Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 03.01.2010, 2:07 Uhr

Wieder einen Mann?

Hallo!
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach einer gescheiterten Beziehnung wieder einen Mann (irgendwas zwischen One-night und lebenslänglich) wolltet?
Gibt es da nicht diese Theorie, dass man halb so lange braucht, wie die vorherige Beziehung gedauert hat, bis man wieder will?
Heute kam mir zum ersten Mal der Gedanke, dass ein Mann vielleicht gar nicht so übel wäre (mit tausend Einschränkungen). Die letzte Beziehung hat vier Jahre gedauert, das letzte halbe Jahr war aber nichts mehr (ich wollte, dass er auszieht, er wollte nicht) und ist jetzt eineinhalb Jahre her.
Bislang war ich felsenfest davon überzeugt, den Rest meines Lebens solo zu bleiben.
Gruß, Sabri

 
13 Antworten:

Nö, nie wieder...

Antwort von ChrisStoffel am 03.01.2010, 2:16 Uhr

Warum müsst ihr Frauen alles immer Hinterfragen und in Schubladen stecken bevor ihr Glücklich seid?

Selber Schuld, man probiert ganz unbefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von vallie am 03.01.2010, 10:17 Uhr

das ist die crux der frauen, daß alles analysiert und geplant werden will.
das leben läßt sich aber nicht immer vorherbestimmen, wenn es funkt, dann funkt es.
menschen, die es verneinen, eine beziehung haben zu wollen, sind mir suspekt. ich denke, niemand hat etwas gegen schmetterlinge im bauch. was daraus wird oder werden kann, steht auf einem ganz anderen blatt.

ich weiß nicht, ob ich nach einer gescheiterten beziehung einen mann "wollte", meistens fand ich oder wurde gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von Möhrchen am 03.01.2010, 10:35 Uhr

Vallie hat recht...ob man eine Beziehung will oder nicht, ist nicht planbar;-)

Es gibt vielleicht bessere oder schlechtere Voraussetzungen beim Start...ich denke immer noch, daß es nicht so gut ist, wenn man von einer Beziehung in die nächste rumpelt, sondern finde es für einen selbst gut, wenn man mal ne Zeit lang alleine war / ist und abschließen kann, wenn das noch nicht geschehen ist...

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Durchschnitt bei Frauen, bevor sie wieder ne ernsthafte Beziehung eingingen, angeblich bei 4 Jahren Singel-Sein liegt...das paßt mir natürlich gut in den Kram nach gut 3 Jahren Solo-Sein...

Also im ernst: entweder es passiert oder nicht...die Schmetterlinge lassen sich nicht verbieten oder herbeibefehlen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von Joni76 am 03.01.2010, 11:27 Uhr

Ich habe mit dem Thema schon abgeschlossen... . Die ersten 2 Jahre nach der Beziehung mit dem KV wollte ich keinen Mann anschauen, war total verbittert. Mittlerweile ist das schon ein paar Jahre her und ich hab mich damit abgefunden, dass ich allein bleiben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von spiky73 am 03.01.2010, 11:46 Uhr

sabri,

wie die anderen schon schrieben: es kommt, wie es kommt, planen kann man das sowieso nicht. und an einem zeitrahmen kann man das eh nicht festmachen. diese faustregel "ein halbes (?) jahr verarbeitungszeit fuer jedes beziehungsjahr" soll vielleicht einfach nur als anhaltspunkt dafuer dienen, dass man eben nach einer beziehung trauerarbeit und trennungsbewaeltigung leisten muss, je laenger und intensiver die beziehung war, desto mehr ist anschliessend auch zu verdauen. und es kommt sicher auch darauf an, wie die beziehung geendet hat: kam die trennung knall auf fall, wurde man verlassen, hat man selbst einen strich darunter gezogen, ist die beziehung einfach eingeschlafen? je "traumatischer" das alles war, desto mehr hat man daran sicher auch zu knabbern.

