Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 15.11.2005, 7:09 Uhr

Einmischung eines Stief-Freundes

bin zwar nicht AE, aber ein sehr guter Freund von mir hat folgendes Problem !

Er ist seit 2 Jahren mit einer Frau zusammen die AE ist und 2 pupertierende Grazien (14 Jahre und 17 Jahre) ihr Eigen nennt.

Weil der Vater der Kinder sie nicht gerade mit Geld überschüttet sind die 3 nun in die Einliegerwohnung meines Freundes gezogen. Seit dieser Zeit zicken die Mädels noch mehr und am Wochenende ist die Situation nun eskaliert. Die Mädels haben trotz Verbot ein Kalb von einem Hund gekauft.

Dies wurde ihnen aber verboten und es kam zum Streit. Am Schluß erhob die jüngere Tochter die Hand gegen ihre Mutter und mein Freund konnte sich dann nicht mehr zurückhalten und trat, nachdem sie sich in ihr Zimmer zurückzog, die Türe ein etc. pp ! Mein Freund ist eigentlich eine Seele vom Mensch, erziehungstechnisch aber sehr kurz angebunden : "Ein Kind hat zu parieren, ansonsten gibt es Hausarrest oder das Handy wird entzogen", also etwas rustikal:-)

Nun saß der Arme total aufgelöst bei mir und fühlt sich mit der Situation überfordert. Er denkt sogar daran alle an die frische Luft zu setzen, nicht weil er so herzlos ist, sondern weil er total überfordert ist. Sie wiederum erwartet seine Unterstützung als ihr Partner !

Die Mädels driften immer mehr ab, die Mutter gibt immer nach (weil sie fürchtet sie hauen ab wie ihr Bruder, der ist zurück zum Vater) und mein Freund dreht am Rad ! Wie gesagt er ist total überfordert und hat mangels Eerfahrung keinen Plan was Kindererziehung angeht.

Wie weit ist es seine Mitverantwortung und wie weit darf die Mutter ihren Freund mit ins Erziehungsboot nehmen oder vor den Erziehungskarren spannen !

Was meint ihr ?

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.