Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.04.2018, 9:49 Uhr

Zum Thema Schwiegereltern

Hej Maxi!

das ist aber ebenso wenig typisch dänisch wie dieses Fremdärgern hoffentlich typisch deutsch ist.
Danke Wir und ...Hühner, für den beistand.
.
Mich "amüsiert" inzwischen am meisten, daß es ja noch nicht mal die Mutter ist, von der wir hören, sondern die Tochter der Mutter, die sich für deren Belange ärgert.
Von der Mutter und ihrer Reaktion hörenwir ja gar nichts - und ie pellt sich womööglich ein Ei drauf udn sieht es großzügiger als die eigene Tochte,r die geradeien Faß aufmachtund deswegen einen halben familienkrieg in sich - und womöglich bald noch außerhalb - kämpfen hat.

Naja, mein Standpunkt steht klar, wir sind nicht - so wie ich das merke, weil wir ja auch eingeladenwerden, obwohl wir weitaus weniger rechnen und nachzählen,w er wann wie wie oft beo uns zu was sein durfte - umgeben von Erbsenzählern, und das - so stelle ich für mich fest - finde ich gut.
Dieser schwelende Ärger und dieses nicht ausgesprochene, aber äußerst übelgenommene Hickhack ist doch Kindergarten.
Wer Zeit dafür hat, bitte sehr.
Mir sind da Menschen lieber, die versuchen ,eine gute Zeit (miteinander) zu haben.
weilsie sich mögen - und nicht weil sie in um drei Ecken in Familie sind und es müssen.
Wie schön wäre nun eine nachgeschobene Einladfung und der Besuch des Festes eigentlich wirklich,wenn man wüßte, daß dies nur geschieht, um den Frieden in der Familie zu erhalten, da Schwiegertochter sonst ...
Möchte Mutter wirklich so dahin?
Na, dann viel Spaß, sage ich nur.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.