Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 15.11.2005, 8:01 Uhr

Einmischung eines

hmmm,
also meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, das Türeintreten und das von dir als "etc. pp" Umschriebene zu bagatellisieren.

Wer eine Türe eintritt, der haut auch ziemlich masslos drauf.

Bei einem 14-jährigen Kind vollkommen indiskutabel und beweist, dass das Mädchen nicht als vollwertiger Mitmensch angesehen wird.

In dem Alter kämpfen die Kinder aber darum, dass sie für voll genommen werden.

Und was wäre daran so schlimm, wenn die Mädchen zum Vater gehen würden?

Ist ein Vater ein schlechter Mensch, oder schlechterer Elternteil?

Ich dneke, dass es den Mädchen gut tun würde, wenn sie es machen würden, weil sie dann einen Zahn gezogen bekommen, nämlich den Glauben, beim anderen Elternteil wäre es einfacher.
Aber vielleicht nimmt der Vater sie ja auch ernster und behandelt sie als halbwegs Erwachsene.

In dem Alter koönnen die Kinder ein kräftiges Wörtchen mitreden, wo sie leben wollen, speziell die 17-jährige.

Alternativ wäre noch möglich, dass beide Partner wieder ihr eigenes Reich besiedeln würden.

Das würde die Situation insofern entspannen, weil er den Mädchen dann nicht mehr den Herrbergsvater machen könnte, nach dem Motto:
"Wer seine Füsse unter meinem Tisch stellt...."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.