Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 03.01.2010, 18:42 Uhr

Neues Jahr neue Vorsätze aber wie angehen?

Hallo Ihr,

so wir haben ein neues Jahr und ich habe mir einfach keine Vorsätze vorgenommen denn wenn man was machen möchte dann tut man das.
Und so damit hab ich das Problem was ich dieses Jahr in den Griff bekommen möchte.#

Wenn ich was ändern möchte dann muss ich das machen und kein anderer.
Aber wie bekomme ich meinen Arsch hoch?
Meine Wohnung geht mir sowas von auf den Keks das ich gerne ausziehen möchte.
Was mich bis jetzt hindert ist 1. wie soll ich alleine den Umzug machen (denn hier ist niemand der mir hilft und ne Waschmaschiene bekomme ich nicht vom Fleck)und
2. ich weiss nicht wo ich hin möchte (bleibe ich hier in der Gegend oder zieh ich einfach in eine andere Stadt und zieh was neues auf?)

Dazu muss ich noch sagen ich bin ein Gewohnheitstier was sich versucht anzupassen und alles neue macht mir Angst.

Dann habe ich noch ein Kind was ich nicht einfach rausreissen möchte denn er hat Freunde im Gegenteil zu mir.

Dann habe ich auch Momant nicht den Antrieb was zu ändern. Meine Klingel geht mir sowas auf den Sack und ich könnte die einfach auswechseln wenn ich mich dran setzten würde aber ich möchte kein Geld mehr in die Wohnung stecken weil ich eh mal auszeihen möchte.

Und das kommt das nächste Prob wo möchte ich hin?
Mit dem Halbjahreszeugnis muss ich mich entscheiden denn hier in der Stadt gibt es keine Gesamtschule und ich möchte auch nciht das mein Sohn Stundenlang hin und her fährt.

Wie bekomme ich meine eingefahrene Situation in den Griff? Wie gesagt alles neue macht mir Angst.
Schadet es meinem Sohn wenn ich einfach weg zihe? Fühl ich mich da wohler?

Und vor allem wie bekomme ich meinen Arsch hoch? Dieses Jahr möchte ich das es mir besser geht (denn meinem Sohn geht es gut und so soll es auch bleiben)

Verwirrte Grüße

 
10 Antworten:

Re: Neues Jahr neue Vorsätze aber wie angehen?

Antwort von Sweety28 am 03.01.2010, 18:51 Uhr

Nach 21 Jahren rauchen (große Schachtel pro Tag) habe ich mir nun vorgenommen endlich aufzuhören...einfach so...und was soll ich sagen ? Bislang is alles okay...ich hab mir das wesentlich schlimmer vorgestellt...30 Std sind schon geschafft ;o)
Und abnehmen habe ich mir auch noch vorgenommen für dieses jahr...ziehe in den kampf gegen mich selber hier... ;o)
wenn man etwas WIRKLICH will DANN klappt es !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweety28: 21Jahre????

Antwort von bleibcoolMama am 03.01.2010, 19:15 Uhr

Wann hast du denn angefangen???

Aber: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr neue Vorsätze aber wie angehen?

Antwort von Semiha am 03.01.2010, 19:26 Uhr

Wenn dein eigener Wunsch so gross ist, umzuziehen, dann ziehst du halt um. Und bis dahin, sich zu ärgern bringt nur Falten.
Ich habe sehr viel abgenommen. Ohne mir Limit und Zeit zu setzen. Ich wollte mich von überflüssigem Ballast befreien (bildlich) und plötzlich verlor ich auch Gewicht.
Wir stehen uns doch immer selbst im Weg. Und ausserdem gibt es bei myhammer (für relativ geringes Geld) Umzugshelfer. Die bekommen auch eine Waschmaschine aus dem Bad.
Ich muss nur aufpassen, dass meine Mutter mich nicht vom Heiratsmarkt nehmen möchte. :)
Wahrscheinlich musst du nur aufpassen, dass dein "Arsch" nicht zu gross wird.
Denn frei lebt es sich doch wesentlich schöner. Ein kleiner Arsch passt auch in jeden Stuhl.

