Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 03.01.2010, 21:27 Uhr

Denken die Väter auch mal nach ( meine die We Papas ) "Sorry Frust ablassen "

Gott sei dank ist die Zeit der vielen Feiertage und damit der vielen Treffen zwecks Kinder Übergabe mit meinen Ex erst mal zu ende .
Sonst haben wir ja keine Probleme aber ich kann nur über bestimmte Aussagen .

A : Ich erzähle ihm der Trockner ist kaputt gegangen und das Geld für ein neuer auch nicht da und ich komme mit der Wäsche kaum hin .
Da sagt er zu den Kindern ( nicht zu mir ) " Mama jammert ja auf hohen Niveau ich habe ja auch keinen und es geht gut . Klar geht es auch ohne weiß ich auch aber
hat er für 3 Leute Bettwäsche , Handtücher , Bademäntel und Kleidung zu waschen nein .
Und dann hat er 160 qm um für sich alleine Wäscheständer hin zustellen ich habe einen und bis die Sachen dann Trocken sind dauert es halt 2 Tage .
B : Ich erzähle das der Mann von Freunden von uns sich mit seiner Frau getroffen hat und sagte so da steht mein Auto ich bin mal 2 Jahre weg ins Ausland . Mein Mann fragt wie machen die das dann mit den Unterhalt ich sage hat er ja noch nie bezahlt .
Da nimmt er unseren Sohn in den Arm und sagt was habt ihr für einen tollen Vater der Kümmert sich um auch und bezahlt so gar noch Unterhalt .

Bo ich finde nicht das man wegen so etwas ein toller Vater ist sondern das es doch wohl der Normalfall sein sollte wenn man seine Frau sitzen lässt das man für seine Kinder weiterhin aufkommt und das mit Zeit und Geld .
Und zu Jammern auf Hohen Niveau
Er hat nie Geld da er alles in unser Haus steckt ( Ich habe gar kein Haus habe es vor 13 Monaten beim Notar abgetreten an ihn ) , dann soll er es doch verkaufen denke ich .
Er hat nie Geld fliegt aber 1x im Jahr in den Urlaub mit seiner Freundin .
Er hat nie Geld und die Firma läuft auch nicht so gut , aber das neue Auto was er jetzt geholt hat ist mal wieder eine Mercedes E Klasse .
Wer jammert hier auf Hohen Niveau ?
Ich glaube er hoher wie ich !

So musste das mal los werden , danke .
Noci

 
30 Antworten:

Re: Denken die Väter auch mal nach ( meine die We Papas ) "Sorry Frust ablassen "

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.01.2010, 21:32 Uhr



Lass dich nicht unterkriegen!

LG
S *das auch alles kennt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denken die Väter auch mal nach ( meine die We Papas ) "Sorry Frust ablassen "

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 21:38 Uhr

Wegen des Trockners hätt ich den eh nicht angesprochen. Dachtest due cht der kauft dir nen neuen? Kenn ich ja auch, weil ohne Trockner und ich wasche eben so, daß ich die Wäsche wasche, die ich in 3 Tagen brauche.

Ich kenne deinen Ex nicht aber der läßt sich gern n bissl feiern vor seinen Kindern... wie unsympathisch... und die Mutetr n bissl blöd dastehen lassen mag ich ja total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neuer Trockner von ihn nein das denke ich nicht , das Träume ich nicht mal .

Antwort von nociolla am 03.01.2010, 21:46 Uhr

Ich wollte keinen neuen von ihn wir hatten uns Unterhalten als er die Kinder abholte und ich sagte du der Trockner ist kaputt gegangen und ich komme mit der Wäsche kaum hinterher es wäre nett wenn du mir nicht alle Kleidung der Kinder einfach so zurück gibst sondern auch etwas bei Dir Wäschst , er sagte nur klar kein Problem .
Und dann so etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denken die Väter auch mal nach ( meine die We Papas ) "Sorry Frust ablassen "

Antwort von Dalolo am 03.01.2010, 23:18 Uhr

hmpf - das find ich mal harten Tobak. Im allgemeinen versaufen die Herren der Schöpfung ihr Geld wohlweisslich, dass der Staat übernimmt und sie irgendwann später zahlen müssen. Halllooooo, so sind nicht alle. Und wenn ihr so einen erwischt habt, dann .... ab zu den Fischen.

