Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 15.11.2005, 19:44 Uhr

Mal ganz naiv hingefragt...

Hallo,

vielleicht habe ich etwas überlesen. Aber ich frage mich, welches Verbrechen denn die 14jährige begangen hat?

Um ehrlich zu sein, sehe ich "nur" eines: dass sie gegen ihre Mutter die Hand erhoben hat. Das ist wirklich indiskutabel.

Aber ansonsten sehe ich nicht, dass die 14jährige irgendwie auffällig wäre: sie bringt (gemeinsam mit der Schwester) einen Hund mit ins Haus - verbotenerweise. Sie raucht - verbotenerweise.

Alles nicht schön und würde ich auch nicht durchgehen lassen. Aber trotzdem halte ich das für relativ normal bei Teenies (wie gesagt: abgesehen vom Schlagen der Mutter).

Für den erwachsenen Mann in dieser Geschichte wird hier Verständnis aufgebracht, wenn er Gewalt anwendet: er ist ja sooo eine Seele von Mensch, einmaliger Ausrutscher, die Situation ist eskaliert, etc.

Warum nicht auch für das Mädchen? Oder schlägt sie ihre Mutter regelmäßig?

Und warum redet gleich jemand davon, die Grössere solle in eine betreute Einrichtung? Ist mir irgendwas entgangen? Nach dem was ich herausgelesen habe, hat sie gemeinsam mit ihrer Schwester den mitgebrachten Hund zu verantworten und ist allgemein renitent. So what?

Also aus diesen wenigen Angaben kann ich nicht herauslesen, dass die Mädchen (oder auch nur die Jüngere) kurz vor dem Straßenstrich steht, wie hier die Befürchtung geäussert wurde.

Kann natürlich sein, dass noch weitere grundlegende Dinge vorgefallen sind. Ich will also nicht abstreiten, dass sie am "Abrutschen" ist - ich kann es jedoch aus den hier gelieferten Infos nicht herauslesen.

Wenn ich so an meine Jugend zurückdenke: ich habe auch so manches Ding geliefert und Frechheit war mein Vorname *gins*.
Was anderes als patzige Bemerkungen haben meine Eltern jahrelang nicht von mir zu hören bekommen. Etwas übertieben, okay; aber in diese Richtung ging es.

Was der Mann tun sollte? In erster Linie sich zurück halten. Ist meine persönliche Meinung. Da ist eher die Mutter gefragt, mal ein Machtwort zu sprechen.

Sie leben ja nicht mal gemeinsam in einer Wohnung, sondern in getrennten Wohnungen.

Was wäre denn, wenn er die Einliegerwohnung ganz offiziell vermietet hätte? Dann gingen ihn die dort wohnenden Teenies doch auch nichts an, oder?
Ändert sich das (vor allem aus Sicht der Mädchen), nur weil er mit der Mutter was hat?

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.