Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 03.03.2011, 21:37 Uhr

Keinen Bock mehr auf das Getue meiner "Ursprungsfamilie"... kennt ihr das?

Zum Erwachsensein gehört für mich entscheident dazu, sich von seinen eigenen Eltern endlich zu emanzipieren. Ich habe keine traumatische Kindheit hinter mir, aber meine Eltern sind auch nur ganz normale Menschen, die Fehler gemacht haben, genau wie ich Fehler im Miteinander mit meinen eigenen Kinder mache.
Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man für sich selbst eintreten muss. Zu sagen, die Eltern sind alles schuld, was im eigenen Leben schief läuft, ist feige und erbärmlich. Erwachsene Menchen haben es SELBST in der Hand, wie du schon sagtes, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Darauf zu beharren, dass Bestätgung und Anerkennung durch die Eltern kommen muss, ist ein kindliches Verhalten. Nicht, dass man es nicht trotzdem gerne hört, auch wenn man 42 ist :-))
Aber manchmal ist es einfacher, anderen Menschen die "Schuld" zu geben, wenn man den eigenen Hintern nicht hoch bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.