Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superbienchen am 23.12.2003, 9:03 Uhr

@superbiene

das hat nicht nur mit meinen schlechten Erfahrungen zu tun! Mir ist es klar, dass es zB für den KV meines Babies leicht ist, zu sagen, ich solle es abtreiben lassen, denn ER muss die Beine dafür nicht breitmachen! ER hat danach keine Blutungen, keine Schmerzen! ER wird nie Schuldgefühle haben, sich etwas aus dem Leib gerissen lassen zu haben, was einmal ein Kind hätte werden können! Und so denke ich, dass es für Männer im allgemeinen leichter ist über etwas zu urteilen, dass nicht sie sondern die Frau über sich ergehen lässt!

Und wenn Pflegefamilien nicht fähig sind, sich eines Kindes anzunehmen, dann sollten die überhaupt keine Kinder haben! Denn nicht die Kinder sind Schuld, dass sie herumgeschubst werden, sondern die jeweiligen Pflegeeltern! Und ich werde nie in die Augen eines gesunden Kindes sehen, und dann denken "Ha, wäre besser gewesen dich in den Mülleimer eines Krankenhauses geworfen zu haben"

Klar, es gibt da nicht nur ganz schwarz und ganz weiß! Wenn ein medizinischer Grund besteht, ein Kind abzutreiben, dann sofort! Wenn Gefahr für das Leben der werdenden Mutter besteht, dann sofort!

Aber wenn man - entschuldige - zu dumm ist, um zu verhüten, dann ist das kein Grund! Wenn man nicht fähig ist, jeden Tag eine Pille zu schlucken, oder ein Kondom zu verwenden oder irgendetwas anderes gegen eine Schwangerschaft zu tun (und nicht erst 5 Wochen später!), dann rennt doch sowieso was falsch, und man sollte am besten gar keinen Sex haben!

Ich lasse euch eh eure Meinung, lasst mir meine Meinung, ich bin auf jeden Fall dagegen, und was bei dem ganzen rauskommt werden wir sehen (oder eben nicht)! :o)

LG, Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.