Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 03.03.2011, 22:04 Uhr

erzangie

(geiler nick,by the way)

meine fehler sind MEINE fehler. die behebung der fehler ist MEINE verantwortung. weder mein vater noch meine mutter haben schuld an meiner situation. das habe ich ganz alleine...
die frage ist aber doch, warum ich sie gemacht habe. warum bin ich der mensch, der ich bin und inwieweit hat mich meine an sich sehr glückliche kindheit zu dem gemacht, was ich bin.
so kann man die kette ewig weiterziehen: ich weiß wenig von der kindheit/ jugend meiner mutter und das was ich weiß, ist grausam und bedrückend. sie hat mit dieser hypothek das beste gemacht, was sie konnte. und doch trage ich auch die folgen der erziehung längst verstorbener vorfahren....
natürlich denke ich auch, dass man irgendwann die zöpfe der vergangenheit abschließen sollte und die rolle des kindes verlassen muß. aber da schlummern halt narben und kleinere seelenpäcken, die man ewig mit sich rumträgt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.