Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 19.12.2009, 21:02 Uhr

Jahresbilanz

Subsummieren wir es unter:

Ich hab immer Pech, mir passieren nur dumme Dinge und ich hab nie Glück - außer, dass ich den weltbesten Buben habe natürlich.

Ja, es könnte schlimmer sein, schlimmer geht immer.
Mein Kleiner könnte schlimmere Krankheiten haben, die OP könnte nicht erst in ein paar Jahren anstehen.
Es könnte tausendfach schlimmer sein! Aber ich habs satt, immer in diesen Dimensionen zu denken!

Es könnte ja auch mal gut laufen *wünsch*
Es könnten nicht immer neue Diagnosepunkte dazukommen
Mein Chef könnte mal Klartext sprechen.
Ich könnte in meinem Job nicht immer nur die meisten und undankbaren und emotional belastendsten und anspruchsvollsten Arbeiten aller Kollegen erwischen und auch überhaupt sämtliche anderen Möglichkeiten unfreiwillig mitnehmen, die irgendwie stressen.

Ich könnte auch mal was kaufen, dass nicht nach ein paar Wochen seinen Geist aufgibt oder andere Probleme mit sich bringt. (Ihr glaubt nie, wie OFT das passiert)
Ich könnte nicht 6 mal im Jahr trotz neuen und qualitativ hochwertigen Reifen einen Platten haben - von anderen Autoproblemen mal abgesehen, die zähl ich jetzt mal nicht auf.

Nur ein paar wenige Beispiele (von denen, die ich hier nennen kann), die Liste könnte ich noch umfangreich um große und kleine Punkte ergänzen.
Ich könnte die aufzählung um zahlreiche Punkte in den Rubriken *Zwischenmenschliches*, *Männer*, *Gesundheit* zsw. ergänzen.

Natürlich ist jeder *kleine* Punkt für sich gesehen banal und eine Bagatelle. Nur in der Masse bringt das (neben den großen Problemen) immens Aufwand und Arbeit mit sich, meine Zeit geht flöten, von den Finanzen ganz zu schweigen.

Ich will ja gar keinen Lottogewinn! Ich möchte doch nur gern mal einen Monat ohne kleinere und größere Katastrophen.

Ich möchte mich mal enstpannen können. Und nicht dauernd im Hinterkopf befürchten müssen, wann in meinem "Lauf" die Katastrophe der Katastrophen kommen wird.......

Nein, ich bin nicht pessimistisch! Es fürchte mich nur langsam davor, dass das NIE aufhört! Und, dass es schlimmer werden könnte (IST es ja schon!)

Achja, ist nicht so, dass das nur dieses Jahr so geht. Das geht schon JAHRE so!

*mich aus gegebenem Anlass heute mal aufregen musste*

Danke und LG
S

 
5 Antworten:

Re: Jahresbilanz

Antwort von Mucki+Ninchen am 19.12.2009, 21:10 Uhr

Lass dich mal drücken! Kopf hoch, mehr Tipps hab ich leider nicht.

GLG M+N

Ich erstell lieber keine Bilanz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresbilanz

Antwort von Tachpost am 19.12.2009, 21:12 Uhr

"Ich will ja gar keinen Lottogewinn! Ich möchte doch nur gern mal einen Monat ohne kleinere und größere Katastrophen."


.....äähhhääämmmmm......JA !
Ein Monat würde mir da auch schon genügen,bin da bescheiden geworden !
Du hast mein Mitgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresbilanz

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.12.2009, 21:25 Uhr

Nee, an eine wirkliche Bilanz traue ich mich nicht!

Ein Hoch auf mein extremst schlechtes Gedächtnis!

DANKE und GLG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresbilanz

Antwort von Paparazzi am 19.12.2009, 22:06 Uhr

Ich weis von was redest, mir geht es in anderen Dingen ähnlich...

Jedoch heben mir meine Geräte, Reifen usw usw. länger ;o)
muss da nur jetzt ein wenig aufpassen... (näheres sage ich jetzt hier nicht dazu) hat dann aber keinen Materialfehler oder ähnliches als Ursache ;o)

Ich verteil auch mal ein "Drückerle" an Dich...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt auch gute!

Antwort von shortie am 19.12.2009, 22:28 Uhr

Hier eine positive Bilanz:

Ich habe mal wieder etliches geleistet, darauf kann ich stolz sein! Umfasst Kinder, Beruf, Privatleben.

Besonders privat hat sich eine Entscheidung als sehr richtig erwiesen. Zumindest fühle ich mich um Welten besser, so alleine *ggg*.

Wir hatten zwar Krankheiten, die zwar Nerven gekostet haben, und auch Geld, aber sie waren nicht lebensbedrohlich und allen geht es wieder gut.

Es wurde durch äußere Umstände viel einfacher, ein nahezu normales Leben zu leben. Der Stress lässt an manchen Ecken nach.

Ich/ wir sind weit von normal, aber es wird besser.

(Heute habe ich fast mein Auto zerstört mit Väterchen Frosts Hilfe, habe einige Kinder sehr verärgert, die ich zu einer Schlittentour eingeladen hatte usw., aber am Ende war auch dieses ein schöner Tag!)

So wird die Bilanz positiv.

Euch hier alles Gute! shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.