Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 1emma1 am 21.05.2013, 11:20 Uhr

Sorgerecht Umzug

Sie sagt sie würde mir entgegen kommen damit ich kleine öfter sehen kan.das wird aber aus finanziellen gründen garnicht funktionieren.das sieht sie irgendwie nicht ein.ich möchte mich doch einfach wie bisher um unsere Tochter kümmern.hoffe das ich da eine Chance hab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug bei geteiltem Sorgerecht

Eine Bekannte sagte mir, sie könne nicht in die Nachbarstadt ziehen weil der Vater der Kinder, der ca. 35 km entfernt wohnt dies nicht möchte. Sie würde in der nachbarstadt sogar etwas näher am Wohnort des Vaters sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt?! Kann da ...

von Anny 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Sorgerecht

Umzug in einen anderen Ort und gemeinsames Sorgerecht

Ich bin momentan am überlegen, ob ich in meinen Heimatort (ca. 90-100km entfernt von hier) zurückziehe, wo ich auch Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden hätte (es ist nicht so wirklich einfach mit 2 behinderten jüngeren Kindern und einer extremst pubertierenden ...

von Dreierbande 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Sorgerecht

umzug

hi ich hab da mal ne frage, Ich hab für meine kleine das Alleinigesorgercht und aufenthalstbestimmumgsrecht, ich würde gern in eine andere stadt ziehen, da aber der kindsvater nur eine Duldung besitzt,und daher wohl nicht in jede Sadt fahren darf. Weiß jemand ob ich in dem ...

von fabrizia 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sorgerecht

Meine Noch-Frau (Scheidungsklage seit 2 1/2 Jahren anhängig) und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Hinzu kommt, dass meine Frau keinen deutschen Pass besitzt, sondern nur einen Aufenthaltstitel. Entsprechend habe die Kinder (minderjährig) die doppelte Staatsbürgerschaft. ...

von grjaenisch 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht brauch eure Hilfe

Hallo, ich bin alleinerziehend und Mutter von einer 2 jährigen Tochter, der Vater der kleinen hat mich schon in der Schwangerschaft für eine andere sitzen gelassen, ich hatte mich trotzdem entschlossen alles alleine durch zu ziehen, denn was kann das Kind dafür? ! Zu meiner ...

von katze88 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Umfrage: Was wären denn eurer Meinung nach akzeptable Argumente für einen Umzug

von Mutter und Kind über größere Distanz? Was ist, wenn der neue langjährige Lebenspartner der Mutter 50/200/400/800 km weg lebt und beruflich/privat örtlich gebunden ist, eine Heirat angedacht oder die Mutter schwanger.... oder man einfach nur als Familie zusammenleben will ...

von vomGlückgefunden 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Frage zum Umzug als AE

Meine Freundin hat einen 2,5j sohn und sie will jetzt näher an ihre Mutter ziehen mit dem Kind , das sind aber ca 500 km vom Kindesvater entfernt Nun hat eine andere Mama ihr erzählt das sie nicht soweit wegziehen darf wegen dem vater... stimmt das???? Dake und ...

von megasenf 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

exfreund versucht sorgerecht zu erpressen..

hey Unsere Tochter trägt seinen Namen, da wir damals verlobt waren und er gern wollte dass sie direkt seinen Namen trägt (ich hätte ihn ja auch irgendwann bekommen) Ich war jung und dumm und naiv.. Jetzt ist sie 9 Jahre alt und möchte seit 3 Jahren meinen Namen. Es ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

die neue Sorgerechtregelung

Meine Freundin und ich haben mal darüber geredet wie es aussieht Ich habe das alleinige Sorgerecht der Vater hat es letztes Jahr bei der Vaterschaftsanerkennung abgelehnt Hat er trotzdem die Chance es wieder zu holen und wird es es einfach haben (Wenn er es den will ist ...

von Babybauch1993 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Hallöchen, vielleicht kann mir ja jemand mit eigenen Erfahrungen etwas helfen. Vor zwei Wochen habe ich einen Antrag für alleiniges Sorgerecht gestellt. Der KV und ich waren nicht verheiratet. Nun kümmert er sich seit zwei Jahren nicht mehr um seinen nun vier Jahre alten ...

von Schnanni 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.