Was Dir jetzt auch nichts nutzt, und glaubs mal uns "Männern", die einigermassen ihr Hirn noch zusammen haben gehts ned anders. Dem Himmel sei Dank, daß ich nen einigermassen guten Job hab und Geld nicht wirklich eine Rolle spielt - und so tu ich mich manchmal schwer, daß Problem eines Trockners zu verstehen. Bitte sei nachsichtig mit mir, weil im allgemeinen Kauf ich den einfach, und bin total indigniert, weil ich immer wieder lese, daß die "Männer" "Exen" etc .. das nicht tun. Aus eigener Erfahrung weiss ich genau, daß ein Trockner (verzeiht mir...:)) FAST so wichtig ist wie ein Fernseher (klischeeeee) und unter Umständen wesentlich teurer ... also was hindert den Kerl daran einfach nen Trockner zu kaufen?

So versuche ich verständniss zu erwecken (aus Männersicht) warum er sagt, daß "mama auf hohem niveau..." vom Leder zieht. Meiner meinung nach machst Du das zurecht und er kapiert es einfach nicht.

Bitte liebe Mama's - macht mal nen grossen Bogen um so typen, die son scheiss (sorry) labern und das wesentliche nicht sehen. Leider les und hör ich immer wieder sonen Sch.... und wochen/monate später bin ich der blöde, weil ich was gesagt habe. Na, lasst euch da mal helfen und zeigt diesen Typen mal die hohe Kante - und das kann durchaus sein ein: Trockner oder Leben!!! Mut zur Wahrheit - nicht alle Männer sind so.

Dalolo
Immer Munter bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denken die Väter auch mal nach ( meine die We Papas ) "Sorry Frust ablassen "

Antwort von Dalolo am 03.01.2010, 23:29 Uhr

sorry - muss ich noch dazusagen - bei deinem Part, was wohl das mindeste ist, was ein Vater machen sollte.

Ja- da hast recht - da hätt ich auch ne Schnutte gezogen, wenn das nicht so wäre - bzw. hätte ich mich nicht mehr im Schlaf umdrehen können, wenn ich nicht wüsste, daß das erledigt ist. Beziehung hin oder her - aber für die kleinen sollte nichts zu schade zu sein.

Dalolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach schnickschnack...

Antwort von groschi am 03.01.2010, 23:32 Uhr

verständnis.

niemand erwartet, dass der ex einem nen trockner kauft. aber so ein dämlicher kommentar "mama jammert auf hohem niveau" könnte zur spontan-kastration führen. selber jammern,aber dann super-wohnen,super-auto haben, super-urlaube haben...sorry, das ätzt mir meine magenschleimhaut weg. ich gönne jedem alles. aber wie kann man der mutter seiner kinder trotz gehobenen lebensstandard noch was vorjammern? wie kann man sich als super-papa darstellen, nur weil man selbstverständlichkeiten erfüllt. nicht alle männer tun das. aber noch weniger frauen. ich lese von den wenigsten: ich fütter meine brut; ich ziehe sie an; ich wasche sie sogar..meine fresse, bin ich toll

und ja, nen trockner ist wichtig. bin seit dezember besitzer solch eines wunderwerkes und freue mich jeden tag aufs neue.

grimmige pms-grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach schnickschnack...

Antwort von Dalolo am 03.01.2010, 23:45 Uhr

jep - da bin ich bei dir. Zumal mir immer das: "Trockner (nun als Methapher)? Neee kenn ich nicht, hab ich kein für!!" sauer aufsteigt, wenn betreffender Aussagender anschliessend in den 5er BMW steigt und davonbraust. Tjo.

