Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch74 am 10.03.2004, 11:58 Uhr

Bin völlig verzweifelt - ich kann nicht mehr

Hallo,

ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll- und ob ich hier in das Forum gehöre...

Mein Lebensgefährte hat mich am Sonntag richtig zusammengeschlagen und richtig am Hals gewürgt.Ich habe überall Prellungen und Blutergüsse !!!!!

Ich muß vielleicht auch ein bischen über unsere Lebensumstände erzählen und wie es dazu kommen konnte.
Wir studieren beide noch. Unser Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt.
Wir unterliegen einen imensen Druck von außen. Bafög bekommen wir beide nicht, Sozialhilfe für unseren Sohn auch nicht. Das heißt es ist finaziell bei uns seit letztem Oktober wirklich sehr besch. Das Geld reicht uns gerade für's Essen sonst echt nichts.
Unsere Familien wohnen leider 300 bzw. 400 km von uns entfernt und so sind wir in allem auf uns alleine gestellt. Freunde, das heißt ein soziales Netzwerk welches uns auffangen könnte haben wir nicht. Seitdem wir ein Kind haben, haben sich viele früher gute Bekannte oder Freunde? zurückgezogen.
Das typische Studentenleben sieht eben anders aus, als das einer Familie. Es sind miterlerweile Welten, die uns trennen.
Zudem haben wir so viel Druck mit dem Studium fertig zu werden, denn wir sind beide schon Ende 20.

Vor allem das Geld macht uns so sehr zu schaffen. Man kann sich nichts leisten. Nicht mal sich spontan mit einem Strauß Blumen eine Freude machen ist drin. Es ist so unwert...

Am Sonntag haben wir uns wie so oft wegen einer Kleinigkeit gestritten.
Ich muß ganz ehrlich dazu sagen, daß wenn wir uns streiten, die Gründe oder der Anlaß immer durch den starken äußeren Druck kommt. Wir haben eigentlich kein Problem miteinander und
an Liebe mangelt es uns gewiß nicht.

Wie gesagt, gestritten haben wir uns wegen einer Kleinigkeit und es war eigentlich schon alles wieder gut, als mein Freund - anders kann ich es nicht sagen- zum regelrechten Monster mutiert ist.
Ich habe ihn umarmen wollen, da hat er mich weggestoßen und so viel Zorn habe ich noch nie in seinen Augen gesehen.
Ich weiß gar nicht mehr wann, aber irgendwann hat er mit Fäusten auf mich eingeprügelt und war auch mit Worten einfach unsagbar gemein und
verletzend.
Er hat mich regelrecht durch die Wohnung geschleudert und als ich am Boden lag sich auf meinen Brustkorb gesetzt und mich gewürgt.
Ich weiß jetzt, was richtige Lebensangst und Panik bedeutet.
Losgelassen hat er esrt, nachdem ich augehört habe mich zu wehren und mehr oder weniger geröchelt habe, daß ermich jetzt verloren hat.

Ich bin so verletzt und vor allem traurig. Neinn, böse bin ich gar nicht. Ich empfinde nicht mal Wut.
Vielleicht denkt ihr- das sagen ja alle geschlagenen Frauen von ihrem Partner- aber mein Freund ist ein so liebenswerter Mensch. Geduldig und von Herzen lieb.
so habe ich ihn kennen gelernt. Als einen der mitfühlensten und sensibelsten Menschen, die ich kenne.
Der Mensch, der mich da gelschagen hat, war nicht der, den ich kannte.

Was soll ich denn nur tun?
Mir ist unsere Partnerschaft und unsere Familie so wichtig. Und ich kann behaupten, daß wir bisher immer eine tolle Familie waren- trotz allem Druck und Schwierigkeiten.
Ihm tut es unsagbar leid, und er versteht gar nicht, wie er so was machen konnte. Er schämt sich vor sich selbst.

Und ich bin innerlich so angespannt. Ich würde ja gerne ihn umarmen und sagen- ich verzeihe Dir- aber ich kann nicht. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm noch leben kann. Da paßt nichts mehr zusammen. Ist er jetzt der liebe und sensible Mensch als den ich ihn kennengelernt habe oder ist er brutal und verliert die Kontrolle über sich????
Wer ist er???

Was soll ich nur tun???
Ich bin soo ratlos und traurig

Danke für's lesen

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.