Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

oh Mann

Thema: oh Mann

Mein Ex ist doch immer mal wieder für ne Überraschung gut. Vor 1 Woche verklickert er mir, daß er eine Räumungsklage hat, weil er seine Miete schon 2 Monate nicht bezahlt hat und den Neuwagen muß er sicher auch bald abgeben. War mir ja klar, daß man sich eine 4-R-Wohnung für 1 Person und nen Neuwagen schlecht ohne Job leisten kann, wenn dann auch noch gepfändet wird wegen 1 Jahr nicht gezahltem Unterhalt. Gestern kommt er mit nen News rüber... er hat ne neue Wohnung so gut wie sicher. 50m von uns entfernt. Na klasse. Guten Kontakt zu den Kids ist ja klasse, im Ort hätte ja auch gereicht aber 50m die Straße rauf... boah, n bissl mehr Abstand hätt ich schon gern gehabt. Ich denke meine Freundin wird sich auch freuen... er wird direkt auf ihren Balkon schauen. Wie sagte mein Großer eben: "Das grenzt schon an Stalking" Wird sicher toll, wenn vor meinen Fenster dann immer mein Ex mit seiner Freundin entlang spazieren wird, vielleicht noch die Kinder dabei und ich werde wohl keinen Pups mehr unbemerkt lassen können. Sagt jetzt nicht... ist doch toll, können die Kinder ihn oft sehen. Ist ja auch klasse aber fast bei mir einziehen muß er ja nun auch nicht. Ich weiß nicht, was ich von solchen Neuigkeiten halten soll Habe den Verdacht als sucht er nicht nur die Nähe zu den Kindern lG mf4

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du abgeschlossen hast und das sagst Du ja, dann wäre mir diese Aktion mehr als suspekt... würde mir so nahe nach einer Trennung nicht gefallen. Im selben Ort reicht doch vollkommen aus!!! Auf jede Fall hat er Dich dann gut unter Kontrolle...

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Der Vorteil ist jedoch, dass er nicht mehr sagen kann "Ich kann die Kids nicht nehmen, ich hab kein Geld für Busticket oder Sprit." Er mag vielleicht sehen können wann du heimkommst, aber noch lange nicht was du in deinen vier Wänden so treibst.

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

übel.....

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre mein Alptraum :/ Ich hatte ja auch schon die Zusage auf eine Wohnung im gleichen Haus wie meine Ex, jedoch hab ich dies gleich berichtigt, damit ich mir so ne Kacke nicht antun muss... Herzliches Beileid :/

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich wundere mich gerade. Ist das nicht der Mann, von dem Du immer betonst, wie gut Ihr Euch so im Großen und Ganzen versteht und der so ein toller Vater ist? Ich würde mir auch Begeisterungsstürme verkneifen, wenn mein Ex hier in die Straße zieht. Aber ich würde zunächst mal tatsächlich davon ausgehen, daß er das wegen der Kinder macht. Ich bin (leider?) nicht ichbezogen genug, das prophylaktisch auf mich zu beziehen. Warte doch erstmal ab. Wenn er dann täglich bei Dir in der Bude steht oder Dir in die Suppe spuckt, kannst Du Dich immer noch aufregen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wir verstehen uns im Großen und Ganzen. Das ist wahr aber er ist nicht mein bester Freund und auch mit dem würde ich nicht unbedingt so eng zusammen wohnen müssen. Ja er ist ein lieber Papa... deshalb muß ichs ja trotzdem nicht mögen, wenn er mir so extrem auf die Pelle rückt. Ich bin sicher nicht übermäßig ich-bezogen aber auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß, daß er nicht nur gern in der Nähe der Kinder ist. Ich hätte gern nach der Trennung mehr Privatsphäre. Er sitzt 1mal die Woche auf meinem Sofa, benutzt meine Toilette und und und... nun wird er auch noch mein Fast-Nachbar... sorry aber ich muß das nicht mögen. Ich geh ja auch nicht bei ihm ein und aus, kenne seine Wohnung nicht von innen und ihm muß ich seit der Trennung viel von meinem neuen Leben abgeben und im Moment ists mir übel, wenn ich dran denk, daß es noch mehr wird. Klar nehm ich ne menge hin für die Kids aber irgendwie geht mir das rad... tierisch auf den Zeiger... Punkt.

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hm - ich kann es schon verstehen. Mit meinem Ex-Mann komme ich auch noch ganz gut klar. Als bei ihm und seiner Freundin die Trennung (mal wieder) anstand, meinte er auch mal, ob die Wohnung hier im Nachbarhaus noch frei sei...da wurde mir auch etwas anders...ich stellte mir nur vor: wir: Balkon an Balkon...und dann hat unsere Tochter Papa-WE oder und ich mal einen Besucher hier oder Papa hat diverse Dates...und meine Tochter sitzt auf dem anderen Balkon - keine 5 m entfernt...oder sieht, wie ich abgeholt werde, mit jemandem, den sie noch nicht kennenlernen soll, aus dem Haus gehe etc. DAS wäre für mich das schwierigste an der Situation gewesen...das wäre mir auch zu nahe gewesen - auch, wenn ich es für unsere Tochter naütlich gutheißen würde. Aber bei 50 m würde ich auch erst mal abwarten, wie es sich entwickelt. lg heike

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die Lösung ist doch denkbar einfach: wird da nicht eine 4Zimmer-Wohnung frei, die du prima mit deinen ganzen Kinder füllen würdest? Dann noch deine Freundin in deine jetzige Wohnung und schon ist die Situation im Griff! Bäumchen wechsel dich hab ich schon immer gern gespielt....

