Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.02.2020, 7:52 Uhr

@claudi700: Nicht Rußland ist der Teufel, sondern Putin!

Diese Blockdiskussionen darum, ob jetzt die USA mit ihrer Weltpolizei-Attitüde oder Russland oder China das eigentliche Übel sind, finde ich ehrlich gesagt auch sehr ermüdend. Sie sind ja auch nur das Ergebnis einer politischen Rückwärtsbewegung durch autoritäre Kräfte. Und da nehmen sich Putin-Russland und Trump-USA gegenseitig gar nichts, inklusive der Millionärs- und Milliardärslobby, die dahintersteht, gar nichts.

Dass Kevin Kühnert jetzt den stellvertretenden Parteivorsitz innehat, wird von manchen als "abgekartetes Spiel" gewertet, letztendlich ist es aber konsequent. Es wurde schon lange Zeit, dass sich die SPD in eine Richtung bewegt, in der sie wieder konsequenter ihre ureigenen Positionen vertritt und sich nicht bis zur Unkenntlichkeit der CDU andient (genau wie umgekehrt auch, aber das wurde von anderen ja auch schon angemerkt). Aus meiner Sicht hat sie dadurch (und durch Borjans und Eskens) wieder an eigenständigem Profil gewonnen. Dass das die Rechtskonservativen genauso schädlich und gruselig finden wie ich einen Friedrich Merz als Parteivorsitzenden der CDU, liegt in der Natur der Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.