Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze88 am 16.04.2013, 16:10 Uhr

sorgerecht brauch eure Hilfe

Hallo, ich bin alleinerziehend und Mutter von einer 2 jährigen Tochter, der Vater der kleinen hat mich schon in der Schwangerschaft für eine andere sitzen gelassen, ich hatte mich trotzdem entschlossen alles alleine durch zu ziehen, denn was kann das Kind dafür? ! Zu meiner Geschichte mein Ex und seine Eltern sagten mir damals ich soll mich da bloß nicht mehr blicken lassen und Abtreiben obwohl mein ex sich anfangs auf das baby freute, er lernte seine neue kennen und verließ mich dann in der SS! Ich habe nie jemanden gesehen geschweige denn was von ihn oder seinen Eltern gehört, als meine Tochter zur Welt kam, schrieb ich ihm, ich wartete vergebens im Krankenhaus, niemand Besuchte mich außer meine Familie! Als die kleine dann ein halbes Jahr alt war, beschloss ich mich dazu die Eltern ( also oma und Opa) anzurufen und zu fragen ob ihre Enkelin dennen echt so egal ist, Naja danach kümmerten Sie sich regelmäßig um meine kleine, also so alle zwei Wochen, mein ex leider gar nicht! Folgendes Problem gibt es jetzt, ich kann mir immer wieder Sprüche anhören wie zum Beispiel: beim nächsten mal ist die kleine vernünftig angezogen wenn wir Sie abholen( dabei war Sie wirklich vernünftig angezogen, keine flecken in den Sachen, saubere Schuhe, Jeans, schickes oberteil) dann darf ich mir so Sachen anhören wie zum Beispiel ; bei uns ist Sie immer lieb immerhin beschäftigen wir uns ja auch mit ihr oder die war so lieb beim Essen wir gehen ja auch nicht in die Pommesbude mit ihr! ( Was und wie Sie es meinten könnt ihr euch denken! Jetzt der Knüller. Ich habe einen neuen Freund der vielleicht nicht in jedes perfekte Bild rein passt und dann bekam ich eine Mail wo Sie ihn beleidigt haben! Obwohl Sie ihn nicht kennen, danach habe ich eine zwei Deutige Nachricht bekommen, so in der Art: du weißt wir haben die kleine in unser Herz geschlossen und wir machen alles für Sie!
Für mich hört es sich so an als wenn Sie mir drohen wollen und das Sorgerecht.
vielleicht beantragen wollen wenn ich so einen Partner habe! dazu muss ich noch sagen das Sie selbstständig sind! Ich habe das Gefühl Sie denken ich bin eine schlechte Mutter, dabei mache ich alles für die kleine und würde Sie nie in Gefahr bringen oder mich auf jemanden einlassen der meiner kleinen nicht gut tut!

 
10 Antworten:

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von shinead am 16.04.2013, 16:30 Uhr

Anhand der Aussage, dass sie die die kleine ins Herz geschlossen haben und alles für sie tun würden, würde ich nicht schließen, dass sie Dir das Sorgerecht nehmen wollen.
Auch das sie selbstständig sind ist kein Grund.

Da müssten wirklich sehr gute Gründe für vorliegen.

Was ist denn an Deinem Partner, dass nicht ins Bild passt und das Dich Angst haben lässt? *grübel*

So wie sich das ließt, ist der Kernpunkt für mich nicht bei den Großeltern, sondern bei Deinem Partner, der offensichtlich grüne Haut, blaue Haare und zwei Antennen auf dem Kopf hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von TinkaN am 16.04.2013, 16:31 Uhr

Hallo,

deine ganze Panik baut auf Vermutungen. Lies dir bitte nochmal durch, was du gepostet hast... wovor hast du Angst?

Ich finde, du solltest ein klärendes Gespräch mit den Großeltern führen und dich nicht weiter einschüchtern lassen.

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von yellow_sky am 16.04.2013, 16:32 Uhr

Und jetzt hast du angst das sie dir die kleine wegnehmen?
Brauchst du sicherlich nicht wenn du dich ordentlich um sie kümmerst.
Und wie passt dein freund nicht ins bild? Woher sollen die das wissen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von katze88 am 16.04.2013, 18:04 Uhr

Hallo, also er hat tattoos, ist breiter gebaut durch Fitness usw und hat deren Meinung nach eine Kampfmaschine als hund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von kravallie am 16.04.2013, 20:26 Uhr


was hat er denn für einen hund???
arbeitet er im rotlichtmilieu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von Catmu am 16.04.2013, 20:54 Uhr

Kein Gericht nimmt dir das Sorgerecht wenn alles im Rahmen St Bd es dem Kind gut geht. Und das tut es ja offenbar,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von mf4 am 16.04.2013, 20:57 Uhr

Selbt wenn die Kind mal schmutzige Klamotten hat oder Pommes isst kann dir keiner das SR entziehen... eine Drohung habe ich in deinen Sätzen nicht gefunden
meinem Ex würde kein Mann passen, wer auch immer das ist... na und? Muss es ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von katze88 am 16.04.2013, 21:01 Uhr

Lach :-) Nein so einen Kerl würde ich mir nicht ins Haus holen :-) er ist ein ganz lieber, der sich auch sehr liebevoll um sein Kind kümmert! Er hat einen Pitt Bull aber das sagt nichts über das verhalten des Hundes aus, der hund hat den Wesenstest 1a bestanden und außerdem kommt der hund so gut wie nie in Kontakt mit meinem Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von shinead am 16.04.2013, 21:39 Uhr

>>Er hat einen Pitt Bull aber das sagt nichts über das verhalten des Hundes aus,
Pitt Bulls können super-liebe Hunde sein. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass sie irgendwann durchdrehen. Es gibt viele ehemalige Pitt Bull Besitzer, deren Hund nach 12 Jahren auf einmal das eigene Kind angefallen hat.

