Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 16.02.2020, 14:55 Uhr

Rinks und lechts - eine interessante Kolumne

Hallo,
wenn ich CDU wähle, wähle ich doch keine Partei, die links ist. Ich erwarte dann, dass man auch nicht mit linken Parteien eine Koalition bildet. Wenn ich die Linke hier in Bayern wählen würde und diese dann mit der CSU zusammen geht, wäre es ja auch seltsam. Ich käme mir dann doch etwas veralbert vor.
Im Prinzip geht es aber in der Politik zur Zeit nicht mehr darum, dass einzelne Parteien große inhaltliche Unterschiede haben, es geht nur noch darum die Afd zu verhindern.
Ganz deutlich auch am Wahlverhalten zu sehen, die Linke wäre ohne Afd nicht Wahlsieger geworden. Viele, die sonst SPD oder Grüne (bei der CDU bin ich mir nicht ganz sicher) gewählt hätten, sind auf die Linke umgeschwenkt, weil sie Angst hatten, dass die Afd an erster Stelle steht.
Ich glaube, so wird das auf Dauer nicht funktionieren. Momentan wird die ganze politische Diskussion ja nur von der Afd bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.