Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 22.12.2003, 17:23 Uhr

Schwere Entscheidung...

Hallo Maria!

Diese Entscheidung kann Dir im Ergebnis niemand abnehmen.

Da spielen sehr viele Dinge eine Rolle. Das fängt schon damit an, ob Du eine Abtreibung für Dich willst, auch wenn es z.B. Deinen Freund nicht gäbe. Auch nach einer Abtreibung sind ja die psychischen Belastungen nicht unbedingt zuende. Das mußt Du für Dich klären.

Die nächste Frage wäre ja auch, ob Du es Deinem Freund nicht irgendwann sagen willst/sagen mußt. So eine Angelegenheit möglicherweise ein ganzes Leben ganz für sich zu behalten, ist nicht einfach.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß Dein Freund möglicherweise grundsätzlich mit Deinem Schritt besser zurecht kommt, als Du denkst, mal unabhängig von Deiner Entscheidung, wie es weitergeht.
Das kannst nur Du beantworten. Hilfe solltest Du Dir bei Beratungsstellen suchen, evtl. aber auch bei Selbsthilfegruppen von Angehörigen Inhaftierter. Ich kann mir vorstellen, daß noch mehr Frauen in einer solchen Situation stecken bzw. gesteckt haben. Von deren Erfahrungen könntest Du profitieren. Leider kann ich Dir keine konkreten Adressen oder Sites nennen.

Evtl. wissen Sozialarbeiter in den Haftanstalten über solche Gruppen Bescheid.

Ich wünsche Dir viel Kraft in den nächsten Wochen, und trotz allem eine fröhliche Weihnacht.
Eins steht fest: Es geht weiter, irgendwie! :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.