Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tachpost am 15.11.2005, 14:35 Uhr

Lösung hab ich keine

kann Dir nur berichten,wie es bei uns zu Hause war.
Ich war 13,und meine Geschwister 9 und 15 Jahre alt,als meine Mutter uns ihren neuen freund präsentierte,der auch flugs bei uns einzog.
Zu Anfang war das noch alles ganz toll,als er dann aber anfing miterziehen zu wollen(der Mann ist ein Urbayer),wurde es bei uns echt heftig.Wir haben alle 3 rebelliert,und ich kann sagen,ich war damals ein richtiger Stinkstiefel.Eigentlich war es furchtbar. 3 Kinder die absolut renitent waren,ein "Stiefvater,der von erziehung null Ahnung hatte,weil er selbst nie Kinder hatte,und dann mit Anfang 40 gleich 3 pubertierende Kinder vor die Nase gesetzt bekam,und dann meine Mutter,die immer zwischen den Stühlen saß.
Heute,23 Jahre später,schäme ich mich schon fast,für mein Verhalten von damals,und kann nachvollziehen,warum er damals so reagiert hat.
Ein Wunder das er geblieben ist,und das durchgestanden hat.

Einen Rat oder Tipp kann ich hier für Deinen Freund nicht geben,leicht wird er es auch in nächster Zeit nicht haben,da bin ich sicher.

Aber ich kann Dir sagen,das mein "Stiefvater" heute für mich ein Familienmitglied ist,genauso wie mein Bruder oder meine Schwester,und das ich wirklich froh bin,das er damals nicht das Handtuch geschmissen hat.
Und Opa meines Sohnes,ist er noch dazu geworden.
UND: Ich trage ihm nichts nach,weil ich weiss,wie widerlich ich damals war.

Gruss
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.