liebe gruesse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von Suka73 am 03.01.2010, 11:59 Uhr

ich denke, das kommt auf jeden selbst an. nichtmal darauf, wie lang die letzte, gescheiterte beziehung dauerte oder wie intensiv sie war, sondern eher an einem selbst, was für ein typ mensch man ist, wie man mit pleiten umgeht usw. inwiefern man dann wirklich reif oder bereit genug ist, zeigt sich dann im praxistest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von Frechdachs210704 am 03.01.2010, 12:07 Uhr

Hm, das würde ja heißen, ich brauche immernoch zwei Jahre :-(

Wobei ich gerade in den letzten Tagen gemerkt habe, dass ich wohl noch nicht darüber hinweg bin :-( (Wir sind jetzt vier Jahre getrennt und waren 12 zusammen)

Wobei ich immer mehr Sehnsucht nach einer heilen Familie habe und eventuell ein weiteres Kind. Habe je bis 40 noch ein wenig Zeit. Danach möchte ich eigentlich keine Kinder mehr.

Upps vom Thema abgekommen ;-)

Wünsche euch noch einen scheereichen Tag

LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:keinen schimmer

Antwort von HellsinkiLove am 03.01.2010, 12:58 Uhr

ich war insgesamt 13 jahre lang richtiger single ohne wenn und aber.
dann traf ich ihn und es hat gleich geknallt.,waren fast anderthalb jahre zusammen als er es beendet hat trotz liebe und zuneigung.

das nen halbes jahr her und ich bin irgendwie so verbittert das ich nicht im traum dran denke jemals wieder nen partner haben zu wollen...und ich merke jetzt schon wie ich zu einer verbitterten alten gewitterziege werde was ich selber an mir hasse.

und wieder fällt mir der spruch aus dem einen film ein:
Die große Liebe, der wir ein ganzes Leben lang hinterherrennen, ist nichts weiter als eine sache der Fernseh und Musikindustrie die ganz einfach nicht existiert .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von berita am 03.01.2010, 13:54 Uhr

Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert. Die Beziehung vorher 10 Jahre gehalten. Dann hatte ich etwas kurzes - dem Mann habe ich viel länger nachgetrauert. Stimmt bei mir also nicht so ganz die Rechnung :-) Ich denke, es kommt immer auf den Mann an und die Umstände, unter denen man sich getrennt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von Leena am 03.01.2010, 14:32 Uhr

Die Beziehung zum Vater meines ältesten Nachwuchses hat 7 Jahre gedauert, ich habe sie dann während der Schwangerschaft beendet. Zunächst hatte ich dann keinerlei Bedarf nach irgendeinem männlichen Irgendwas, allerdings war ich auch mit mir, meiner Schwangerschaft und dem Verarbeiten ein oaar weniger schöner Erfahrungen sowieso hinreichend beschäftigt.

Als mein Nachwuchs dann etwa 9 Monate alt war, war ich zumindest wieder so weit, mich trösten zu lassen *grins*, hat dann gut ein halbes Jahr gehalten, war dann wieder schmerzlich, als es auseinander ging, es gab dann wieder jemanden, aber ausgemacht hat mir diese zweite Trennung dann schon noch länger etwas, vor allem, als "er" gut ein halbes Jahr später die Frau heiratete, für die er die Beziehung zu mir beendet hatte.

Während der ganzen Zeit hatte ich noch Schuldgefühle, den Vater meines Kindes damals verlassen zu haben, und es hat gut 3 Jahre gedauert, bis ich endlich auch mal sauer sein konnte auf ihn - das hat mir dann aber auch richtig gut getan. (Käme dann aber etwa nach Deiner Theorie hin - 7 Jahre Beziehung, 3 Jahre 'Trauerzeit'.)

