Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.02.2020, 22:48 Uhr

Naja, ich habe mit der Linken noch so meine Probleme...

Daß bei der Linken ein gewisser Demokratisierungsprozeß verzeichnet werden kann, ist m.E. unbestreitbar. Aber um für mich auf Bundesebene koalitionsfähig zu sein, gibt es für mich einige Punkte, die seitens der Linken noch zu (er-)klären sind.

1. Anerkennung, daß die DDR ein Unrechtsstaat war, ohne wenn und aber
2. Bekenntnis zur EU
3. Bekenntnis zur NATO oder einem anderen europäischen Verteidigungsbündnis
4. Keine Lobhudelei für und Verharmlosung Putins mehr
5. Restlose Rechenschaft über den Verbleib der SED-Milliarden, die bis heute versickert und unauffindbar sind.

In Thüringen hat RRG eine respektable Politik betrieben, und auf kommunaler Ebene wird auch bisweilen gute Politik von der Linken betrieben. Das sind aber die "Indianer", mir geht es um die bundespolitischen Häuptlinge. Da liegt einiges im Argen.

Daß viele Forderungen der Linken schlichtweg nicht finanzierbar sind, muß Gegenstand der politischen Auseinandersetzung sein, das gibt es auch bei anderen Parteien.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.