Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 17.05.2013, 22:13 Uhr

die xxbay-nervensaege

nabnd zusammen,

ich braeuchte mal 'schuetzenhilfe'.

also, neulich habe ich einige kleidungsstuecke auf xxbay verkauft, darunter eine jeanshose meiner grossen.

diese jeans ist nicht jeanstypisch blau (schussfaden) - weiss (kettfaden) eingefaerbt, sondern blau-rosa, wodurch der jeansstoff mehr oder weniger lila wirkt. das habe ich in der beschreibung auch erwaehnt.

nun ist die auktion den ein oder anderen tag rum - und die hose auch schon gut 2 wochen bei der kaeuferin.

heute bekomme ich eine ziemlich schnippische nachricht von ihr, dass die hose ja voellig verfaerbt sei und sie sie mit 2-maligem waschen nicht sauber bekommen haette, die hose sei untragbar. ich solle ihr doch bitte pronto den kaufpreis + porto + porto fuer ein paeckchen ueberweisen, dann schicke sie mir die hose zurueck (ja, nee, is klar!).

ich habe ihr dann zurueckgeschrieben, dass das die faerbung der hose sei und dass ich den teufel tun und ihr geld ueberweisen werde. garantie und ruecknahme is nicht - vor allem nicht bei einer hose, die sie fuer 1 euro ersteigert hat (ich vermute mal boese, dass sie die hose gerne fuer lau haette, huestel), sie koenne aber mit der hose verfahren wie es ihr beliebt.

daraufhin kam nochmal eine schnippische nachricht von ihr, die innentaschen seien ebenfalls rosa, daher koenne das ja wohl nur ein waschunfall gewesen sein (als ob das irgendwas beweist). aha.

bisher habe ich darauf nicht mehr reagiert (und sollte von ihr eine schlechte bewertung kommen - drauf geschissen, damit kann ich leben) - aber was wuerdet ihr tun? ihr einen verbal-virtuellen kaggehaufen auf den bildschirm legen oder es gut sein lassen? und falls ihr zurueckhacken wuerdet - bitte um vorschlaege. mir faellt ausser 'du bist offenbar eine ganz, ganz arme wurst' nichts ein.

lg, martina.

 
6 Antworten:

Re: die xxbay-nervensaege

Antwort von Milia80 am 17.05.2013, 22:22 Uhr

versuch doch mal die gleiche hose im netz zu finden das habe ich schonmal gemacht wie ich bei einem teil nicht sicher war ob es so gehört.

war in einer anderen beschreibung aber ähnlich also gehörte es wohl so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die xxbay-nervensaege

Antwort von mama.frosch am 17.05.2013, 22:23 Uhr

was soll denn ein verbaler schlagabtausch bringen? zum umdenken bewegen wirst du die dame sicher nicht.

ich würde da nicht mehr weiter drauf eingehen und das für mich abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milia

Antwort von spiky73 am 17.05.2013, 22:30 Uhr

hmmm, ich verstehe nicht wirklich, was du meinst? wozu soll ich die hose im netz suchen?

immerhin bin ICH die verkaeuferin - und sollte den artikel daher doch am besten kennen. wir hatten die hose noch zwei groessen kleiner - und bei der war der farbeffekt etwas intensiver. diese hose hier wirkt eben einfach nur lila, da ist nix verfaerbt.

da die hose etwas lang war, hat meine kleine hinten auf den hosensaum getreten - der war etwas abgestossen und abgewetzt. auch DAS hatte ich in der beschreibung erwaehnt, aber DAS scheint nicht so zu stoeren wie eine effektfaerbung. *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die xxbay-nervensaege

Antwort von spiky73 am 17.05.2013, 22:32 Uhr

du hast recht. nachdem ich jetzt hier etwas gewuetet habe, ist mir die dame und ihr hosenproblem egal. schont die nerven. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die xxbay-nervensaege

Antwort von Milia80 am 17.05.2013, 22:35 Uhr

sicher weißt du das aber wenn sie sieht bei anderen steht bei gleicher hose gleiches in der beschreibung ist es nun eine art beweis dass du die hose nicht versaut hast.

aber ich würde mich deswegen jetzt auch nicht aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die xxbay-nervensaege

Antwort von Ikmam am 18.05.2013, 0:15 Uhr

wer schlecht bewerten WILL wird es auch tun. und das beste ist: egal wie man sich aufregt und argumentiert: Es ist für´s ar... - so jedenfalls meine erfahrung: vor einigen wochen von einer guten bekannten einen rest carrerabahn geschenkt bekommen, nix damit anfangen können weil eben nur einzelteile. groß und breit aus allen perspektiven abfotografiert und mit dreimaligem vermerk "BASTLERWARE / UNVOLLSTÄNDIG / NICHT AUF FUNKTION GEPRÜFT und deshalb vorsichtshalber als DEFEKT" eingestellt. verkauft, gewundert, warum jemand für einen haufen einzelteile 100 € bezahlt und danach nichts als ärger, weil ein paar teile tatsächlich nicht funktionierten (konnte ich definitiv vorher nicht ausprobieren, stand auch dabei, weil halt komponenten fehlten.

der typ hat mir die hölle heiß gemacht ohne ende und am schluss auch eine negative bewertung abgegeben. ich hab diskutiert, gemeldet, nochmal gemeldet, auf den auktionstext verwiesen - die negative bewertung steht immerhin noch drin mit grund "einige teile funktionieren nicht". von der serviceseite kam nichte inmal eine reaktion außer "wir prüfen das".

seitdem habe ich endgültig die schnauze voll........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.