Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leoni00  am 16.01.2013, 11:20 Uhr

sorgerecht

hallo

Wollt mal nachfragen wie das mit dem sorgerecht ist .

bin ja mit dem kindsvater nicht mehr zusammen.


gestern haben wir die vaterschaftsanerkennung gemacht.

der am amt fragte wegen dem gemeinsame sorgerecht . ich sagte nein das bleibt bei mir.

in der anerkennung steht jetzt drin , nur bei mir sorgeberechtigt.

somit ist das doch geklärt mit dem sorgerecht , also das ich das alleine habe ?

 
8 Antworten:

Re: sorgerecht

Antwort von mf4 am 16.01.2013, 11:26 Uhr

So lange er das halbe SR nicht beantragt und bekommt hast du das alleinige SR. Das ist richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht

Antwort von Leoni00 am 16.01.2013, 11:29 Uhr

also da er mit alk ein problem hat und sich auch mit komischen leuten rumtreibt . und schon 2 mal im bau war, 2 kinder hat die in pflegefamilie gekommen sind , denke ich das er da ja wohl keine chance hat ??!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht

Antwort von Pamo am 16.01.2013, 11:29 Uhr

Ja, das hast du allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht

Antwort von mf4 am 16.01.2013, 11:34 Uhr

Du lässt dir ein Kind machen von einem der säuft und dessen Kinder ihm weggenommen wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht @mf4

Antwort von Thaga am 16.01.2013, 12:24 Uhr

es soll vorkommen, daß man verliebt ist und bei der väterwahl tief in die sch***
greift - sonst gäb es ja kaum so viele AE's....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht

Antwort von Leoni00 am 16.01.2013, 12:28 Uhr

ja blind war man . m man hat sich viel erzählen lassen.

und wenn man sachen erst später raus bekommt was will man machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht @mf4

Antwort von mf4 am 16.01.2013, 12:30 Uhr

Na sicher, ich habe auch schon Schrott gekauft und das nicht nur 1 mal... aber wenn ich schon vorher weiß, dass der Mangel am Gerät schon vorhanden ist lasse ich die Finger weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorgerecht @mf4

Antwort von Thaga am 16.01.2013, 15:39 Uhr

dann haste glück gehabt...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ich möchte umziehen - gem. sorgerecht

Halloo also ich hab am Donnerstag eine Zusage für eine Wohnung erhalten. Die Wohnung hat 4 Zimmer ist aber in einer anderen Stadt ( 1 7km Entfernung bessere Infrastruktur) Die Wohnung würden wir in 3-6 Wochen beziehen, allerdings stellt sich mein Ex-Mann quer. Die Gründe für ...

von Glücksbärchi89 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wer hat den hier schon einen Rechtsstreit bezüglich Sorgerecht durch?

Hallo! Wie ich bereits erwähnte, bin ich schwanger im 6. Monat und mit dem guten Herrn Vater klappt es selten bis gar nicht. Sprich, wenn es hier bezahlbare Wohnungen gäbe, wäre ich schon weg. Da der gute zukünftige Exlebensgefährte sich in Streitsituationen als äußerst ...

von jamelek 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Exfreund bedroht mich - Alleiniges Sorgerecht

Hallo, mein Exfreund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe das alleinige Aufenthalsbestimmungsrecht. Nun hat er mich mehrmals verbal bedroht und auch geschlagen, den kindern ist er auch gegenüber gewalttätig geworden. Da das öfter vorgekommen ist und es keine ...

von Rasselbande-4 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsstreit - Beschwerde nicht gewonnen. Frage.

So, mein Sorgerechtsstreit ist durch. Was würde ich beim nächsten Mal anders machen? Ich weiß es nicht. Mich nervt, daß jeder behaupten kann, was er will und keiner das nachprüfen wird, obwohl mein Ex keine der Anschuldigungen belegen kann. Das nervt echt und daraus folgt ...

von chartinael 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleiniges Sorgerecht - Kosten - Wer kann mir Antwort geben?

Ich glaube ich bin hier mit meiner Frage am besten aufgehoben. kurz zum Sachverhalt: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Exmann-in-Haft_323772.htm mittlerweile war ich beim Anwalt. Zuvor natürl. den Beratungsschein geholt und einen Antrag auf Prozesskostenhilfe ...

von MadamePompadour 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleiniges Sorgerecht?

Hallo @all, ich brauch mal ein wenig Input... bzw. Tipps... mein Ex und ich haben gemeinsames Sorgerecht für unseren 6 jährigen Sohn. Er nutzt das Sorgerecht nicht zum Kindswohl - sondern nur um mich zu schikanieren und provozieren. Egal was ich mit ihm abklären will - es ...

von Mutti32 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsfrage

Hallo! Ich habe eine 8 Monate alte Tochter,lebe mit meinem Freund zusammen,nicht verheiratet und haben das gemeinsame Sorgerecht. Unsere Beziehung steht kurz vor dem aus,haben viele Probleme,die wir einfach nicht in den griff bekommen. Ich bin Patentante des Kindes der ...

von Michelle1975 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

bitte um hilfe sorgerecht

ich bin seit 4 jahren von meinem ex freund getrennt. unsere sohn ist 5 jahre alt. kurzfassung kämpfe seit mai um das alleinige sorgerecht, da er viel scheiße gebaut hat und sich um seinen sohn seit mehr als 1 jahr nicht mehr gekümmert hat .gesehen seit 7 mon nicht mehr. er ...

von laany 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Termin wegen des Sorgerechts

habe heuten diesen Termin, der mir Magenschmerzen macht :-( ich will nicht unnötig Unruhe schaffen - ich befürchte, dass es ihm gar nicht wirklich um unsere Tochter geht...er wird ja in alles mit einbezogen und informiert. Die Arbeit ...

von Schnulleputz 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht erfolgreich beantragen? Wie? Bitte um Rat!

Wie schwer ist es, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, wenn der Vater das gemeinsame behalten will? Hier mal die Fakten: Mein Sohn ist zwei. Der Vater kümmert sich keinen Tag, seit der Geburt. Er zahlt keinen Cent, seit der Geburt. (Unterhalt auch nicht, aber da war ich so ...

von RayJay 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.