Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 06.12.2009, 16:36 Uhr

Alle Jahre wieder!!

Hallo Ihr,

jedes Jahr freue ich mich auf Weihnachten aber habe auch immer Angst davor.
Weihnachten ist für mich eine Zeit der Liebe, kuscheln und es ist/sollte einfch nur warm ums Herz sein.

Am We waren wir bei meiner Ma und da habe ich mit Sohnemann auf dem Sofa gelegen haben uns eingekuschelt und ich glaub es war der Film Santa Claus II gesehen und da sagt mein Sohn auf einmal als der Weihnachtsmann eine Frau suchen musste "Mama hättest Du nicht auch gerne einen Mann an Deiner Seite so einen Papa für mich und ihr könnt beide mit mir spielen?"

Da hab ich einen riesen großen Kloss im Hals gehabt und konnte nicht wirklich antworten. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich geantwortet habe weil mir das zu überraschend kam.

Klar möchte ich auch irgendwie jemanden haben aber ich glaube ich bin nicht mehr beziehungsfähig weil ich einfach zu sehr enttäuscht worden bin und da habe ich keine lust mehr drauf.

Aber das mein Sohn sowas ausspricht macht mich traurig und überlege da ob ich alles richtig mache.

Habt Ihr zu Weihnachten auch immer so ein komisches Gefühl das Ihr vielleicht alleine seit und doch einen Partner haben wollt und sagen Eure Kinder das auch so knalhart? Und wenn ja was sagt Ihr dann??

LG und noch einen schönen 2. Advent

 
1 Antwort:

Re: Alle Jahre wieder!!

Antwort von Suka73 am 06.12.2009, 16:44 Uhr

mir ist dieses jahr so, dass mein sohn bewußt meine stimmung mit aufnimmt - er klebt nämlich nur an mir dran und kuschelt. er meinte ja auch gestern, wäre ihm wurscht, ob der nikolaus kommt, er hätte ja MICH... eben hat er mir ein selbst verfundenes lied vorgesungen ("maaamaaaa ich hab dich so dolle lieb vom heeeeheeerzäääään....")

ich war ja immer sehr gern single, irgendwie reichts aber langsam und ich denke, simon merkt das auch, dass mir eher nach auf-der-couch-einrollen und sogar nach plätzchenbacken ist als das sonst die jahre der fall war und mir fehlts eigentlich echt an zweisamkeit.

traurig find ich das nicht, denn in spätestens zwei wochen bin ich bei den menschen, die mir das gefühl vermitteln, mich gern zu haben und zu lieben und mit denen ich grundsätzlich immer weihnachten feier - nämlich meine eltern. die machen dann auch den fehlenden partner wieder "gut"...

also besinn dich auf das, was du hast, das ist mit sicherheit auch schon eine menge oder mehr, als andere menschen haben...

lg sue

achso, frohen zweiten advent und noch einen schönen nikolaustag an euch. ich mache mir jetzt einen glühwein und zaubere für meinen sohn und mich ein echtes festmenü :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.