Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 20.05.2013, 11:33 Uhr

Zu spät kommen - Strafe (in mir unschlüssig)

Mein 10jähriger geht oft und gerne zu seinem Freund.Der wohnt um die Ecke und er ist immer pünktlich zu Hause (19Uhr).Gestern war er um 19.15 immer noch nicht da und ich wurde unruhig.Da angerufen-keiner da.Mutter auf Handy erreicht, da waren sie noch beim Opa im Garten (nochmal gut 15 min Entfernt!) Sie machen sich jetzt aber auf den Rückweg.Eigentlich wissen die Eltern das mein Sohn um 19 uhr zu Hause sein soll und mein Sohn hat sich wahrscheinlich drauf verlassen.Von daher weiß ich nicht ob ich ihn jetzt bestrafen soll?Anderseits -Regel ist Regel und er hätte ja anrufen können das er später kommt (bzw.die Eltern

LG Chrissie

 
5 Antworten:

Re: Zu spät kommen - Strafe (in mir unschlüssig)

Antwort von biggi71 am 20.05.2013, 11:47 Uhr

die verantwortung des heimkommens liegt in meinen augen bei deinem 10-jährigen. er kann ja schon die uhr lesen, oder?

stafen würde ich jetzt nicht. nur noch mal verdeutlichen, das es so nicht geht und es beim nächsten mal konsequenzen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu spät kommen - Strafe (in mir unschlüssig)

Antwort von Doug-and-carry am 20.05.2013, 11:48 Uhr

Er kam einmal später und das war nicht mal seine Schuld, also Schwamm drüber, denn dafür kann dein Sohn nun wirklich nichts.
Rede mit den Eltern des Freundes und Sage ihnen sie möchten dich bitte informieren wenn es später wird, damit du dir keine Sorgen machen brauchst.
Er war ja in dem Fall von den Eltern des Freundes abhängig und musste auf diese Warten oder hättest du es lieber gehabt, wenn er sich alleine auf den Weg gemacht hätte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu spät kommen - Strafe (in mir unschlüssig)

Antwort von Milia80 am 20.05.2013, 12:31 Uhr

wenn er sonst zuverlässig ist keine strafe, ich würde es im sommer und am we auch etwas lockerer sehen wenn ich weiß er ist bei einem freund und in demf all war er ja darauf angewisen dass die eltern ihn heimbringen oder?

du kannst ihm ja sagen dass du dir sorgen gemacht hast und er anrufen soll wenn sie woanders hingehen und es später wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein je

Antwort von mama.frosch am 20.05.2013, 13:01 Uhr

dein sohn ist 10, es war das erste mal dass sowas passiert ist - sag ihm mit tiefem blick in die pupille, dass er dir das nächste mal bescheid geben soll wenn er den ort wechselt weil du dir sonst sorgen machst, und gut ists.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu spät kommen - Strafe (in mir unschlüssig)

Antwort von susafi am 20.05.2013, 20:55 Uhr

nun ja... wenn meine Tochter mit deren Freundin und deren Eltern im Garten sind mache ich gar nicht erst eine feste Zeit aus... ich weiß ja das sie dort ist und sie zurück bringen...

würde ich nicht bestrafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.