Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schulle1608 am 03.03.2011, 22:06 Uhr

Keinen Bock mehr auf das Getue meiner "Ursprungsfamilie"... kennt ihr das?

ja ich gebe auch meiner mutter die schuld und nehme mir vor nicht so zu werden...und meiner tochter ein vorbild zu sein und sie behutsam aufzuziehen. und siehe da, ich laufe etwas in die richtugn wie es meine mutter getan hat. ich bin alleinerziehend! das ist das was ich immer vermeiden wollte und fest davon überzeugt war, das passiert mir nicht meine tochter wächst zusammen mit vater und mutter auf. aber die kehrseite ist doch die, im moment lastet alles auf meinen beiden schultern...ich bin die mutter und der vater, obwohl sie einen vater hat und sie ihn aller 14 tage sieht...aber ich habe sie den größten teil ihres noch bevorstehenden lebens. auch wenn er ein fürsorglicher vater ist, weiß er trotzdem nicht so genau wie ich wie sie tickt.

was so erlebnisse aus der kindheit bewirken, meine ich, sind auch die albträume die ich hin und wieder habe aus meiner kindheit...schlimme sachen wie die mutter wird vom stiefvater verprügelt...beide, mutter und stiefvater, sitzen jeden abend da und trinken...ich habe mcih zeitig aus dem haus gemacht und meinen bruder da zurückgelassen...mein bruder der ist heute drogenabhängig! all so sachen was nicht hätte passieren dürfen, wenn die eltern es anders vorgelebt bzw. anders gemacht hätten! die haben doch uns nur so nebenher leben lassen. also meine familie ist sicher ein extremfall, aber ich habe mir vorgenommen es anders zu machen...ich mache einiges anders, zum beispiel trinke ich nicht, meine tochter hat mich ncoh betrunken gesehen oder ich habe sie noch nie geschlagen, auch das habe ich erlebt in meiner kindheit, ich habe die schläge für meinen bruder quasi mit ab bekommen....

als so sachen...die passiert sind und ide ich gar nicht alle aufschreiben kann denn dann sitze ich morgen noch, all das ist nie verarbeitet wurden und durch meine trennungsgeschichte noch mehr zum vorschein gekommen...und so weiter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.