Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuschiSiLa am 21.05.2013, 10:34 Uhr

...ich habe auch mal eine Frage...

Hallo Zusammen!

Sicher gibt es hier schon einige, die schon länger alleinerziehend sind. Bei mir ist das noch alles frisch und zur Zeit ist meine Größtest Problem, dass ich das alles irgendwie nicht so richtig verarbeitet bekomme und es noch richtig schmerzt. Nach 19 Jahren bekam ich das so Häppchen weise vorgesetzt...erst war es nur, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist...dann das Geständnis, dass er nichts mehr für mich empfindet und nun hat er bereits eine neue Partnerin. Angefangen hat alles Mitte März ... ihn gebeten das Angebot seiner Eltern anzunehmen und zu ihnen zu ziehen war dann Anfang Mai...und seit gestern steht fest, dass er in einer neuen Partnerschaft ist...super...ich habe noch nicht mal richtig angefangen, dass alles zu verstehen! Es tut weh...und ich frag mich, ob das auch mal besser wird! Könnt ihr mir da was aus euren Erfahrungen erzählen...damit ich was Hoffnung bekomme? Vielen Dank!
LG Manuela

 
3 Antworten:

Re: ...ich habe auch mal eine Frage...

Antwort von KKM am 21.05.2013, 10:38 Uhr

Hallo!

Es dauert alles Zeit....

Ich war wie Du in einer ähnlichen Situation - nur auch noch mit dem 2. Kind in der 19. SSW.

Das Ganze liegt bei mir bald 11 Jahre zurück.

Bei mir hat meine Stimmung immer gewechselt:
Verzweiflung
Wut
Hass
Zukunftsangst
...
inzwischen ist mir mein EX total egal. Was er macht oder ob in China ein Sack Reis umfällt - interessiert mich nicht....

Aber, wie gesagt, das dauert...

Ich kann für mich das Fazit ziehen, mit beiden Kindern ein sehr schönes Leben zu führer - um keinen Preis der Welt würde ich ihn zurücknehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich habe auch mal eine Frage...

Antwort von Fru am 21.05.2013, 12:22 Uhr

Diese "warum-Phasen" wirst Du sicher noch das ein oder andere Mal bekommen, das ist total normal...aber es wird weniger werden, viel weniger und irgendwann ist es dir Latte, aber man kann das nicht einfach so ausblenden, das wäre sehr schön, wenn das ginge...

Wenn Deine Gedanken Dich überrollen, versuche Dich bewußt abzulenken, irgendwie!

Kopf hoch, das wird schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich habe auch mal eine Frage...

Antwort von Amula am 21.05.2013, 12:44 Uhr

Hallo,

also mir hat demletztens mal eine Rechtsanwältin, die auch als Mediatorin für Scheidungspaare ect. arbeitet gesagt, man rechne, bis man eine Beziehung wirklich verarbeitet und abgeschlossen hat ca. die Hälfte der Zeit, die die Beziehung gedauert hat....
Klingt jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich tröstlich...zeigt aber, dass du dich in einem ganz normalen Prozess befindest. Es ist definitiv noch zu früh, um von dir selbst zu verlangen, dass du nicht trauen, wütend sein, dich aufregen darfst.

Aber: es wird besser!!! Jeden Tag ein kleines Stückerl...ab und an gibt es Rückschläge....aber es wird besser!!!!

Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.