Da versteh ich die Aussage "spontankastration" umso mehr und irgendwie ist die dann auch - hust - verdient.

Allerdings, - jetzt kommt nen insider von mir - wenn ich in meinen Wäschekeller schau, wo sowas auch drin steht und ich meine Verflossene mal frag, was sie so den ganzen tut? Trotz Trockner und allem Schnickschnack und die Kidis im Dreck ersaufen inklusive Wäschberg - frag ich mich echt ob das manchmal was nutzt - sorry da hab ich ne extrem schlechte Meinung von der Frauenwelt.

Dalolo
Immer Munter bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jammern nervt

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:46 Uhr

Wieso fällt mir bei dem Thema jetzt mein Ex ein?

Jammert, weil er sich den Unterhalt seit über 1 Jahr nicht leisten kann.
Wie auch, dafür hat er allein ne 4-R-Wohnung und fährt nen Neuwagen, den er sich kaufte NACH DEM er seinen Job kündigte.
Jammerte mir die Ohren voll, weil er grad so schrecklich krank ist. Zitat: "Er hat es fast nicht überlebt." während ich mit den beiden Kids auch krank im Bett rumlag (saugemütlich).
Jammert, daß ihm nun ein Teil seines ALG gepfändet wird, wegen der UH-Schulden
Jammert, weil er nun keine Miete mehr gezahlt hat und er bald rausgeworfen wird.
Jammert, weil er nun auch sicher bald den Wagen abgeben muß.

Ich mag das Gejammere nicht... mal kurz is okay aber dann nervts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dalolo

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:48 Uhr

Meinste es besteht Hoffnung, daß mir mein Ex n Trockner kauft oder wenigstens Unterhalt zahlt, wenn er seinen Neuwagen wieder abgibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern nervt

Antwort von Dalolo am 03.01.2010, 23:49 Uhr

pfff - da fällt mir auch nichts mehr ein. Wind schiessen, kastrieren, beim Staat verklagen, Playstation und Autoschlüssel wegnehmen, in seine Disse gehen und ihn Anschwärzen, in die Arbeit schicken --- nein.

Fahr lieber (auf seine Kosten) in ne coole Lokation - lern neue Leute kennen und verabschiede Dich von solchen Idioten.

Dalolo
Munter bleiben - immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dalolo

Antwort von Dalolo am 03.01.2010, 23:52 Uhr

Nein - da mach ich dir keine Hoffnungen. Das wird er nicht tun. Aber bei nächster Gelegenheit, BEVOR er sich einen Neuwagen kauft, mach ihm klar, daß sein neuer Wagen KLEINER sein wird und er das Geld abzweigt. Und wenn du den Trockner BEI Dir hast, schiess ihn in den Wind - aber mit Karacho!!!!!

Boah - Himmel sind die Männer blöd - das wollt ich alles garnicht wissen!!!!

Dalolo
Bin immer noch Munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern nervt

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:54 Uhr

auf seine Kosten... der war gut

Er ist in Sachen Papa nicht schlecht, niemals würde er mich so blöd vor den Kindern da stehen lassen, immer nett und höflich zu mir. Er sorgt supi für die Kids, wenn er sie hat.
Nur finanziell ist er sich selbst der nächste aber das ist irgendwas genetisches in seiner Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dalolo

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 23:57 Uhr

In den Wind ist er rein partnerschaftstechnisch seit 3 Jahren und so wie ich ohne ihn lebe kann ich auch weiterhin ohne Trockner gut leben.
Ens weiß ich aber... n Trockner käme mir eher ins Haus als n Kerl als Dauergast oder gar Mitbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach schnickschnack...

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 0:02 Uhr

Groschi ich wetz auch schon mal die Messer (vonwegen Sack ab usw.), denn so nen Text vor den Kindern bringen ist ja wohl unter aller Sau. Würd ich mir nicht bieten lassen und ist ja wohl sowas von erwachsen von einem Elternteil den anderen mies zu machen oder sich über ihn vor den Kindern lustig zu machen udn nicht vergessen sich selbst dabei in den Himmel zu heben zum Koooootzeeeeeeen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dalolo

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 0:04 Uhr

Na eben!!!! Nen Trockner ist pragmatischer als ein "Getränke in den Keller trager", weil so einen kannst einkaufen - Nen Trockner-"Befüller" hab ich in den Dienstleistungslisten der Gelben Seiten noch nicht finden können.

