Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.02.2020, 22:24 Uhr

@claudi700: Nicht Rußland ist der Teufel, sondern Putin!

Ich hatte vor langer, langer Zeit Gelegenheit, Rußland pur zu erleben, abseits jeglicher Touristenpfade. Wir waren privat eingeladen worden in einen Ort ca. 90km südöstlich von Moskau. Wie wir in Hamburg dazu gekommen sind, ist abenteuerlich und irrelevant, und wir waren in der Werkswohnung untergebracht, in der auch (westliche) Geschäftspartner unterbracht wurden.
Mein Vater, der viereinhalb Jahre in russischer Gefangenschaft war, hat mir vorher eingebleut, daß die Russen ein phantastisches Volk sind im Gegensatz zu ihren Politikern, und das konnten wir wenig später bestätigen. Wir waren jeden Abend bei einer anderen Familie zu Gast, haben den besten Wodka getrunken, den ich je genossen habe und eine Gastfreundschaft kennengelernt, die ihres Gleichen sucht, inklusive Betriebssaunabesuch und dem ganzen Potential an Salaten, was die Dattsche hergibt. Das war 1992, lange vor Putin, und ich zehre heute noch von dieser Erfahrung in Rußland.

Das hat aber mit Putin nichts zu tun, der ist ein Kriegsverbrecher und gehört vor Gericht. Ich bin allerdings bei Dir, daß man sich aus diplomatischen Gründen natürlich mit ihm treffen und befassen muß. Alles andere ist Blödsinn. Dennoch darf man Wahres benennen.

Sarah Wagenknecht... die Frau sollte man nicht unterschätzen. Ganz ehrlich, wenn man genau hinhört, sind 90% dessen, was sie äußert, vernünftig. Und Kevin Kühnert... ziehe 20% jugendlichen Unsinn ab und analysiere den Rest, dann liegt er meistens auch nicht falsch.
Ich habe ihn vor Kurzen in einer Talkshow in einer Diskussion mit Paul Ziemiak erlebt. Die beiden haben erfrischend und leidenschaftlich diskutiert, haben sich geduzt und sind respektvoll miteinander umgegangen. Wenn das die zukünftige Politikergeneration und Diskussionskultur sein soll, ist mir um mein Land nicht bange!

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.