Liebe Grüsse
semi
(noch) fast faltenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr neue Vorsätze aber wie angehen?

Antwort von bleibcoolMama am 03.01.2010, 19:32 Uhr

Hallo Silvia,

ich bin ja eher Wenigschreiberin , aber ich lese regelmäßig mit und so habe ich auch Deine Geschichte schon eine ganze Weile verfolgt.
Ich glaube nicht, dass ein Umzug für dich zur Zeit sinnvoll ist. Versuch doch erstmal, kleine Dinge zu ändern. Wenn dein Sohn glücklich in seiner Umgebung ist, hast Du schon mal dieses Problem nicht, also kannst du dich auf dich selbst konzentrieren. Was ist denn aus Deiner Arbeit geworden?
So eine Veränderung wie ein Umzug bedeutete eine Menge Vorbereitung. Für mich persönlich stünden an erster Stelle ein Arbeitsplatz und eine gute Schule. Und ich theoretisiere hier nicht nur. ich lebe selbst seit fast 4 Jahren in einer ungeliebten 2-Zimmer-Wohnung, weil eben Arbeitsplatz und Betreuungsmöglichkeiten damals keine andere Wahl liessen.

Aus meiner Sicht ist der nächste Schritt, finanziell so dazustehen, dass ich nicht unbedingt auf Hilfe angewiesen bin und z. B. einen Umzug auch bezahlen könnte.

Mach Dir doch einfach mal einen schriftlichen Plan, was Dir wichtig ist, was Du aus eigener Kraft schaffen kannst, wobei du Hilfe brauchst und wie Du das organisieren willst. Das Internet ist ja da heutzutage eine große Hilfe, da man nicht mehr für jede kleine Auskunft lange rumfahren muss. Wenn Du das auf dem Papier vor Dir hast, hilft Dir das sicher weiter.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Jahr neue Vorsätze aber wie angehen?

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 19:35 Uhr

Ich will nicht das Rauchen aufgeben... aber mich wundert, daß es fremde Leute offenbar von mir fordern.
Der 1.Satz am 1.1. von der Hausmeisterin war, ob ich nicht endlich aufhören will. Öhm... nee Ich rauche nur draußen (deshalb erwischt sie mich ja) und wüßte auch nicht warum ich das MUSS, wenn ich nicht möchte und keinem anderen damit schade.

Ich rauche nun seit vielen Jahren oder besser Jahrzehnten mit Unterbrechungen wegen Schwangerschaft und Stillen (weil ich dann doch anderen geschadet hätte).

AAAber... ich habe absoluten Respekt vor allen die es aufgeben wollen und wünsche gutes gelingen!

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MfV

Antwort von groschi am 03.01.2010, 19:46 Uhr

wäre nicht ein vorsatz,den hamster aus seinem schlimmen,schlimmen käfig zu befreien?


(sorry, übernächtigt und rub-geschädigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von Semiha am 03.01.2010, 19:50 Uhr

Dann müssen wir doch erst den Rattenfänger von Hameln bestellen.

Was kostet der eigentlich die Stunde ? *lach*

ebenfalls übernächtigt ...und jetzt pass auf, ....kurz vor dem Eisprung.

Ich könnte wieder mindestens 3 Araber kastrieren! ``

Was bin ich froh, wenn ich nachher schlafen darf. Ich fühle mich, als hätten Elefanten mir eine Magen-Darm-Massage verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 20:01 Uhr

Groschi ich kann nicht tippen, ich schäme mich grad in Grund und Boden. Mein haustier wird nicht artgerecht gehalten, ich befürchte meine Kinder auch nicht, sie haben auch so viel Nicht-Holz-Spielzeug und überhaupt... ich bin sowas von zurechtgeschüttelt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,schäm dich

Antwort von groschi am 03.01.2010, 21:04 Uhr

ich oute mich als stolze besitzerin eines zombie-wellensittichs, der nicht artgerecht gehalten wird, sondern ein tristes einzelhaft leben führt; der von anfang an nie viel-flieger war, sondern spazierengewatschelt ist; ich oute mich als anhängerin von blinkendem spielzeug, das krach macht und in erster linie spaß machen soll und dann erst fördernd ist.

so, auch pms-lastige grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweety28: 21Jahre????

