Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 27.10.2021, 16:19 Uhr

Angst vorm Alleinsein

Hey!
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich bin 22 Jahre alt und Mutter einer 8,5 Monate alten Tochter. Ihr Vater und ich sind getrennt seit sie 3,5 Monate ist.
In letzter Zeit plagen mich totale Zweifel daran, ob ich jemals wieder jemanden finden werde für eine Beziehung. Momentan fühle ich mich ziemlich einsam , möchte jedoch erstmal keine Beziehung eingehen und der Richtige muss ja auch erstmal kommen. Ich habe mittlerweile auch andere "Ansprüche" als früher.... jetzt mit Kind muss man schon jemanden finden , auf den man sich 100% verlassen kann, der einen respektvoll behandelt und so weiter. Eigentlich selbstverständliche Dinge, aber leider ja nicht so selbstverständlich für jeden.
Naja...in letzter Zeit habe ich wirklich Angst, ob ich überhaupt jemals wieder jemanden kennenlerne, der auch meine Tochter akzeptiert. Ich weiß, dass es viele Männer gibt , die damit kein Problem haben, aber dennoch mache ich mir oft Gedanken. Am Wochenende gehe ich auch das erste Mal seit der Geburt aus und ich bin wirklich gespannt auf die Reaktionen, wenn ich erzähle, dass ich eine Tochter habe... ich habe so große Angst vor Enttäuschungen.

 
2 Antworten:

Re: Angst vorm Alleinsein

Antwort von JuliundMalie am 27.10.2021, 18:21 Uhr

Hallo :)
Du solltest dir nicht so den Kopf zerbrechen. Du bist noch so jung und hast dein Leben noch vor dir. Du wirst noch ganz viele tolle Menschen in deinem Leben kennenlernen und der richtige wird auch dabei sein. Genieß einfach die Zeit mit deiner Tochter. Du bist ja nicht allein du wirst immer jemanden haben der dich über alles liebt.
Ich bin 23 Jahre und hab eine 6 Monate alte Tochter und bin auch von dem Vater getrennt. Klar wünscht man sich manchmal jemanden an seiner Seite aber man hat ja sein Kind. Ich hab auch solche Gedanken aber man muss immer positiv bleiben und darf sich nicht alles kaputt denken und so kompliziert machen. Also du bist nicht allein mit solch einer Situation und kannst dich auch gern austauschen
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Alleinsein

Antwort von pauline-maus am 28.10.2021, 9:02 Uhr

JuliundMaliehat das schon super erklärt.
lebe und liebe einfach das was du hast , genieße es auszugehen und suche dir dinge die dir spass machen , so es die zeit mit kind erlaubt.
in deinem leben kommen und gehen noch menschen ,an die du noch gar nicht denken kannst . dir steht noch alles offen und das lebensglück hängt nicht allein an einem mann .
such auf keinen fall einen neuen vater oder lebenspartner , geh es klein an und komm einfach mit menschen( und männern ) in kontakt . es ergibt sich dann was sie ergeben soll , erzwingen kann man nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Angst vorm alleinerziehend sein

Hallo! Ich habe ja die letzten Tage im Partnerschaftsforum geschrieben. Im Moment steht es sehr schlecht um unsere Ehe. Wir haben 2 kleine Kinder, 5 und 8 Jahre . Ich kenne es von meiner Mutter die mich und meinen Bruder allein großgezogen hat, aber dennoch habe ich einen mega ...

von whitesheep 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Alleinerziehend und Angst davor!

Hallo, ich hoffe in diesem Forum vielleicht jemanden zu finden, dem es ähnlich ergeht wie mir. Ich bin in der 16 SSW und alleine! Ich bin beruflich viel in Italien unterwegs und habe vor 9 Monaten jemanden kennen gelernt! Bzw wir kennen uns eigentlich schon beruflich 7 Jahre ...

von Lingling 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Trennung

Hallo ihr lieben, Da mein größeres Kind sich weder mit Papa noch mit Schwester versteht und er auch schon beim Psychologen ist, sowie die ganzen Streits mit Papa und mir mitbekommt werde ich die Leine ziehen und mich trennen. Er verdient fast 2700€ netto und ich wenn es hoch ...

von Strampelinchen 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst im Leben

Hallo zusammen. Die Überschrift hört sich vl etwas dramatisch an, ist aber im Prinzip worum es geht. Ich bin gerade dabei meinen Job zu wechseln, bzw. gestern habe ich ganz unerwartet ein Angebot bekommen. Dort wollte ich schon immer hin. Ich müsste allerdings schon zum ...

von Mickymouse 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst.

Ich Grüße euch! Habt ihr das auch gehabt? Ihr wohntet mit einem Partner zusammen und nach der Trennung war es so ungewohnt, wenn man plötzlich alleine wohnt. Diese Stille in der ganzen Wohnung. Keiner, der neben einem schnarcht. Niemand, ...

von Rehauge97 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst mut neuer Wohnung

Bisher wohnte ich in einem Dorf auf dem Land. Nach der Trennung vom Ex kam ich mit Kind fürs erste bei meinen Eltern unter. Allerdings hatten wir nur ein Zimmer. Ich suchte sehr lange nach einer geeigneten Wohnung aber ich fand nichts weil es einfach zu teuer war. So meldete ...

von sirion 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Bald kommt das Baby und bei mir die Angst!

Hallo liebe Mama`s Ich bin alleinerziehend und im 7 Monat schwanger.Einige haben mir hier schon geholfen und mich beruhigt. Bald ist es soweit und bei mir macht sich langsam die Angst bemerkbar. Ich bin fast ganz alleine, habe zwar Cousinen und Bekannte,und eine beste ...

von lorin 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst

Hallo, ich würde mich so gerne trennen schon mind 4 jahre,aber es scheitert an mehrenen Sachen 1.meine Eltern wären geschockt,weil sie immer denken Alleinerziehende sind" assi"( wegen geld) können nur in Armut leben... 2. hab Angst dass ich es finanziell nicht schaffe, bzw ...

von snoopy13 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Magen-Darm-Grippe

Hallo. Ich lebe seit Ende April dauerhaft getrennt und seitdem habe ich panische Angst, krank zu werden (vor allem vor einer Magen-Darm-Infektion) und mich dann nicht mehr um meine beiden Kinder (2 und 8 Jahre) kümmern zu können! Letztes Jahr hat es mein kleiner aus der Krippe ...

von Winterschlumpf 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst man könnte mir mein Kind wegnehmen

Hallo , Ich wollte mal wissen, ob mir jemand aus eigener Erfahrung berichten kann. Im Februar dieses Jahres habe ich erfahren , dass ich von meiner Affaire schwanger war. Das kam alles sehr überraschend, weil es eigentlich gesundheitlich bei mir ausgeschlossen war, dass es ...

von Akavauka 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.