Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superbienchen am 23.12.2003, 13:59 Uhr

Abtreibung oder nicht

Mir ist schon klar, dass sich das Wort kleinlich auf das Wort Racheakt bezogen hat... bin ja der deutschen Sprache mächtig! Ich finde es nur furchtbar, zu sagen dass solche Seiten eben ein kleinlicher Racheakt sind... nur weil sie aufdecken und zeigen, was Frauen mit einer Abtreibung tun! Und dadurch wird auch die Abtreibung selbst verkleinlicht, denn eine Seite, die eben diese Tat zeigt ist wichtig, damit sich eine Frau bewusst sein kann, wie ihr Kind danach aussieht und dass es doch ein zerstörtes Leben ist. Und es sich dadurch vielleicht anders überlegt, weil sie nicht möchte dass das mit ihrem Baby passiert. Wenn eine Frau TOTAL gegen das Kind ist, dürfen ihr solche Bilder doch eigentlich nix ausmachen, oder?! Schließlich muss ich mir auch die Bilder von Raucherlungen ansehen können, wenn ich jeden Tag 2 Packerln Zigaretten rauche, oder ich muss mir die Bilder von Schlachtvieh ansehen können, wenn ich Fleisch esse... so ist das nun mal! Alles was ich tue und zu verantworten hab, muss ich mir in der Folge auch ansehen können (oder es eben von ANFANG AN verhindern!)

Und dass du deine Tat nicht unbedingt in die Öffentlichkeit hinausposauenen möchtest, habe ich auch verstanden... Aber es ist ja auch nicht so, dass du deinen ganzen Namen und deine Adresse und so angibst! Ich habe das positiv für dich gesehen, denn wenn das als anonym dagestanden wäre, wäre das nur feig gewesen, also was das kein Angriff!

Wenn eine Frau ein Kind auf keinen Fall möchte, dann kann sie es auch nach der Geburt weggeben, damit hat sie es nicht umgebracht und ihm ein Leben ermöglicht. Wenn jemand zu einer Abtreibung fähig ist, dann auch zu einer Adoption nach der Geburt!

Und dass es eine, wie du sie nennst, "keine Probleme und alles ist gut"-Lösung nicht gibt, das weiß ich auch. Auf mich kommt auch noch genug zu, eben weil ich jung bin, alleinerziehend und kaum Geld habe. Und hätte ich gescheit verhütet, dann wäre ich jetzt auch nicht da wo ich bin! Es war aber auch gewollt von mir, und ich bin froh dass es so gekommen ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.