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dich zwar irgendwie verstehen, aber wenn ich mich hier mal umschaue hätte ich z.B. extrem wenig Auswahl an Wohnungen. Die Chance wäre also enorm, irgendwo eine bezahlbare Wohnung zu finden, wo schon jemand wohnt den ich kenne. Mein Ex ist damals in eine andere Stadt gezogen, denn hier wären wir uns permanent über den Weg gelaufen oder Nachbarn geworden - ohne Absicht. Der Nachteil: Sie mal eben nehmen oder vom Kiga abholen etc ist nicht drin. :-( Wie ist denn der Wohnungsmarkt bei euch? Wenn er kein Geld hat wird er auch keine große Wahl haben, oder? Wart mal ab, vielleicht ist es für die Kinder gut und du gewöhnst dich dran! Gruß, M+N

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

OMG nee das wär wirklich n bissl viel Stress. Ich hab ne 4-R-W und seine ist 30km weg neben seinen Eltern , 30km weg von Schule und KiTa, von meinem Umfeld, Freunden... nee du lass mal dann doch lieber so. Wenn er die Wohnung mietet kann ich eh nix machen Er ist ein Typ Mann den Beziehung einengt, weil er meint er muß seine Freiheiten haben, einen eignenen Raum für sich zum einschließen, kommen und gehen wann und wohin und wie lange er will... ich muß den ganzen Scheiß den er sich ausdenkt aushalten... mögen ganz sicher nicht

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja das Problem... würde ich auch verstehen aber... hier gibt es jede menge Wohnungen und es ist kein Zufall, daß er grad in unsere Straße zieht. In die Stadt ziehen wäre absolut okay aber so... nee. Die Kinder haben ihn regelmäßig gesehen und ich möchte sicher nicht, daß er sich statt 1 mal nun 5 mal pro Woche auf meinem Sofa breit macht. Er unternimmt nichts mit den Kindern, er sitzt in MEINER Wohnung. Klar werden die Kinder es mögen... aber ich nicht!

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

... wenn er so nah bei euch wohnt, dann "muss" er sich ja nicht mehr den hintern auf deinem sofa breit sitzen. dann können die kids auch gepflegt ihren papa alleine besuchen gehen (ich nehme jetzt mal an, dass der weg sicher ist) und er kann sie dann in seiner neuen wohnung bespaßen. du kannst den umzug zum anlass nehmen, deine grenzen neu abzustecken... liebe grüsse, martina.

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das glaub ich erst, wenn ichs sehe und ich kenne ihn ja gut um da noch skeptisch zu sein. Wenn er zu den Kindern kommt geht er ja nicht mit ihnen raus und unternimmt etwas... nee er klebt mir am Ar*** Wenn er die Kinder bei sich hat ist er offenbar voller Tatendrang, es wird viel unternommen, hat seine Freundin und seine Eltern dabei aber hier muß er die Kinder allein entertainen. Der Weg wäre kein Ding... ich kann ihm ja fast ins Fenster sehen.

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

... dann hat er doch gar keinen grund mehr, dir ständig auf die pelle zu rücken, weil er die kinder nicht mehr bei dir bespaßen muss. genau das solltest du ihm sagen und ihn einfach nicht mehr reinlassen.

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na mal schaun... vielleicht ist das je ne Möglochkeit ihn mir mehr von der Pelle zu halten. Wenn er die Kinder sehen will kann er sie abholen oder ich schicke sie zu ihm. Ich mach das schon mit, war 1 mal pro Woche ja okay aber wenn er sie zum Papa-WE hier abgeholt hatte war er in letzter Zeit auch schon gern mal noch 2h hier bevor sie los fuhren... er erzählt mir dann ausführlich sein verfahrenes Leben, seine finanziellen Nöte und und und vor allem vergißt er, daß er genau das wollte, die Trennung, mein Freiheiten... verstehst du immer nett und freundlich allen hinnehmen wegen der Kinder ist auch nicht so klasse.

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist das berühmte "mit den wölfen heulen". es geht auch nicht darum, ihm deine wohnung zu verbieten. aber dadurch hast du wirklich die möglichkeit, sein rumgehocke bei dir zu minimieren. er muss die kinder nicht mehr abholen kommen, er muss sie auch nicht mehr bei dir bespaßen, also sehe ich da im augenblick echt mehr vor- als nachteile. (man muss sich eben immer die rosinen rauspicken, lach). und im grunde genommen ist es ja auch so, dass nicht nur er dich jetzt eher im visier hat, umgekehrt ist es doch genauso...

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Lach mich tot... mir ist Wurst was er tut, ich kenne außer dem Vornamen seine Freundin nicht mal ich will ja garnicht so viel Einblick in sein Leben... menno. Er wollte die Freiheit Tage/Nächte weg zu bleiben, konnte zu viel Beziehung nicht gut ertragen. Er wollte die Trennung und ich gab irgendwann auf. Er wollte alles behalten und wir gingen ohne alles und ich finde ich muß ihm jetzt nichts mehr geben außer das was den Umgang mit seinen Kindern angeht. Vor noch nicht mal 1 Jahr habe ich ihm schon verklickert, daß er sich nicht mehr erhoffen muß (er baggerte mich wieder an). Ich kann mit ihm umgehen als Vater der Kinder, werde auch sicher nichts gegen regen Umgang haben aber... hilfeeeeeeeeeeeee ich komm mir grad wirklich vor als tackert er sich mir an den Ar***. Wir hatten 2 getrennte Leben seit der Trennung und nun... Es geht mir auf den Zeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigeeeeeeeeeeeeeeeeeer!

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 19:32