Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 28.09.2011, 12:03 Uhr

Umzug bei geteiltem Sorgerecht

Eine Bekannte sagte mir, sie könne nicht in die Nachbarstadt ziehen weil der Vater der Kinder, der ca. 35 km entfernt wohnt dies nicht möchte. Sie würde in der nachbarstadt sogar etwas näher am Wohnort des Vaters sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt?! Kann da was dran sein? Es geht wohl darum, dass das ältere Kind auf der Schule bleiben soll, auf dem sie jetzt ist. Seit kurzem haben sie geteiltes Sorgerecht.

 
1 Antwort:

Re: Umzug bei geteiltem Sorgerecht

Antwort von mf4 am 28.09.2011, 12:59 Uhr

Das glaube ich nicht... wenn das sogar näher ist absoluter Schwachsinn diese Aussage.

Wenn es darum geht, weil das Kind dann die Schule wechseln müsste wäre das aber ein Grund, den ich nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug in einen anderen Ort und gemeinsames Sorgerecht

Ich bin momentan am überlegen, ob ich in meinen Heimatort (ca. 90-100km entfernt von hier) zurückziehe, wo ich auch Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden hätte (es ist nicht so wirklich einfach mit 2 behinderten jüngeren Kindern und einer extremst pubertierenden ...

von Dreierbande 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Sorgerecht

Neu hier und gleich ne Sorgerechtsfrage

Hallo ich zähle nun auch zu euch! Ich heiße Sabine bin 23 Jahre und hab 2 Mädchen! Die große wird im April 3 und hat zum leiblichen Vater gar keinen Kontakt und kennt ihn auch nicht, und die ganz kleine ist 9 Monate und der vater und ich haben uns getrennt, wohnen aber noch ...

von Bine88 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Möchte mich vorstellen und habe gleich Fragen wegen Sorgerecht

Hallo :-) Also ich bin in der 27. Woche mit Zwillis schwanger und werde alleinerziehend sein. Papa und ich sind nicht zusammen. Natürlich möchten wir uns gemeinsam um die Kleinen kümmern. So ist es alles geplant wenn es dann auch so klappt. Nun eine Frage, da mich ...

von SaraJune 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Frage wg Umzug

Ich will ja schon lange raus aus meiner Wohnung...ich hab mir ja schon viele Wohnungen angeschaut und immer Absagen gekriegt...u.a. eine Wohnung, die mir gut gefallen hat, aber damals zu klein war (war ja noch TAMU). Und diese Wohnung ist jetzt wieder zu vermieten.. Jetzige ...

von Joni76 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Geteiltes Sorgerecht.... was heißt das genau ??

Hallo, habe gestern den Brief vom Familiengericht bekommen.... Das Sorgerecht wurde geteilt und das Aufenthaltsbestimmungsrecht wird bei mir bleiben. Nun meine Frage: was muss nun gemeinsam entschieden werden ?? Darf ich z.B. von dem Sparbuch Geld holen ohne dem KV etwas zu ...

von mary270104 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Letzter Wille (Testament) Trotz gemeinsamen Sorgerecht, bei Tod der Mutter!?

ich habe einen 3,5jährigen Sohn seit knapp 1,5 Jahren bin ich jetzt vom Vater getrennt das kind lebt bei mir und auch bei mir polizeilich gemeldet, somit habe ich laut Jugendamt das aufenthaltsbestimmungsrecht. Nun mache ich mir Gedanken was im falle meines Todes ( aus ...

von franzi1406 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

umziehen bei alleinigem sorgerecht

bei mir geht es ja um die umschulung, ich soll da unterschreiben, daß ich bundesweit umziehen würde für eine anstellung - ich bin der meinung, ich darf das nicht - wegen umgangsvereitelung... ich will das auch nicht, weil ich dem kind den umgang ermöglichen möchte - da der ...

von Thaga 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Auswandern bei geteilten sorgerecht

Hallo an alle, beim stöbern durch das Internet bin ich auf die dieses ganze tolle Forum gestossen, und hab auch schon einiges gelesen habe aber trotzdem eine Frage. Meine Schwester teilt sich mit ihrem ex Mann das Sorgerecht für ihr Kinder, nach der neu heirat mit einem us ...

von cindy_r 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

ganz dringend! Vergleich wegen Umzug ins Ausland

Hallo, ich hoffe, ich finde hier einige Antworten. Ich bin nicht AE und meistens eher eine stille Mitleserin im RUB, schreibe nur selten. Aber jetzt brauche ich bzw. eine Freundin dringend Hilfe und da es um Kinder bei getrennten Paaren geht,schreib ich mal hier. Die ...

von Loni1975 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Unverheiratet - trotzdem gemeinsames Sorgerecht?

Guten Abend... Ich habe schon drüben im Partnerschaftsforum gepostet und habe den Tipp bekommen, hier mal nachzufragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine wirren Gedanken (Hormone lassen grüßen) zu entwirren. Das wäre ganz lieb. Ich kopiere mein Posting einfach hier ...

von RubyRed 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.