Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.02.2020, 11:58 Uhr

Was hast Du denn erwartet?

"In der AFD gibt es auch genug Gemäßigte."

Das behauptet doch nur die AfD selbst. Anhaltspunkte dafür, das auch zu glauben, gibt es keine. Es gibt innerhalb der AfD zwar die willkürliche Einteilung in "alternative Mitte" und "Flügel", aber man wird doch den Eindruck nicht los, dass da inhaltich nicht verschiedene politische Ziele vertreten werden, sondern die "alternative Mitte" nur eine kosmetische Maßnahme ist, nachdem die Ideen des "Flügels" immer haarscharf den Rand der Verfassungskonformität streifen. Auf deutsch gesagt: reine Augenwischerei. Darüberhinaus habe ich von der AfD noch in keinem aktuellen politischen Zusammenhang mitbekommen, dass sie einen KONSTRUKTIVEN Beitrag geleistet hätte. Ihr einziger Daseinszweck scheint darin zu bestehen, demokratische Prozesse vorzuführen, zu behindern, ad absurdum zu führen. Es geht nicht um Inhalte, es geht um bockigen Protest und Zersetzung.

Und genau das ist auch der Punkt, wo die Gleichsetzung von AfD und der Linken innerhalb der "Hufeisentheorie" zur Idiotie verkommt, nur weil die CDU sich vor dem Etikett "links" fürchtet und sich mehr um den angeblichen "Markenkern ihrer Partei" als um politische Inhalte kümmert. Die Linke hat politische Ziele und leistet politische Arbeit, in Ramelows Fall sogar sehr erfolgreich und zukunftsfähig. Die AfD hat kein Interesse an konstruktiver politischer Arbeit, sondern nur am Wiedererstarken reaktionärer Kräfte, um eine politische Zusammenarbeit, die ihrer Auffassung nach in eine "zu moderne" und "zu undeutsche" Richtung abgedriftet ist, zu unterhöhlen.

Die AfD ist eine Fußfessel des demokratischen Staats, die jede Bewegung bremst, weil sie sich immer tiefer ins Fleisch bohrt. Und damit das nicht gleich so doll wehtut, dass man sofort den Fuß aus der Schlinge zieht, gibt es die "alternative Mitte" und Leute wie Herrn Meuthen, die immer mal wieder ein bisschen Vereisungsspray auf die wunden Stellen sprühen und behaupten, da wäre doch gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.