Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 09.11.2021, 23:54 Uhr

Selbstfürsorge - haha....

Genau so, wie du es schreibst ist es. Zumindest wenn die Kinder noch klein sind, du die Brötchen alleine verdienen musst und keine Betreuungspersonen in der Nähe sind.
Aber es wird besser, je älter die Kinder werden. Ich bin jetzt seit über 19 Jahren alleinerziehend (die Kinder sind 19 und 15, von zwei unterschiedlichen Vätern) und seit ein paar Jahren schon ist es sehr entspannt.
Was bei mir geholfen hat: In den Urlaub fahren, am besten ans Meer, mit anderen Alleinerziehenden oder Menschen mit Kindern im ähnlichen Alter, wo ich nicht kochen musste. Ich glaube, da war mein jüngeres Kind 8, da habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Buch gelesen.
Lies diese Beiträge/ Ratgeber nicht. Du musst es nur überleben, dann bist du gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.