>>der hund hat den Wesenstest 1a bestanden
Der Wesenstest stellt eine Momentaufnahme und keine Prognose dar.

>>und außerdem kommt der hund so gut wie nie in Kontakt mit meinem Kind
Ich würde "so gut wie nie" auf niemals nicht erweitern.

Ansonsten: ich habe auch Tatoos, das macht mich nicht zur schlechten Mutter.

Ganz unabhängig vom Sorgerecht, würde ich mich an Deiner Stelle Fragen, warum Dein Partner ein Klischee lebt. Denn ich denke, wir haben alle das gleiche gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht brauch eure Hilfe

Antwort von kravallie am 16.04.2013, 22:37 Uhr

und was macht er beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

exfreund versucht sorgerecht zu erpressen..

hey Unsere Tochter trägt seinen Namen, da wir damals verlobt waren und er gern wollte dass sie direkt seinen Namen trägt (ich hätte ihn ja auch irgendwann bekommen) Ich war jung und dumm und naiv.. Jetzt ist sie 9 Jahre alt und möchte seit 3 Jahren meinen Namen. Es ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

die neue Sorgerechtregelung

Meine Freundin und ich haben mal darüber geredet wie es aussieht Ich habe das alleinige Sorgerecht der Vater hat es letztes Jahr bei der Vaterschaftsanerkennung abgelehnt Hat er trotzdem die Chance es wieder zu holen und wird es es einfach haben (Wenn er es den will ist ...

von Babybauch1993 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Hallöchen, vielleicht kann mir ja jemand mit eigenen Erfahrungen etwas helfen. Vor zwei Wochen habe ich einen Antrag für alleiniges Sorgerecht gestellt. Der KV und ich waren nicht verheiratet. Nun kümmert er sich seit zwei Jahren nicht mehr um seinen nun vier Jahre alten ...

von Schnanni 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Umfrage: Bundestag entscheidet über Sorgerecht

Der Bundestag stimmt morgen über ein Gesetz ab, das nicht-verheirateten Vätern die Möglichkeit gibt, ab Geburt des Kindes das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen. Die Mütter werden informiert und haben sechs Wochen Zeit, zu widersprechen. Dann entscheidet das Gericht rein nach ...

von rabukki 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsfrage....

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Mein Mann oder muss ich wohl jetzt noch Mann schreiben, hat mir gesagt, dass er sobald die Kleine Folgemilch trinken kann, sie über das WE zu sich und seiner Freundin holen möchte. Ist das rechtlich okay? Versteht mich nicht ...

von Annika86 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

sorgerecht

hallo Wollt mal nachfragen wie das mit dem sorgerecht ist . bin ja mit dem kindsvater nicht mehr zusammen. gestern haben wir die vaterschaftsanerkennung gemacht. der am amt fragte wegen dem gemeinsame sorgerecht . ich sagte nein das bleibt bei mir. in der ...

von Leoni00 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

ich möchte umziehen - gem. sorgerecht

Halloo also ich hab am Donnerstag eine Zusage für eine Wohnung erhalten. Die Wohnung hat 4 Zimmer ist aber in einer anderen Stadt ( 1 7km Entfernung bessere Infrastruktur) Die Wohnung würden wir in 3-6 Wochen beziehen, allerdings stellt sich mein Ex-Mann quer. Die Gründe für ...

von Glücksbärchi89 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wer hat den hier schon einen Rechtsstreit bezüglich Sorgerecht durch?

Hallo! Wie ich bereits erwähnte, bin ich schwanger im 6. Monat und mit dem guten Herrn Vater klappt es selten bis gar nicht. Sprich, wenn es hier bezahlbare Wohnungen gäbe, wäre ich schon weg. Da der gute zukünftige Exlebensgefährte sich in Streitsituationen als äußerst ...

von jamelek 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Exfreund bedroht mich - Alleiniges Sorgerecht

Hallo, mein Exfreund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe das alleinige Aufenthalsbestimmungsrecht. Nun hat er mich mehrmals verbal bedroht und auch geschlagen, den kindern ist er auch gegenüber gewalttätig geworden. Da das öfter vorgekommen ist und es keine ...

von Rasselbande-4 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsstreit - Beschwerde nicht gewonnen. Frage.

So, mein Sorgerechtsstreit ist durch. Was würde ich beim nächsten Mal anders machen? Ich weiß es nicht. Mich nervt, daß jeder behaupten kann, was er will und keiner das nachprüfen wird, obwohl mein Ex keine der Anschuldigungen belegen kann. Das nervt echt und daraus folgt ...

von chartinael 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.