Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 27.09.2011, 20:13 Uhr

Off Topic - non-AE aber trotzdem ....

Hallo !

Würde gern mal ein paar Meinungen zu folgendem hören:

Gestern nachmittag fährt ein Auto die Straße runter, hält auf Höhe unseres (nun verkauften) Anwesens und der Typ der drin sitzt, starrt minutenlang bei uns in den Hof. Es war von uns niemand draußen, ich hab es unverhohlen durch´s Küchenfenster beobachtet und er hat mich auch gesehen. Ein paar Minuten später mußte ich raus, um meinen jüngsten vom Kindergarten zu holen. Der Mann fuhr ein paar Meter vor, hielt wieder und stieg aus. Ich fragte ihn freundlich, ob ich ihm irgendwie helfen könne. Er antwortete nur "Nein" und ging den Feldweg neben unserem Anwesen runter - ganz offensichtlich mit Blick auf Seiten- und Rückansicht von Stall, Hof und Wiese. Leider mußte ich los - der Kiga kennt wenig Gnade hier ... Als ich wiederkam, war der Typ weg.

Heute nachmittag erzählte mir die Nachbarin, der Typ habe vorher bei ihr gefragt, wo wir (namentlich genannt) wohnen würden.

Irgendwie läßt es mir keine Ruhe. Was zur Hölle war oder sollte das ? Das Kennzeichen (WOB) liegt weiiiit von uns entfernt, wir wohnen sehr ländlich und der Kerl hat uns ja offenbar in der Tat "persönlich" gesucht - nicht nur (mein erster Gedanke) ein verspäteter Interessent wegen des Hausverkaufes. Reden wollte er aber nicht - obwohl er gesehen hat, daß ich hierher gehöre und ich ihn direkt angesprochen habe.

Mein zweiter Gedanke: Die suchen meinen (Ex)Mann ?! Aber dann hätte er doch auch was gesagt und sich nicht den Hof von allen Seiten anschauen müssen ?!

Irgendjemand ne Idee ?`

Das Kennzeichen habe ich notiert ... ist es nun albern, mal ganz unverbindlich bei der Polizei nachzufragen ? Mein Ex behauptet er kenne niemanden aus WOB - allerdings hat es ihn noch nie sehr interessiert, bei wem er so alles Schulden angehäuft hat ....

Ich schwanke zwischen "nebensächlich, geht mich nix an, ich hab nichts angestellt" und Panikanflügen wie "was ist, wenn doch was im Busch ist, was ist mit den Kids ?!"

MIST. Und jetzt ?

Danke und VG,
Silke

 
15 Antworten:

Re: Off Topic - non-AE aber trotzdem ....

Antwort von Fru am 27.09.2011, 20:31 Uhr

Könnte es nicht jemand von den neuen Besitzern (oder eben aus deren Bekanntenkreis) gewesen sein, der mal die Lage peilen wollte?

Wenn Du aber das Kennzeichen hast, würde ich bei der Polizei mal nachhören....fragen kostet ja nichts..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic - non-AE aber trotzdem ....

Antwort von Ikmam am 27.09.2011, 20:52 Uhr

Die neuen Eigentümer kommen aus der anderen Richtung und ich bin in sehr gutem Kontakt mit ihnen (helfen mir u.a. gerade beim selber-umziehen und renovieren der neuen Bleibe). Denke die hätten etwas gesagt, wenn "jemand" sich so neugierig umschauen will - zumal sie wissen, daß sie jederzeit kommen können (tun sie auch zum Messen etc. wegen IHREM Umbau).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic - non-AE aber trotzdem ....

Antwort von Zwerg1511 am 27.09.2011, 22:16 Uhr

Hallo,

also ich würde bei der Polizei nachfragen. Das Kennzeichen WOB haben auch oft Mietwagen, insbesondere wenn es sich um einen VW handelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic - non-AE aber trotzdem ....

Antwort von Sternspinne am 27.09.2011, 22:34 Uhr

Einen Gläubiger könnte ich mir auch vorstellen.
Der würde dann schätzen, was so ein Haus einbringt oder so ähnlich.

Dass er was sehr Kriminelles vorhat (wegen Kindern und so) glaube ich nicht, dann hätte er sich nicht so öffentlich gezeigt und mit euch gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic - non-AE aber trotzdem ....

Antwort von Kiwi1971 am 27.09.2011, 22:39 Uhr

Ja, sofort Polizei bescheid geben und das, was Du hier geschrieben hast, anpassen und ausdrucken und denen geben.

Ich würde mich da auch bedroht fühlen.

Die Polizei wird ihn checken, kontaktieren und fragen, was er bei Dir wollte. Dann weiss er ja eh, dass er auf deren Kieker ist. Das ist nie verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du, daß die Polizei wirklich ...

Antwort von Ikmam am 27.09.2011, 22:58 Uhr

... "nur" weil MAL jemand extrem neugierig ist ein Kennzeichen überprüft und nachfragt ? Ich schwanke noch, ob es nicht "lächerlich hysterisch" ist, da anzurufen ..... aber vermutlich gilt auch hier wie immer "Wer nicht fragt bleibt dumm" .....