Als ich soweit war - habe ich spaßeshalber mal eine Online-Kontaktanzeige aufgegeben, nicht, weil ich ernstlich auf der Suche gewesen wäre, sondern einfach, weil ich ein bisschen Spaß haben wollte (und vielleicht auch ein bisschen mein Ego aufpolieren). Mit meiner zweiten Zuschrift bin ich mittlerweile 8 Jahre zusammen... :-)))

Im Grunde habe ich damals gedacht, hey, ich habe den Rest meines Lebens Zeit, den für mich passenden Partner zu finden, ich muss ihn nicht jetzt finden, ich muss erst recht keine faulen Kompromisse mehr machen, ich kann anspruchsvoll sein und an mich selber denken und Spaß haben, und wenn sich dabei was ergibt, ist das nett, und wenn nicht, dann ist es genauso gut. Es kommt, wie es kommt - manche Dinge sind einfach nicht planbar, und ich hatte (habe) auch keinen Ehrgeiz, Energie in irgendwelche Pläne zu stecken, die eh keine große Halbwertzeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 15:13 Uhr

Gleich nach der Trennung war ich bereit einen mal für ein paar Stunden zu ertragen (danach mußte er aber gehen). Nach ca. 1 Jahr war ich bereit für eine Beziehung aber ohne dran zu denken es müsse ewig gehen. Gings auch nicht, war auch nur ne Fernbeziehung.
Nun nach 3 Jahren wäre ich bereit für was festes (naja nicht so fest... bitte nicht einziehen) aber der passende Typ wird noch gebacken.

Solo auf ewig... find ich gruselig, denn ich merke jetzt schon wie sehr ich in meinem eignen Trott bin, daß mich nervt, wenn da jemand hineinplatzt. Das Zusammenziehen kann ich mir gar nicht vorstellen es sei denn Mister Wonderful liefe mir über den Weg. Ich kann mir nicht vorstellen nur 1 Schrank zu opfern oder meinen Wohnraum. Ich habe nicht vor ein 3.Mal wieder mit nichts anfangen zu müssen.

Es bleibt also weiterhin spannend aber außer der eine oder andere kleine Flirt ist grad nix am laufen was mich brennend interessiert oder anmacht.
Vielleicht wirds ja im Frühling besser.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einen Mann?

Antwort von Ulrike1970 am 03.01.2010, 16:25 Uhr

Wenn das mit der "Halbzeit" stimmt, muss ich ja noch weitere 7 Jahre verarbeiten... Das klingt erschreckend! Also bei mir geht one-night-stand gar nicht, muss schon mehr (na ja, vieeeel mehr) kommen, ehe ich wieder Vertrauen habe. Trotzdem merke ich seit ein paar Monaten (habe da einen tollen Mann gesehen, leider verh. und daher tabu), dass ich sicher nicht mein Leben lang allein sein will. Aber hier im Haus will ich keinen, der einzieht. Das wäre mir zu eng. Sage ich jetzt mal so. WENN Mr. Perfect dann da wäre, kann es auch anders kommen. Aber ob es den gibt? Und kommt der hier vorbei?
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 03.01.2010, 21:54 Uhr

Nachdem ich zum direkten Zeitpunkt der Trennung sicher war, dass ich keinen Mann jemals mehr will und brauche, dauerhaft, auch der Kinder wegen, würde ich das jetzt schon nicht mehr unterschreiben.
Anscheinend war mein letztes Exemplar einfach so grottig, dass es kurzfristig meine Scheiben mit Sicht auf Sonnenschein mit Nebel überzogen hatte.
Der Abstand hilft.
Zum eigenen Wohl kann ein Mann doch durchaus beitragen, und manche, gerade in fortgeschrittenem Alter, gebrauchte Exemplare mit Lebenserfahrung, sind doch vielleicht ganz nett und inzwischen gar gereift?!

Wartezeit und Verarbeitung hängt von der Art der Trennung ab, war sie innerlich schon lange vollzogen, gibt´s weniger lange Trauerzeit. Wurde man selbst überrascht, könnte es länger dauern, schätze ich.

Und immer wieder gilt der gute alte Grundsatz, selbst bei mir in allen Lebenslagen: Unverhofft kommt oft! Und niemals nie sagen!!

Liebe Grüße, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.