Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandbet am 27.07.2008, 16:23 Uhr

wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Hallo zusammen!

Da ich bald zu euch gehören werde, wollte ich mal fragen wie ihr die Betreuung regelt?
Hier die Erklärung, weshalb ich bald zu euch gehöre (aus dem Partnerschaftsforum)
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=93043

Ich hab 2 Kinder (1 Jahr und 7 Jahre) Der Kleine geht zur Tagesmutter und der Große kommt im September zur Schule. Den Kleinen kann ich morgens zur Tagesmutter bringen, aber den Großen? Er müßte dann immer alleine aufstehen und zur Schule gehen, aber irgendwie finde ich es noch zu früh für ihn alles alleine zu machen. Ich habe hier leider niemanden der aufpassen könnte und auf Hilfe vom Vater kann ich glaub ich auch nicht zählen.
Wie macht ihr das?

Frühschicht beginnt um 6 Uhr mit Fahrzeit und allem, müßte ich um 5.30 Uhr aus dem Haus. Abenddienst ist auch ein Problem von ca.16 Uhr bis 22.30 Uhr den Kleinen würde ich immer zur Tagesmutter bringen können, aber mein großer?

Leider kann ich es mir auch finanziell nicht leisten weniger zu arbeiten.

Ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Bin für jede Anregung dankbar.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten

LG
Sandra mit Ben (1Jahr) und Max (7 Jahre)

 
4 Antworten:

Re: wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.07.2008, 16:36 Uhr

Wenn Du den Kleinen schon so früh zur Tagesmutter bringen kannst, geht das den dann nicht auch mit dem Großen und er geht von da aus zur Schule?

P.S.Habe deine Story gerade gelesen und glaub mir du bist bei den AE´s besser aufgehoben, als dich mit dem weiterzubelasten!!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Antwort von spiky73 am 27.07.2008, 17:56 Uhr

hallo sandra,

wäre ein au pair vielleicht etwas für dich?

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Antwort von sandbet am 28.07.2008, 12:15 Uhr

Hallo!

Für ein Au pair hab ich hier gar keinen Platz. Ich wüßte auch nicht das es hier bei uns so was gibt. Wohne nämlich am Ar*** der Welt .

Aber danke für deine Antwort

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie organisiert ihr die Betreuung bei Vollzeitarbeit im Schichtdienst?

Antwort von sandbet am 28.07.2008, 12:20 Uhr

Ich werd sie morgen mal drauf ansprechen, da hat der Kleine wieder Eingewöhnungszeit bei ihr. Aber ich glaub da sieht es auch schlecht mit aus. Denke mal sie wird sich absicher wollen und da sie schon "Voll" ist und ihren Satz erreicht hat wird sie es bestimmt nicht machen wollen/können/dürfen. Aber Fragen kostet ja nichts.

Der Große geht nach der Schule noch in den Hort und bekommt dort auch sein Mittagessen (so das ich mir wenigstens darum keine Gedanken machen muß).

Danke für deine Antwort

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.