Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 03.03.2011, 16:24 Uhr

Pauschalreisen-Cluburlaub als AE? Jemand schon gemacht?

Hallo,

das Thema Urlaub und AE wurde ja schon häufiger besprochen. Trotzdem würde ich gern wissen, wer von euch schon Urlaub in einer großen Ferienanlage gemacht hat und wie es speziell als AE war.

Hintergrund: Sohn (5 J.) u. ich haben 2 Wochen Urlaub. Ich fühle mich kaputt und seit Jahren "urlaubsbedürftig". Ich funktioniere alleine rund um die Uhr. So, erst wollte ich an Nord/Ostsee kleine Wohnung mieten, da bin ich aber - wie zu Hause - für das komplette gute Laune Programm alleine zuständig, von daher kommt es nicht mehr in Frage. Dann etliche Bauernhöfe in Schleswig Holstein angefragt, sieht ganz schlecht aus, bis jetzt nur Absagen weil alles schon ausgebucht.

Jetzt überlege ich, ob ich 7 -10 Tage Türkei buche, ein großer Club wo den ganzen Tag Kinderanimation ist...Kosten sehr hoch, aber ich würde es mit Ach&Krach irgendwie zusammenkratzen. Kinderbetruung ist also abgedeckt, ich kann mich erholen, lesen, usw., das was ich mir wünsche. Auf der anderen Seite habe ich Bedenken, wie es ist, "allein mit Kind" unter 99% Familien zu verbringen. Ich bin nicht wirklich kein Hordentier, habe auch ein gesundes Selbstbewusstsein, aber trotzdem irgendwie Angst, da Depris zu bekommen, sich ständig wie das 5. Rad am Wagen zu fühlen oder sonst wie. Ich traue mich nicht richtig, völlig blöd, ist aber so, wenn ich ehrlich bin.

Hat das hier jemand schon mal gemacht???

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Pauschalreisen-Cluburlaub als AE? Jemand schon gemacht?

Antwort von KKM am 03.03.2011, 16:27 Uhr

Ich war 2006 mit beiden Kindern (damals 3 und 6) auf Ibiza...

Wir haben uns selten so erholt wie in diesem Urlaub..
AI
Kinderbetreuung
Pool vor der Wohnung...

Einmal - aber wirklich nur einmal - habe ich morgens um 11 Uhr am Pool gelegen, beide Kinder waren im Pool (war nicht sehr tief, es war sehr leer, ich hatte sie ständig im Auge) und habe einen Bacardi - Cola auf Eis getrunken...

Alleiner dieser Moment war mehr wert als 1 Woche Urlaub in einer Ferienwohnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen-Cluburlaub als AE? Jemand schon gemacht?

Antwort von +sumsebiene+ am 03.03.2011, 16:54 Uhr

bin zwar nich alleinerziehend, war aber mit meiner Tochter vor ein paar Jahren alleine in Tunesien.. Mann bekam keinen Urlaub..

ich muß sagen, das war herlich.. den ganzen Tag wurden die Kinder bespaßt.. ich konnte lesen, "rumgammeln".. nocjh nie einen so enspannten Urlaub gehabt..

außerdem es waren viele Mütter zu der Zeit ( war in den Herbstferien) mit Kindern alleine unterwegs.. egal ob alleinerziehend oder nicht.. da würde ich mir keinen Kopf machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen-Cluburlaub als AE? Jemand schon gemacht?

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 17:51 Uhr

Ja, schon zwei Mal. Einmal Türkei, einmal Fuerteventura. Das war beides total klasse - so klasse, daß wir es dieses Jahr wieder machen wollen.

Auch die Kinder fanden es toll und freuen sich auf den Urlaub dieses Jahr.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ All: Danke erst einmal und noch ne Frage

Antwort von Mrs. Chocolate am 03.03.2011, 18:45 Uhr

Und hattet ihr Anschluß? Oder habt ihr mehr oder weniger alleine (mit/ohne Kinder) euer Ding gemacht?
Und abends?
Die Kinder werden ja sicherlich nicht, wie hier, um 20:00 im Bett liegen?!

Sorry, war nie der Typ für solche "Pauschalreisen" und hab echt Null Ahnung...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ All: Danke erst einmal und noch ne Frage

Antwort von +emfut+ am 03.03.2011, 19:04 Uhr

Abends war immer erst Kinderdisco und dann Animation. Meine Kinder waren immer dabei - auch bei der Animation - und waren dann selten vor Mitternacht im Bett, aber das war okay, dann haben sie mich wenigstens nicht um 6:00 Uhr geweckt *lach*.