Ergo - nen Trockner ist praktischer als ein Mann!! ^^

Mir als Mann gehts ähnlich, ich schlepp die Getränke (die sowieso innerhalb 2 Tage ausgesoffen werden) liebend gern (ächz) in den Keller, bzw. faul wie ich bin lass sie gleich oben stehen (da gibts ne schöne Nische an der Treppe) und lass mein Bier da auch gleich stehen.

Meine Bügelmaschine (irgendein Italienischer Typ) ist ein totaler Fehleinkauf gewesen, aber ich hab ja Glück - ich bin selber der Mann und guck um was neues und bin total auf meinen im Dauereinsatztrockner, der gut seinen Dienst tut.

Ich brauch keine Frau - und will mich erst garnicht um einen Mann ärgern.. neee..

:)

Dalolo
Munter bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dalolo

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 0:08 Uhr

Na eben!!!! Nen Trockner ist pragmatischer als ein "Getränke in den Keller trager", weil so einen kannst einkaufen - Nen Trockner-"Befüller" hab ich in den Dienstleistungslisten der Gelben Seiten noch nicht finden können.

Ergo - nen Trockner ist praktischer als ein Mann!! ^^

Mir als Mann gehts ähnlich, ich schlepp die Getränke (die sowieso innerhalb 2 Tage ausgesoffen werden) liebend gern (ächz) in den Keller, bzw. faul wie ich bin lass sie gleich oben stehen (da gibts ne schöne Nische an der Treppe) und lass mein Bier da auch gleich stehen.

Meine Bügelmaschine (irgendein Italienischer Typ) ist ein totaler Fehleinkauf gewesen, aber ich hab ja Glück - ich bin selber der Mann und guck um was neues und bin total auf meinen im Dauereinsatztrockner, der gut seinen Dienst tut.

Ich brauch keine Frau - und will mich erst garnicht um einen Mann ärgern.. neee..

:)

Dalolo
Munter bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dalolo

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 0:11 Uhr

Naja n Mann könnte ich schon mal gebrauchen aber nicht um was in den Keller zu tragen. Kann ich selbst... bin stark. Meinen Haushalt darf er eh nicht machen. ich bin da komisch, mich nervt, wenns anders gemacht wird (Macke von mir). Das was ich suche gibts leider nicht in den gelben Seiten. Einer der gern da ist aber es nicht schlimm findet, wenn ich ihn mal nicht in meiner Nähe haben will. Einer der mein bester Freund ist und Blödsinn labern, lachen, reden kann aber auch außerfreundschaftliche Dinge erledigt.
Bei Trocknern z.B. kann ich wählen welchen ich will und wenn er nicht gebraucht ist steht er blöd rum und meckert nicht... irgendwie ist das bei Männern schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dalolo

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 0:20 Uhr

Tjo - das ist doch auch gut und passt!!! Dann sind wir ja einer Meinung - arbeiten können wir selber für den Rest brauchen wir auch nichts :).

Und für das sonstige - da glaub ich gibts Posts hier mit dem Hibbelig - hihi - und so'n Mann (wie auch eine Frau) lässt sich halt mal nicht so einfach abschalten wie nen Trockner. Da ist Fingerspitzengefühl angesagt :).

Ne Meckerziege (-Zicke) will ich auch nicht, ja wo kämen wir dahin. Ich find das allerdings schwieriger als Männerausschalten ;)

Dalolo
Munter bleiben - immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern nervt

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 0:24 Uhr

Ähhh... das ist jetzt kontrovers.

