Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 10.03.2004, 16:54 Uhr

Meine Meinung...

Den Vorschlag, daß entweder er oder du für eine gewisse Zeit zu den jeweiligen eltern fahrt um etwas Abstand zu gewinnen, ist sicher nicht schlecht.Oder vielleicht könntet ihr ja auch mal den Kleinen für 1-2 Wochen zu den Großeltern bringen um in Ruhe eure Beziehung abzuklären (zumindest ein Großelternpaar kann euch doch sicher ausnahmsweise für die Fahrt etwas Geld schicken?).

Das mit dem "einfach mal ausziehen" kann man als Studentin eben nicht, weil man keine Sozialhilfe bekommt, einem also auch niemand den Umzug bezahlt.Das würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn du dich oder den Kleinen aktuell bedroht siehst. Und, sorry, dieses "wer einmal schlägt, schlagt immer" halte ich für Blödsinn. Wenn jemand generell zu Gewaltausbrüchen neigt, DANN ist das sicher richtig,dann bleiobt es sicher nicht bei einem mal; aber jemand der über so lange Zeit diesbezüglich nie auffällig war, sollte nicht aus Prinzipienreiterei eine zweite (dann aber auch wirklich nur eine zweite) Cahnce verwehrt werden. Jedenfalls dann nicht, wenn du ihn wirklich noch liebst.

TUN müßt ihr allerdings etwas in Richtung Paartherapie. Wenn ihr beiden kein Bafög bekommt, nehme ich an, daß ihr nebenher auch noch jobben müßt, ich weiß, daß ihr fast keine Zeit für euch haben werdet. Aber jetzt sind immerhin Semesterferien und ihr könnt euch das lernen freier einteilen: also geht es am besten gleich an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.