Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 03.11.2005, 9:21 Uhr

Nicht irgendeinen MANN, sondern den RICHTIGEN!

Ich brauche nicht einen MANN, aber ich brauche MEINEN Mann, bzw. ich bin unendlich froh, dass es ihn gibt... :-)

Ich hatte mich in der Schwangerschaft vom leiblichen Vater meines ersten Kindes getrennt, und da habe ich es schon genossen, ihn eben nicht mehr in der Wohnung zu haben (dabei war er relativ vorbildlich, hat immer emsig geputzt und gespült und aufgeräumt, da er fand, ich wäre dabei unterbegabt - naja, die Kommentare waren vielleicht nicht immer glücklich, aber ordentlich war's), und ich habe es auch genossen, mein großes Bett wieder für mich alleine zu haben, keinen, der mosterte, wenn ich nachts bis ultimo gelesen habe, oder der "beachtet" werden wollte... Aber ich denke, das lag einfach daran, dass mein Ex-Partner "der Falsche" für mich war, die Beziehung quasi nur ein großer Kompromiss - ich habe ihn ja geliebt, irgendwie, aber eben nicht genug - nicht "wirklich". :-(

Mittlerweile bin ich verheiratet, und mit meinem Mann ist es ganz anders - und wirklich, er kann genau die Dinge tun, die mich bei meinem Ex-Freund unendlich genervt haben - und jetzt bei meinem Mann MAG ich es. Ich freue mich, wenn ich zu meiner Familie (Mann und mittlerweile 3 Kinder) nach Hause komme und jemand da ist, der auf mich wartet und sich freut, dass ich komme. Ich kann sicher nicht ganz alleine entscheiden, was drin steht - vielleicht hätte ich nicht alles selbst so ausgesucht, wie es jetzt ist, aber irgendetwas rausschmeißen würde ich auch nicht wollen. Ich kann saubermachen, wann ich will, ohne das die alltägliche Unordnung jemanden stört, denn es gibt sehr viele Dinge, die für ihn - und mich - einfach wichtiger sind als eine superordentliche, superaufgeräumte Wohnung - und die "Schmerzgrenze", ab wann das Chaos stört, liegt bei ihm eigentlich eher noch niedriger als bei mir! ;-)

Von daher - es hat mir nichts ausgemacht, mit meinem ältesten Kind mehrere Jahre alleine zu sein, ich war da als Single glücklicher als vorher in der unzureichenden Partnerschaft. Aber jetzt mit meinem Mann bin ich mit ihm definitiv glücklicher als früher als Single, und von daher - ja, ich BRAUCHE ihn, um richtig rundum glücklich zu sein. Ich brauche IHN - nicht irgendeinen MANN. So einfach ist das! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.