Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 10.11.2021, 7:55 Uhr

Selbstfürsorge - haha....

Ich glaube auch, dass solche Ratgeber meist von Leuten geschrieben werden, die sicher ganz viel Empathie und theoretisches Wissen haben, in der Materie selbst aber nicht sehr tief selbst dringesteckt sind und/oder einen „Querfinanzier“ haben.

Kann mich den anderen nur anschließen…..schmeiß die Ratgeber weg, die frustrieren mehr als dass sie helfen.

Ein Netzwerk aus anderen AE‘s ist das A&O. Und wenn ich zurückdenke, dann waren meine größten Glücksmomente solche, wo ich am Strand/Spielplatz etc. gesessen bin und meine friedlich spielenden Kinder beobachtet habe. Manchmal nur wenige Minuten, manchmal sogar eine ganze Stunde lang. Lange Spaziergänge im Wald mit den Kindern waren dafür auch gut geeignet.
Wie Desiree schreibt, die beste Möglichkeit auf Auszeit hast du, wenn du dir die Kinder daraus nicht wegdenkst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.