Anschluß habe ich immer gefunden, wenn ich ihn wollte. Sowohl Männer als auch Frauen als auch Paare. Gerade über die Kinder ergibt sich immer schnell was. Aber ich bin auch nicht der Aufeinandergluck-Typ - ich muß nicht 24/7 mit anderen Leuten zusammensitzen. Ich liege auch gerne mit einem Stapel Büchern am Pool. Aber wenn ich Gesellschaft wollte - zum Essen oder mal abends für ein Glas Wein, aber auch für einen Ausflug oder so - fand sich immer jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank dir Emfut, das klingt ganz nach meinem Geschmack :-)

Antwort von Mrs. Chocolate am 03.03.2011, 19:09 Uhr

Wie alt waren deine Kinder bei dem Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER warum fragst Du nicht mich???

Antwort von Suka73 am 03.03.2011, 22:10 Uhr

als im Reiseforum bereits zertifizierte Türkeireisende???

Im ersten Urlaub war noch mein Ex dabei, da war mein Sohn vier.
Im nächsten Urlaub nicht mehr (Türkei) da war mein Sohn ähm... rechne... fünf.
Sohn wie ich sind aber recht gesellige und kommunikative Typen. Simon kam nach 10 min mit einer Horde Kinder an ("das sind meine neuen Freunde.. das ist x und y und z und hast du Gummibärchen?"), der Kontakt ging dann meistens über die Kinder zu den Eltern, die (GOTT SEI DANK) alle genauso drauf waren wie ich.

"Drauf waren" = ja, ich lasse mein Kind auch mal alleine ein paar Minuten bis zu zwei Stunden in der "Spielhalle" (da gabs dann halt Billard, Wii, Basketball usw.) dort alleine, drücke 2 Euro in die Hand und ich habe einen angenehmen Abend. Ich setze mich in der Zeit in die Bar und trinke 1 - 3 Gin Tonic und habe Spaß.

Wenn ich dieses Jahr genug Geld hätte würde ich sagen: Flieg mit mir in mein Stammhotel! Du würdest es lieben.
(Wobei ja der November immer noch ein Traum von mir ist)

Ich war mit Kind inzwischen drei oder vier Mal in der gleichen Anlage, ich selbst war inzwischen sechs oder sieben Mal dort.


Wenn Du ein klitzekleinesbißchen dazu bereit bist, so Sachen wie Minidisco zu akzeptieren oder dass Dein Kind mal für ne Show auf der Bühne steht - mach Cluburlaub. Es muss nicht mal ein besonders doller Kinderclub sein (das ist "unserer" auch nicht), Hauptsache, die Kids sind beschäftigt.
Für den Fall, dass Dein Kind irgendwie mit Miniclub dann doch nicht kann - es findet sich am Pool IMMER ein Kind, das mit Deinem spielen möchte, glaubs mir. Wir haben keinen einzigen Urlaub erlebt, wo mein Sohn nicht mindestens fünf Freunde mit nach Hause nahm (in Gedanken und bis heute noch per sms und mail)

LG Sue

mir fällt gerade auf, wie sehr mir doch meine Türkei fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER warum fragst Du nicht mich??? Nachtrag

Antwort von Suka73 am 03.03.2011, 22:15 Uhr

und falls Du Bedenken haben solltest, dass Du abends alleine am Tisch sitzt

mit Kind bist Du nie alleine. Und - ich habe es ebenfalls genossen, mal in Ruhe eine Mahlzeit einzunehmen, während mein Kind mit der Kinderani an der Hand laut "ki ka no - Mini-discoooo" schreiend durch die Anlage lief, um die Kids einzusammeln (die auch in Scharen folgten...) Du wirst IMMER wen kennenlernen, je nach Größe der Anlage. Gut, unsere ist halt nicht soooo groß - von daher ergibt es sich halt, dass man sich beim Essen übern Weg läuft und achlassunsdochzusammensetzen dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen-Cluburlaub als AE? Jemand schon gemacht?

Antwort von Mami_w am 03.03.2011, 23:05 Uhr

Ich habe das in Mallorca gemacht.
Mir hat es gute Erholung gegeben und ich war auch unter lauter Familien.
Ich hatte wenig Kontakte, doch das war gut so. Animation war super
und auch abends war es nett. Habe dann mal einen Ausflug gebucht und
im Grunde willst du ja mit deinen Kindern das alles genießen und weniger mit fremden Leuten....zumindest ist es mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!!! Ich denke, die Entscheidung ist gefallen ;-)

Antwort von Mrs. Chocolate am 04.03.2011, 9:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.