Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 11.11.2021, 8:34 Uhr

Selbstfürsorge - haha....

Parallel zu den Zufallsfunden per Schule oder Kita kannst du ganz gezielt suchen: AE mit gleichaltrigen Kinder zur wechselseitigen Entlastung bzw. Kinderbetreuung. Digital und Zettel aufhängen im Supermarkt, Caritas, Kirchengemeinde, Bürgerzentrum, Familienbildungsstätte...
Vor allem würde ich darauf achten, dass ich tolerant bleibe und nicht den Anspruch habe, dass das engste Freundinnen werden. Es genügen gemeinsame Werte, das Entlastungsziel und dass die Kinder miteinander auskommen. Wenn du eine Gruppe mit 2-3 andere AEs findest, dann kann es wechselseitig toll laufen.
Bitte nicht verzweifeln, wenn AEs wieder aussteigen, wenn sie einen Partner finden - das passiert allen immer wieder. Dann kommt: Die nächste bitte. Sieh es ganz pragmatisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.