Elternforum Alleinerziehend, na und?

Angst vorm Alleinsein

Alleinerziehend, na und?
Angst vorm Alleinsein

Matilda99

Hey! Ich bin neu in diesem Forum. Ich bin 22 Jahre alt und Mutter einer 8,5 Monate alten Tochter. Ihr Vater und ich sind getrennt seit sie 3,5 Monate ist. In letzter Zeit plagen mich totale Zweifel daran, ob ich jemals wieder jemanden finden werde für eine Beziehung. Momentan fühle ich mich ziemlich einsam , möchte jedoch erstmal keine Beziehung eingehen und der Richtige muss ja auch erstmal kommen. Ich habe mittlerweile auch andere "Ansprüche" als früher.... jetzt mit Kind muss man schon jemanden finden , auf den man sich 100% verlassen kann, der einen respektvoll behandelt und so weiter. Eigentlich selbstverständliche Dinge, aber leider ja nicht so selbstverständlich für jeden. Naja...in letzter Zeit habe ich wirklich Angst, ob ich überhaupt jemals wieder jemanden kennenlerne, der auch meine Tochter akzeptiert. Ich weiß, dass es viele Männer gibt , die damit kein Problem haben, aber dennoch mache ich mir oft Gedanken. Am Wochenende gehe ich auch das erste Mal seit der Geburt aus und ich bin wirklich gespannt auf die Reaktionen, wenn ich erzähle, dass ich eine Tochter habe... ich habe so große Angst vor Enttäuschungen.


JuliundMalie

Antwort auf Beitrag von Matilda99

Hallo :) Du solltest dir nicht so den Kopf zerbrechen. Du bist noch so jung und hast dein Leben noch vor dir. Du wirst noch ganz viele tolle Menschen in deinem Leben kennenlernen und der richtige wird auch dabei sein. Genieß einfach die Zeit mit deiner Tochter. Du bist ja nicht allein du wirst immer jemanden haben der dich über alles liebt. Ich bin 23 Jahre und hab eine 6 Monate alte Tochter und bin auch von dem Vater getrennt. Klar wünscht man sich manchmal jemanden an seiner Seite aber man hat ja sein Kind. Ich hab auch solche Gedanken aber man muss immer positiv bleiben und darf sich nicht alles kaputt denken und so kompliziert machen. Also du bist nicht allein mit solch einer Situation und kannst dich auch gern austauschen Liebe Grüße :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Matilda99

JuliundMaliehat das schon super erklärt. lebe und liebe einfach das was du hast , genieße es auszugehen und suche dir dinge die dir spass machen , so es die zeit mit kind erlaubt. in deinem leben kommen und gehen noch menschen ,an die du noch gar nicht denken kannst . dir steht noch alles offen und das lebensglück hängt nicht allein an einem mann . such auf keinen fall einen neuen vater oder lebenspartner , geh es klein an und komm einfach mit menschen( und männern ) in kontakt . es ergibt sich dann was sie ergeben soll , erzwingen kann man nix