OK, ich ruf morgen mal an .... ganz knusper ist es jedenfalls nicht.

Danke für Eure Beiträge !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänze noch ...

Antwort von Ikmam am 27.09.2011, 23:09 Uhr

... ich weiß nicht genau, ob es ein VW war - ich dachte eher ein Audi, kann mich aber irren. Jedenfalls ein dunkles Auto (schwarz oder tiefdunkelblau) und der Typ lässig schick mit offenem dunklem Anzug und Krawatte - fehlte nur noch die Sonnenbrille zum Bluesbrother *grins*. Außerdem mittleres Alter - eher etwas jünger als ich - denke zwischen 30 und 40 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänze noch ...

Antwort von Majo24 am 27.09.2011, 23:40 Uhr

Hatte ja schon mal n Pn gesendet........ ... also meine Erfahrungen mit der Polizei:
Sie werden nichts machen, da ja kein Tatbestand vorliegt. Aber sie geben gerne eine direkte Durchwahl, dass sie bei einem Anruf sofort reagieren können, denn sonst stehen sie in der Kritik, dass sie über eine mögliche Kriminelle Tat informiert waren aber nicht reagierten.

Und sollte es, aus irgendwelchen Gründen auhc immer zu einer Anzeige kommen, klingst Du glaubwürdiger wenn Du vorweisen kannst, dass Du dich bei einem Telefonat informiert hast (schreib Dir Datum, Uhrzeit und Name auf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänze noch ...

Antwort von Joni76 am 27.09.2011, 23:43 Uhr

Kann das denn nicht ein Geldeintreiber o.ä. gewesen sein? Von einer Inkasso-Firma? Du hast ja was von Schulden geschrieben.

Polizei hm...ich hatte mal bei der Polizei angerufen, weil sich hier einer rumgetrieben hat und sich als eon-Mitarbeiter ausgegeben hat. Hatte keinen Ausweis und wollte in die Whg usw. Der Polizist fragte dann bloß wie er ausgesehen hat und ich sollte mich nochmal melden, wenn der nochmal auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänze noch ...

Antwort von Ikmam am 27.09.2011, 23:52 Uhr

Theoretisch könnte es einer gewesen sein. Aber die "normalen" klingeln doch an der Haustür und suchen nach dem Schuldner und schleichen nicht ums Grundstück ?! Jedenfalls bislang meine Erfahrung .... in der Mühle hingen wir ja lange genug :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänze noch ...

Antwort von Joni76 am 27.09.2011, 23:53 Uhr

Ich kenn das nur aus Fernsehen......GsD *grins*
Aber es gibt doch so Inkasso-Firmen, die gerne mal mit schwarzem Anzug und dickem Auto auftauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänze noch ...

Antwort von Ikmam am 28.09.2011, 0:14 Uhr

... wohl eher auch im Fernsehen *grins*

Jedenfalls nach meiner leidigen Erfahrung. Für die viel günstiger und extrem nervig: Telefonterror mit Psychodruck z.B. ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du, daß die Polizei wirklich ...

Antwort von Kiwi1971 am 28.09.2011, 9:56 Uhr

Ja, die Polizei wird der Sache nachgehen. Das habe ich selbst erlebt. Der Betreffende schaut heute noch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Curly-Cat am 28.09.2011, 10:55 Uhr

Hast Du bei der Polizei angerufen?

Ich wüßte gerne, wie es weitergeht, da bei uns neulich ähnliches passiert ist. Allerdings musste ich mich heute erstmal rückversichern und es war tatsächlich auch ein WOB-Kennzeichen, ein großer dunkler Wagen, der Ähnlichkeit mit einem Geländewagen hatte. Die beiden Herren 'observierten' allerdings ein öffentliches Gebäude außerhalb unseres Ortes und fuhren einige km weg, als sie merkten, dass sie gesehen wurden, beobachteten aber weiter. An Polizei habe ich in diesem Moment leider nicht gedacht.

Sehr mysteriös...

Wo wohnst Du, Ikmam? Gerne auch per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auflösung

Antwort von Ikmam am 28.09.2011, 13:43 Uhr

So, habe gerade angerufen. Ein netter Beamter hat sich alles notiert, meinte leider sei es zu spät, es bringe ja nichts, jetzt noch eine Streife vorbeizuschicken (in der Tat *gg*) ABER falls nochmals etwas derartiges wäre solle man SOFORT bei der Polizei durchbimmeln - auch wenn die Nachbarn etwas beobachten würden, wenn wir abwesend sind. Zwar wäre es nicht strafbar, ein Grundstück oder Gebäude von außen zu betrachten aber die Beamten würden diesen Sachen dennoch nachgehen. Naja, von der Wache bis hierher sind es 14 km - bis die da sind ist der weg ... aber wurscht. Das Kennzeichen wird überprüft aber ich werde voraussichtlich aus Datenschutzgründen nicht erfahren wer dahinter steckt.

Immerhin: Man hat sich nicht über mich amüsiert, ich bin erleichtert ;-)

Curly PN kommt ...

Danke für den Zuspruch !

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.