Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 22.12.2003, 18:45 Uhr

Abtreibung oder nicht

hallo maria,

ich möchte dir hier meine persönliche erfahrung mit auf den weg geben.

auch ich war anfang des jahres ungewollt schwanger. und für mich stand von anfang an fest, dass ich dieses kind auf keinen fall bekommen werde. in gedanken habe ich mir eine liste gemacht, was für und was gegen das kind sprach. und mir ist irgendwie kein einziger grund eingefallen, weswegen ich es austrage sollte. zu dem "ungeborenen leben" in meinem bauch hatte ich auch keinerlei bezug.

nach dem abbruch sind bei mir die oft erwähnten depressionen ausgeblieben. ich fand es als ungeheuere befreiung.

aber es hat meine einstellung zu liebe und partnerschaft und allem, was dazu gehört, grundlegend geändert.

was den seitensprung an sich angeht, möchte ich dir keinen ratschlag geben. für mich gäbe es nur die möglichkeit, es offen anzusprechen, weil ich niemand bin, der mit irgendwelchen heimlichkeiten leben kann. aber das muss jeder für sich selber ausmachen.

ebenso wie die abtreibung. da kann dir niemand reinreden. aber es hört sich für mich so an, als ob die entscheidung gegen das kind für dich bereits gefallen wäre?! denk nicht, dass es das ende der welt ist, inzwischen kenne ich mehr frauen, die einen schwangerschaftsabbruch hinter sich haben, als ich vorher zu denken gewagt hätte, auch frauen, von denen ich es nie geglaubt hätte.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.