Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.02.2020, 13:43 Uhr

Meine schon immer und bis ins Mark überzeugt SPD wählenden Eltern,

Ich kenne auch ein altgedientes SPD-Mitglied, das bei Kühnetr ebenso allergisch reagiert wie auf ihre ansonsten reelle Allergie auf best. Lebensmittel.
Aber daß ein Juso(Vorsitzender) immer schon extreme Ansichten vertreten hat, die dann von der Wirklich engeholt und auch korrigiert wurden,w issenwir doch wohl auch alle.
Wer DAS so wörtlich nimmt und glaubvt, die Eteignung stehe bereitsd vor der nächsten (Walh-)Tür, der ist ebenso weltfremd wie ein Jusovorsitzender.
Und wie sagte eine menier Studienfreundinnen mal , als ich meinte,sie sei ja nun wirklich extrem feministisch?
"Zuerst war das pendelauf der einen seite, jetzt schlage ich es auf dieandere, dann pendelt es sich (hoffentlich irgendwann,bald) in der Mitte eni."
habe ich nie vergessen, ist nämliche benso richtig, klug wie lebensnah und gilt nicht für extremen femnismus in jungen Jahren.
ich bin mir sicher: In ihrer Ehe mit einem Spdländer hat sie da auch ihr pendel zur Mitte bewegt, so wie der seins sicher auch ausder Machoecke rücken mußte.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Was mir immer wieder undschn sehr lange auffällt:
In Dtld. schreien alle danach, daß "weiter so" gar nicht mehr gehe, man will Veränderungen ruft nach neuen Ideen.
Aber wehe, einer kommt dann mal mit denen - die werden weder in Erwägung gezogen noch als Ausgangspunkt für sachliche Diskussionen genommen noch ernsthaft varriert, sondern sofort und mit oft äußerst unsachlichen Argumenten verworfen:
Geht, nicht, hatten wir ja noch nie, wollen wir nie haben, wer soll das bezahlen,wie soll das denn gehen?
Klingt für Zuschauer so wie: Wasch mich, aber mach mich nicht naß.
Wie soll das gehen?
Als Politiker sind einem da schier die Hände gebunden, denn Veränderungen, Neues - ja bitte. Bei mir selbst - nein danke! Irgendeiner schreit da immer, und dies, obwohl alle eben für Veränderungen und Neues sein wollen...!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.