Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 10.03.2004, 13:41 Uhr

Bin völlig verzweifelt - ich kann nicht mehr

Hallo Tanja,
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich schreibe, weil ich hier "Fremdleser" bin, nur für eine Freundin Informationen gesucht habe wg. Unterhalt und mir jetzt vorkomme wie ein Voyeur. Aber es geht mir nicht aus dem Kopf...

Eure Situation ist ganz sicher sehr schwer und der Druck groß. Was mich aber beunruhigt an Deinem Posting ist, dass das alles so klingt, als würdest Du vor Dir selbst damit das Verhalten Deines Freundes rechtfertigen. Es ist nicht zu rechtfertigen. Es kann Euch immer wieder passieren (so wie uns und jeder anderen FAmilie auch), dass ihr in großen Druck finanziell, krankheitsbdingt etc. kommt. Wer garantiert Dir, dass sich dieses Verhalten dann nicht wiederholt?

Wenn ich Deine Sätze ernst nehme: mit Fäusten, auf dem Brustkorb gessen, gewürgt, muss ich sagen: Er hat Dein Leben bedroht. Ich denke, Du hast leider überhaupt keine Wahl sondern musst ihn verlassen und natürlich Euren Sohn mitnehmen. Und zwar schnell und auf eine ARt und Weise, dass vorher nicht nochmal alles eskaliert. Diese Verantwortung trägst Du für Dich und Dein Kind. Danach, und zwar wirklich danach, wenn ihr Euch entfernt habt, könnt ihr versuchen, ob ihr es mit Therapien etc. versucht, ob es so noch eine Möglichkeit gibt für Euch und dann dauerhaft nach Entlastungsmöglichkeiten suchen. Ich persönclih würde jetzt sagen, dass es in jeder Partnerschaft vermutlich eine Grenze gibt und wenn die überschritten wird, ist etwas so dauerhaft zerstört, dass es einfach vorbei ist. Für mich wäre dies in Deiner Situation so. Andere würden vielleicht weiter kämpfen, Paartherapie, Verhaltenstherapie, was weiß ich... Musst Du dann entscheiden. Aber erstmal: Trenn Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüße
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.