Da schimpfst über Deinen Ex:
Unterhalt
4-R-Wohnung
Neuwagen
Krank
ALG
Miete
Wagen alt ?? --> Neuwagen
Gejammere

Und dann sagst, alles garnicht sooo schleeeeecht, niemals blöööööd, immer neett, höööflich ...

Sorry, wenn ich jetzt übertreib - aber was nu jetza?

Genetisch halt ich für Blödsinn - ich seh da eher nen Knick in der Optik.

Dalolo
Muuunter bleiben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übersetzungsversuch

Antwort von groschi am 04.01.2010, 0:32 Uhr

also, ex ist ein toller vater, aber denkt finaziell erst an sich. ein knauserkopp,wie wir bei uns auf dem land sagen. klingt nach einem kerlchen, der gerne mitleid haben will. aber zu der mutter seiner kinder ist er nett; für die kinder toll. und nicht nur er, sondern seine ganze familie, denkt beim geld zuerst an sich

geld macht keinen guten papa aus

weise worte nach mitternacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übersetzungsversuch

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 0:35 Uhr

Hmmm .. normalerweise hätte ich jetzt dagegengesprochen. Aber Du hast einen Fakt eingebracht, der schwerwiegend wirkt - die Mutter und die anschliessende Familie.

Leider hab ich das auch ein paarmal erlebt, zuwas "gut situierte" Männer fähig sind, wenn die Mutter inklusive Familie zu sehr ....

Nicht Geld, sondern eine Mutter macht noch keinen guten Papa aus.

Dalolo
Munter ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

folgendes...

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 0:44 Uhr

mal zur Erklärung:
Mein Ex, KV der beiden Kurzen ist als Papa zuverlässig und liebevoll aber wenns ums finanziele geht kommt halt nix bzw. nicht viel.
Ich kann nicht (wie so manche hier) sagen, daß er mich respektlos und fies behandelt. Tut er nicht und schon garnicht vor den Kindern. Würde ich auch nie tun.
Ich sehe das eben so... für die Kinder ist er was er sein soll, ein liebevoller Papa und darüber kann ich nunmal nicht meckern.
Ich meckere, weil er über Dinge jammert, die er sich selbst eingebrockt hat. Er lebt über seine Verhältnisse und jammert ausgerechnet mir die Ohren voll, daß er finanziell nicht klar kommt.
Das ist aber etwas was mit den Kindern nichts zu tun hat, was sie auch nicht zu spüren bekommen.

Er ist quasi nicht dat Gelbe vom Ei aber... es könnte schlimmer sein (und das weiß ich aus Erfahrung mit dem KV der beiden Großen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von mamafürvier am 04.01.2010, 0:46 Uhr

Danke, besser hätte ich meinen Ex samt seiner family nicht beschreiben können. Geld macht es wirklich nicht aus, denn die Kinder sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folgendes...

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 0:53 Uhr

mmmhmmm ... *sich auf die Stirn schlägt* - ich seh schon es fehlt euch ein Mann hier Forum.

Ich weiss jetzt nicht, ob Du das verstehst - aber ich probiers mal: glaub ihm kein Wort!!!! Und Du jammerst auf "niedrigem" Niveau und genau da will er Dich haben. Er jammert weil klappern gehört zum Handwerk!!!

Ich will jetzt nichts ins Detail gehen - vielleicht per PM wenns dich wirklich interessiert - aber da sag ich klar: du bist aufm holzweg und er lacht sich eines.

Und denk mal über Deine Aussage nach: "er ist nicht das gelbe vom Ei" - klar, schlimmer gehts immer - aber mach Dich mal frei von "schlimmer" - auch das geht.

Dalolo
Immer noch Munter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi

Antwort von Dalolo am 04.01.2010, 0:57 Uhr

Omas und auch Opas sind wichtig für die Kidis - aber wie ich erlebt habe oft schlecht für die Mamas - so die Mama die "Schwiegertochter" ist. Ups, klar, nicht verallgemeinern - meist geht das gut. Aber da wo es NICHT gut geht, schepperts gewaltig und führt meist zu extremen Stress - vorallem für die Mamas. Und das muss ja nicht sein und genau das hab ich durch und führte letzendlich zur Trennung.

