Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina677 am 10.11.2021, 13:43 Uhr

Selbstfürsorge - haha....

Hallo,

ich bin zwar nicht alleinerziehend und habe auch nur ein Kind, aber da mein Mann mit seinem Job verheiratet ist und da auch all seine Energie und seine Zeit reinsteckt, kann ich mit dir mitfühlen.

Selbstfürsorge, was ist das?

Ich bin auch ohne familiäre Unterstützung, wir haben ein Haus, ich arbeite 20 Stunden /Woche. Aber - und das ist mein ganz großes Glück - ich arbeite komplett im Homeoffice und habe Vertrauensarbeitszeit, d. h. wenn ich morgens mal zum Friseur gehe, wenn die Kleine in der Kita ist, arbeite ich die Stunden abends nach, wenn sie schläft. Ohne Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit wüsste ich nicht, wie ich Kind, Job und Haus(halt) unter einen Hut bekäme... und da ist das Thema Selbstfürsorge im Sinne von regelmäßig Sport, Yoga, Massage (was ich vor dem Kind alles gemacht habe), etc. noch gar nicht mit drin.

Aber bei mir sind es auch die kleinen Momente, die meinen Akku wieder füllen: sie hilft mir beim Abendessen machen, es gibt nicht morgens schon den ersten Wutanfall, weil ich den falschen Becher rausgeholt habe, wenn sie sich beim einschlafen ganz fest an mich kuschelt (neuerdings sagt sie oft auch: "Mama ich beschütze dich wenn du schläfst" )

Wie alt sind denn deine Kinder? Vielleicht wäre ja ein Babysitter eine Option, der vielleicht 1-2 pro Woche mit den Kids auf den Spielplatz geht?

Und: dass du es aus einer toxischen Beziehung heraus geschafft hast, ist schon der erste große Schritt in Richtung Selbstfürsorge!!

Alles Gute für dich!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.