Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schulle1608 am 03.03.2011, 20:14 Uhr

Keinen Bock mehr auf das Getue meiner "Ursprungsfamilie"... kennt ihr das?

oh man...und ich poste hier übers wegfliegen mit dem vater...das ist peanuts gegen deine so rührende geschichte.

mensch so ähnlich habe ich es auch aber wohl sicher andersherum...

meine therapeutin meinte auch es liegt bei den eltern. ich bin aufgewachsen mit mama und als ich drei jahre war heiratete sie stiefvater. einige zeit später fing ich wohl wieder an ins bett zu machen. da kam mein bruder zur welt. ja und alles drehte sich um meinen bruder. ich kann mich erinnern wenn weihnachten war, ich bekam jedes jahr so ne spielesammlung und mein bruder bekam das was er sich wünschte. meinen richtigen vater drufte ich nicht sehen meine mutter war dagegen, aber gezahlt hat er auch regelmäßig und geschenke vor die tür gestellt. aber gesehen habe ich ihn erst als ich 18 war. ein jahr später ist er gestorben. das wars nun. die so richtige vaterfigur habe ich nie kennengelernt. habe meine mutter erst vor kurzem an den kopf geknallt, weil sie sich so sehr reinmischt was den umgang mit meiner tochter und ihrem vater betrifft, dass ich unter tränen gesagt habe mit 33 jahren, mutti ich hätte es mir anders gewünscht und nun ist mein vater tod!

da hat meine mutter angefangen mit heulen, aber wir haben nie wieder darüber geredet.

ich will meinen roman nicht weiter ausarbeiten aber bei mir liefs sicher andersherum als bei dir. kaum liebe, hat alles mein bruder bekommen. und heute meine beziehungen scheiterten, weil ich immer zu sehr geklammert habe, misstrauisch und eifersüchtig war, habe meine ganze liebe in jede beziehung gesteckt, immer auf die gleiche weise...

meine therapeutensitzungen habe ich abgebrochen aber ich finde die haben recht...alles kommt durchs elternhaus!!! das ist fakt, davon bin ich übrzeugt, die sind schuld! die großeltern mütterlicherseits denen ging es eben so...also meine mutter hat das gleiche schema durch und ich jetzt ebenso...

ich habe sicher zuviel geschrieben!! aber das ist es eben auch mit ich schreibe schreibe schreibe über solche dinge lieber, weil ich das reden über probleme zu hause nie gelernt bekommen habe das ist auch an den scheitern meiner beziehungen schuld...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.