmerzlos

Antwort von Ninfa am 31.01.2010, 19:56 Uhr

Ich hab ihn brav gefragt und er sagte 'keine Ahnung watt die schon wieder hat. So'n Quatsch erzählt die mir auch andauernd....'

hä? ah!

Na toll, egal was war, jetzt weiß er wenigstens, dass nix an mir vorübergeht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz und schmerzlos

Antwort von Kalle05 am 31.01.2010, 20:29 Uhr

Meine Tochter hat mir auch schon öfters erzählt, dass ihre Mama einen Unfall mit dem Auto gehabt hatte und ich hätte es repariert. Ich weiss aber, dass es nie sowas gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Total bescheuerter Papa

Hallo guten Abend, also mir wachsen echt noch graue Haare. Der Papa meiner Maus wollte die Kleine von Anfang an nicht haben sie sei ein Balg kein Wunschkind usw. Nachdem wir uns vor Gericht wieder getroffen haben wegen dem Unterhalt den er nicht gezahlt hat fängt er jetzt ...

von Dannyb81 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind krank am Papawochenende

Mein Kleiner ist mal wieder krank, er ist allgemein sehr oft krank. Nun weiß ich, dass Papa darauf wenig Rücksicht nimmt. Er verabreicht ihm zwar seine Medikamente (da besteht Sohnemann auch drauf), achtet aber nicht darauf, dass Sohnemann sich schont und körperlich nicht ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Ganz der Papa.....

Guten Morgen! Geht es euch auch so? Irgenwo im - unmoralischen, verwerflichen, egoistischen, gehässigen, - Hinterstübchen habe ich mir heimlich doch irgendwie gedacht, daß ich die Kinder groß ziehe (immerhin schon zehn Jahre lange alleine) und daß sie dann natürlich ...

von Sternspinne 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Alle 14-Tage beim Papa, alle 14-Tage total durch den Wind...

Hallo ihr Lieben... mich würde mal interessieren, wie es bei euch so läuft wenn die Väter ihre Kinder am Wochenende abholen.... Bei uns ist die Situation folgendermaßen: Wir sind seit 3 Jahren getrennt, unsere Tochter wird jetzt 5. Mein Ex-Mann hat seine Tochter ...

von Schnubbelchen20 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

mal eine Frage zum Thema PAPA zum Stiefvater sagen

wie ist das denn, wenn der KV verstirbt, darf das Kind nie wieder einen papa haben? wenn die KM stirbt, nie wieder eine mama? Oder wenn das Kind den KV nicht kennt, darf es zum Mann der Mutter nicht Papa sagen? Oder wenn es dir mutter nicht kennt, darf es nie wieder mama zu ...

von Keksraupe 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Urlaub alleine mit Papa

Hilfee mein Baby geht weg! Nene so schlimm isses nicht. Mein Ex rief mich eben an um mit mir seinen Urlaub abzusprechen, denn er möchte sie dieses Jahr mit an die See nehmen (von uns aus 600 km) Ich finde das ganz furchtbar, sie lebt bei mir und ist immer da. Ab Diesen Monat ...

von Ninfa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Denken die Väter auch mal nach ( meine die We Papas ) "Sorry Frust...

Gott sei dank ist die Zeit der vielen Feiertage und damit der vielen Treffen zwecks Kinder Übergabe mit meinen Ex erst mal zu ende . Sonst haben wir ja keine Probleme aber ich kann nur über bestimmte Aussagen . A : Ich erzähle ihm der ...

von nociolla 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Unfall - Bin wieder da

Hallo meine Lieben! Ich freue mich (und das tut ich wirklich!!) dass ich heute hier wieder schreiben kann. Das ist nicht selbstverständlich. Vor 2 1/2 Wochen hatte ich einen schweren Autounfall. Ich bin mit dem Auto meines Vaters auf Glatteis von der Straße abgekommen und ...

von Kitekatzl 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

paparazzi

hallo ralf, deine antwort unten an semi hat meine meinung über dich voll bestätigt. nämlich, dass du ein hirn- und niveauloser, ordinärer und vulgärer sackträger bist. semi's aussage, dass du hier mal wieder nach beute wilderst, stammt nicht nur von ihr, sondern es ...

von spiky73 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Geburtsdatum vom Papa

Guten Abend an alle Forenliebhaber *g* Mein kleiner Sohn sollte heute im Französischunterricht die Geburtsdaten von Mama und Papa aufschreiben. Meines kennt er ja aber das von Papa hat er nicht auf die Reihe bekommen...wie auch? Papa ist seit Jahren vielleicht noch 4mal im ...

von LoveMum 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.