Da hab ich auch kein Patentrezept dafür, aber weit weg ist immer gut.

Dalolo
Munter? Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafloser kommentar

Antwort von groschi am 04.01.2010, 2:20 Uhr

lass die männer klappern,wie sie wollen. meinetwegen können sie sich im selbstmitleid suhlen wie die sau im dreck. ich muß am selbstverschuldeten elend nicht mitklappern. ich muß es weder verstehen noch sonstwas. wenn der herr ex über seine verhältnisse lebt-tja,doof. das wichtigste ist,ein respektvoller umgang zwischen den elternteilen und fast wichtiger, dass der ex ein liebevoller, präsenter vater ist

und noch 2 PS

1. mich würde das auch interessieren, welche details du weißt
2. wir haben doch männer im forum. und wenn wir damen nett sind,lassen wir sie auch mal zu wort kommen...hahaha

so,die alte frau muß versuchen zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denken die Väter auch mal nach ( meine die We Papas ) "Sorry Frust ablassen "

Antwort von GrumpyBear am 04.01.2010, 6:33 Uhr

wäääääähhh ich hab keinen trockner!
das ist ja auch sooooo wichtig!
man man man - ihr findet aber auch immer nen grund über eure (ex-) männer herzuziehen oder?
und wäsche für drei leute - oh mein gott!
ich werd nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nen Trockner, den ich nie benutze *g*

Antwort von Keksraupe am 04.01.2010, 7:57 Uhr

würde ihn dir gern geben, allerdings läuft dann bestimmt meine SchwieMu amok, die benutzt den gern (ich finde, er ist ein Stromfresser, ich hab aber auch genug Platz um die Wäsche aufzuhängen)


hmm, ich hab jetzt deinen Text gelesen, und ich verstehe, dass dich so etwas im ersten Moment vielleicht aufregt, gerade weil er sich für Selbstverständlichkeiten so feiern läßt.

im Grunde genommen ist es gut, wenn er sich um die Kids kümmert, sie dir zurück bringt und Unterhalt zahlt. Klar, das sind selbstverständlichkeiten, sage ich selbst ja auch, aber: es ist auch eine Selbstverständlichkeit, dass man zwei Arme hat, zwei Augen, zwei Ohren, hören, sehen und schmecken kann, laufen kann... Und trotzdem bin ich dankbar, dass ich es kann, denn nur, weil es so natürlich ist, heißt es nicht, dass esnicht auch anders sein kann :-D

Reg dich nicht auf über solche Sprüche von ihm reagier doch beim Nächsten Meckern/Jammern von IHM mal ganz cool...

Übrigens: Die Wäsche wird schneller trocken (zumindest bei mir) wenn du a) das Fenster in dem die Wäsche trocknet nicht kippst sondern nur 1-3 mal am Tag Stoßlüftest (5-7min Fenster komplett auf) und
b) schwere Sachen (Jeans etc) nach einem halben Tag umdrehst.

Don't worry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe grad, du hast 4 Kinder?

Antwort von Keksraupe am 04.01.2010, 8:04 Uhr

oh weh, ja, da wäre ein trockner natürlich toll


vielleicht findest du ja einen im lokalen Anzeigenblättchen? Drück dir die Daumen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von groschi am 04.01.2010, 10:05 Uhr

wenn die exen keinen grund gäben,müßte keine frau über sie herziehen.

ich weiß ja nicht,wo du wohnst. wenn du mit strahlendem sonnenschein und luftigen windchen gesegnet bist; dazu noch einen wäschekeller...meinen glückwunsch.
wie oben gesagt: ich hatte nie einen. für 2 personen dauerte es (je nach außentemperatur und art der wäsche) gerne mal 3 tage,bis die klamotten trocken war. mit 2 erwachsenen und schmutzanziehenden kleinkind, ist das unprickelnd. und: nach 3 tagen im wäschekeller riecht die schönste wäsche nicht mehr frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.