Antwort von Sweety28 am 04.01.2010, 10:46 Uhr

mit 12 ;o(
Schlimm ne`?! -soifz und schäm-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schon ein Jahr...

Meine Güte, heute vor einem Jahr bin ich mit den Kindern ausgezogen.. Wieviel hat sich seitdem verändert.... Wie gut wir es hier haben und wie gut haben wir unseren Alltag neu organisiert bekommen... 1000 Gedanken schon den ganzen Tag... Viele Grüße ...

von Brittad 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

so war unser Jahreswechsel...

Ich hab uns was leckeres bestellt, Pizza, Spaghetti usw. und dann bin ich mit dem Essen, tonnenweise Taschentüscher und meinen Kids in mein Bett gegangen. Wir haben gegessen, gekuschelt, TV gesehen und vor Mitternacht schliefen die Kinder ein, wachten auch vom Geknalle nicht ...

von mamafürvier 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Bis nächstes Jahr...

So... meine Kopf tut weh, die Nase läuft. Habe grad lecker mit den Kids gegessen. Der Große düst dann ab zur Party und ich pack mich zu der kranken Maus ins Bett, der kleene Mann ist halb-fit und wir werden uns einfach einen gemütlichen machen, TV sehen und falls wir ...

von mamafürvier 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Was ist euer wichtigster Wunsch fürs neue Jahr?

Hallo, alle zusammen! Zuerst natürlich an alle: Ich wünsche euch ein glückliches neues Jahr und das alles so kommt, wie ihr es euch wünscht!!! Und dazu gleich eine Frage: Was wünscht ihr euch am meisten? Ich kann es selbst kaum beantworten. Zuerst natürlich Gesundheit ...

von Ulrike1970 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wünsche euch jetzt schon allen das Beste zum Jahreswechsel !

Ihr Lieben, für mich fängt heute schon Silvester an - Ich werde jetzt den PC ausmachen, mich in Schale werfen und mich auf drei wunderschöne Tage freuen. Ich danke euch für eure aufbauenden Worte und eure Beruhigung - gerade was meine ...

von faya 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wieder ein Jahr vorbei!

Mein Gott, wo ist die Zeit nur geblieben? Das war mit Abstand das turbulenteste Jahr das ich je hatte. Angefangen damit das ich - eine große Liebe verloren habe und ich gelitten habe wie ein Hund - ein mir sehr nahestehender Freund sich das Leben nahm. Seine Mutter ist ...

von Speedy78 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Jahresbilanz

Subsummieren wir es unter: Ich hab immer Pech, mir passieren nur dumme Dinge und ich hab nie Glück - außer, dass ich den weltbesten Buben habe natürlich. Ja, es könnte schlimmer sein, schlimmer geht immer. Mein Kleiner könnte schlimmere Krankheiten haben, die OP könnte ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Jahresbilanz... ?!

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das nun ausklingende Jahr für euch einschätzt. Für mich war es alles in allem ein gutes Jahr. Mit vielen Steinen auf dem Weg aus denen ich mir gerade ein neues und besseres Leben aufbaue. Alles was mich belastet und ...

von faya 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Alle Jahre wieder!!

Hallo Ihr, jedes Jahr freue ich mich auf Weihnachten aber habe auch immer Angst davor. Weihnachten ist für mich eine Zeit der Liebe, kuscheln und es ist/sollte einfch nur warm ums Herz sein. Am We waren wir bei meiner Ma und da habe ich mit Sohnemann auf dem Sofa gelegen ...

von Simpleton 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.